Mächtiger Kiefernknoten!

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

holli hat geschrieben: Was rechtfertigt eigentlich 2300 Euronen? *confused2*

Zur Zeit gibt's beim OBI in Erlangen ein Pallette 12-Jähriger für sage und schreibe 20€, inclusive Schalen! Das ist zwar wahrscheinlich alles Taiwan-Massenware, aber so gut wie ein frisch ausgegrabener Jamadori ist das allemal.
Hallo Holli,
um es kurz zu fassen: Nein, ist es nicht!

OK, für 20,- Euro hätte ich auch mal drüber geschaut, ob mir die eine oder andere Schale und evtl. sogar der Baum drin gefällt ;). Aber ein so fetter Yamadori mit solch einer Stammbewegung das ist eine ganz andere Baustelle.

Lass es mich so ausdrücken: Wenn es um Fussball ginge, würde die Massenware irgendwo lokal spielen und der Yamadori z.B. in der 2. Liga, mit sehr guten Chancen, in den nächsten Jahren (nach der Gestaltung) in die 1. aufzusteigen. Meine (immer-noch-Einsteiger-)Meinung

Ich bin mir sicher, der findet auch so einen Freund, der den Preis zahlt. Gutes Rohmaterial ist gar nicht leicht zu finden, und das wissen auch die Händler die einen ungestalteten Baum für einen vierstelligen Betrag anbieten.

Ich schlag mal vor, wir reden in ein paar Jahren noch mal drüber, mal sehen wie du dann drüber denkst ;)
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

nur weil ein baum alte rinde hat und ein heimsicher nadelbaum ist,heisst das nicht das er sehr viel wert ist.

yamadori bedeutet nicht=viel wert.....
bonsaifoerster

psst!!

Beitrag von bonsaifoerster »

*clap*
bonsaifoerster

Beitrag von bonsaifoerster »

lindwurm hat geschrieben:nur weil ein baum alte rinde hat und ein heimsicher nadelbaum ist,heisst das nicht das er sehr viel wert ist.

yamadori bedeutet nicht=viel wert.....

lies Dir Deinen Satz noch einmal durch.....
Ich will ja hier nix und niemanden verteidigen, aber Du kannst schon auch a bissel mehr für einen Rohling ausgeben.
Yamadori = nix Wert ??

Alter nimm ein Buch wo ein Bonsai drauf ist und lies a bissel !!
Das regt mich auf dieser Schwachsinn und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben der Baum wurde mir zum Kauf angeboten( wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Ich werde auf Fragen bezüglich irgenwelcher Verkäufe Preisanfragen und dämlichen Gelabere nix mehr schreiben.
Kauft Eure 20,00 Euro - Bäume + Schale und geht zum Ginkgo *und weg*

...schönen Abend noch

Silvio
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

bonsaifoerster hat geschrieben:Das regt mich auf dieser Schwachsinn und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben der Baum wurde mir zum Kauf angeboten( wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Sei mir nicht böse, Silvio, aber ich hab nun alle deine Postings & Antworten betreffend diese Kiefer durchgelesen und nur mit unheimlich viel Phantasie kann man heraus lesen, dass DIR der Baum zum Kauf angeboten wurde .......... :roll:
Aber egal.

Der Schwachsinn, der manchmal von manchen Bonsaianern zum Thema Yamadori verzapft wird, ist schon grandios. Da muss ich dir recht geben.
Matthias
Re: Blöde nee

Beitrag von Matthias »

bonsaifoerster hat geschrieben:

Aber: Ich wollte diesen Kerl mal virtuell durchgestalten lassen, was nun leider aufgrund der schwierigen Bilder schlecht möglich ist. Da er mir zum Kauf für den genannten Preis angeboten wurde, ist das eigentliche Vorhaben unglücklicherweise in den Hintergrund geraten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich immer noch auf Bilder warte, die das ersehnte Virtualisieren ermöglichen.
Und hier noch einmal in deutlicher Form! Bei Interesse bitte unter : mholzmann@odn.de
Sollte ich da unbeabsichtigt etwas in Gang gesetzt zu haben seid nachsichtig.

MfG und ein schönes WE
Silvio
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Da war ja nicht nur eine Seite EINS und eine Seite VIER in diesem Beitrag ......... :roll:
Da fällt mir der Spruch ein: "Der langen Rede kurzer Sinn."

Herzlichen Dank für deinen Hinweis. - Wenn wir dich nicht hätten, Matthias :!: :lol:
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ich würde mal sagen:

Bild
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Matthias
Beitrag von Matthias »

Wolfgang hat geschrieben: ....Herzlichen Dank für deinen Hinweis. - Wenn wir dich nicht hätten, Matthias :!: :lol:
.... und die kleinen Kartoffeln, dann müssten wir nur große essen. :D :D

Ansonsten Schluss und *prost*

Gruß Matthias
Karl T.
BFF-Autor
Beitrag von Karl T. »

Nun bevor wir dieses Thema beschließen, hat es mich trotzdem gereizt ein Virtual zu erstellen. *floet* Obwohl bei den letzten Bildern der Baum besser fotografiert war, fehlte das Laub dazu. *kopfkratz* Ich hoffe aber trotzdem das Virtual gefällt euch einigermaßen. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Das Virtual, Karl, ist ganz großes Kino :wink: , wenn ich das mal so salopp sagen darf. 100% von mir *clap* *clap* *clap* .
Freunde, was macht Ihr hier nur für einen Aufstand. So einen Baum aus unwegsamen Gelände zu schleppen, ihn dann zwei bis drei Jahre penibel pflegen das er ganz gesund ist, sollte einem Bonsaifreund schon etwas wert sein. Diesen Baum muß ja niemand kaufen. Trotzdem gibt es ganz bestimmt Bonsaifreunde, denen er das Geld wert ist. Wenn man dann den Baum irgendwann so hinbekommt, wie vom Karl gezeigt, dann ist er wohl einiges mehr wert.
Und heee, so etwas mit Baumarktware zu vergleichen, da bekomme ja selbst ich Probleme mit :x .
Also, kühlt Euch ab, daß ist ganz bestimmt kein Thema um Streit anzufangen.
Reiner
Petra Hahn
Beitrag von Petra Hahn »

Also, ein bischen Senf muß ich jetzt nun doch noch dazugeben. *crazy*

Ich kenne sowohl den Baum, als auch seinen Besitzer.
Der Baum ist ein absoluter Oberhammer, komplett hohl, wurde ursprünglich als Kaskade geborgen. Soweit ich weiß, war er nicht alleine zu tragen. *obm*
Den Preis finde ich persönlich auch etwas hoch.
Ich wundere mich aber sehr, daß er ihn verkaufen will. :roll:
Er hat ja schon viele sehr gute Bäume, aber dieser war auch für ihn das Non-Plus-Ultra.
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Ich hab die Diskussion über Baumarkt oder Gärtnerei mal abgetrennt und zu 'Die und Das' verschoben.

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=1859
73 Anja
Antworten