Heike_vG hat geschrieben:...
Was mir auch ganz wichtig ist, ist dass jeder etwas beiträgt. Auf keinen Fall möchte ich, dass nur ein, zwei Leute die Vorturner sind und der Rest voller Erwartung da sitzt und passiv konsumiert, was ihm geboten wird. Das darf keine einseitige Sache werden, sondern jeder muss etwas davon haben und jeder etwas dafür tun.
...
Hi!
Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da ich ja sonst bisher an keinem Arbeitskreis teilgenommen habe, habe ich bezüglich des Prozederes / Ablaufes etc. noch keine Erfahrung, ABER: was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. Folgendes.
Also ich komme mit drei, bereits ausgewählten Pflanzen. Alle noch in einem sehr jungen Stadium, aber egal.
Ich habe bei allen drei Pflanzen
a) eine bisherige Geschichte zu erzählen
b) Ein Bild vor Augen, wo ich in den nächsten 3-5 Jahren hin will
c) Eine Idee, welche Maßnahmen ich als nächstes konkret vor hätte (Schnittmaßnahmen an dem Tag)
d) Fragen zu euren gestalterischen Vorstellungen für die nächsten Jahre. Diese werden sicher von meinem Bild abweichen und ich bin bestimmt noch nicht auf alle möglichen Gestaltungsvarianten selbst gekommen. Durch dieses Abholen Eurere Meinungen werden die Pflanzen noch viel besser.
Daher dachte ich, dass jeder kurz seine mitgebrachten Pflanzen vorstellt und dann diese besprochen werden könnten.
Zeitrahmen pro Pflanze 10 Minuten. Is eine Anzahl Pflanzen pro Person von 1-3 realistisch? (Frage an die Arbeitskreis Erfahrenen)
Danach kann man evtl. noch im Zwiegespräch Einzelmeinungen abholen.
Wr sind ja vorerst eine kleine Gruppe, da geht das bestimmt alles ganz unbürokratisch. Habe halt nur schon die Vorfreude am Start und überlege, wie der Tag wohl werden wird
Ich freu mich drauf!!
LG, Thomas
P.S.: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken am dem Tag eine Agenda mit Ablaufplan durchziehen zu wollen! Ich bin da ganz flexibel und mag es unbürokratisch.