Letzte Chance für Schnäppchenjäger - BC Heidelberg-Insolvenz

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Tom E.

Beitrag von Tom E. »

Vielleicht erfährt ja auch jemand von euch zu den Rechten der Naka-Bücher.... :|

Vielleicht gibt's ja noch einmal Hoffnung für "Bonsai-Technik 2".... *pray*
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Georg

Beitrag von Georg »

Wenn ich Zeit habe, werde ich hinfahren und mal nachfragen, wie´s mit den Büchern weiter geht.
Könnte mir vorstellen, daß da schon einige bonsainahe Verlage aktiv geworden sind (reine Vermutung, aber ich an deren Stelle hät´s getan ).
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Tommy2503
Beitrag von Tommy2503 »

Hallo,

ich war dort und habe nach den Verlagsrechten gefragt. Meine Antwort:
"Sie werden nicht verkauft und somit wird es wahrscheinlich keine Neuauflage mehr geben"

Wäre wirklich schade, wenn dem so sei weil ich nämlich das erste der besagten Bücher besitze und es ist wirklich gut.

@Wolfgang: Sei nicht sauer wenn manche deinen Spaß nicht verstehen - ich hab auch ein wenig länger dazu gebraucht!
Gruß Thomas
jost

Beitrag von jost »

glückwunsch thomas,

du hast dir band 2 ja per ebay gesichert :wink: :wink: :D
Gruß, Joachim
Tommy2503
Beitrag von Tommy2503 »

ui *iik*

Joachim arbeitet beim Geheimdienst *g*
Ja, ich musste es einfach haben!!!
Leider wird hier in anderen Forumsbereichen schon über den Preis gelästert...
*nono*
Aber sowas scheint menschlich zu sein.
Man kann ja auch mal nach John Yosio Nakas - Bonsai Techniques for Satsuki suchen...
Gruß Thomas
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Hallo und Achtung, es folgt ein holperiger Satz:

Wenn ich ihn nicht schon gehabt hätte, hätte ich auch noch ein wenig mehr dafür bezahlt :wink:

Viel Freude damit Thomas !

Grüße
Hermann.
Tommy2503
Beitrag von Tommy2503 »

Danke Hermann!

Ich war nach dem ersten Teil so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten haben musste! Leider ist in vielen anderen Werken zu Bonsai alles zu schwammig erklärt und gewisse Dinge versteht man als Anfänger auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht. Das ist der große Unterschied und für mich der Kaufgrund. Ich bin auch schon zu einem Schnittkurs angemeldet und hoffe dort mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können.
*bouncer*
Gruß Thomas
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Tommy2503 hat geschrieben:Leider wird hier in anderen Forumsbereichen schon über den Preis gelästert...
*nono*
Aber sowas scheint menschlich zu sein.
Tommy,
wenn das eine Anspielung auf mein Postig ist, dann hast Du mich falsch verstanden.
Das sollte kein Geläster von mir sein sondern einfach nur die Frage des Warum.
Ich wußte nicht, dass der zweite Band so hoch im Kurs steht und war sichtlich überrascht über den Preis vorallem deswegen weil es ja nicht neu war und ich neulich für einen Bekannten erst den Band 1 (neu) für 28,- (ohne VS) ersteigert hatte.
Ich war nach dem ersten Teil so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten haben musste! Leider ist in vielen anderen Werken zu Bonsai alles zu schwammig erklärt und gewisse Dinge versteht man als Anfänger auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht. Das ist der große Unterschied und für mich der Kaufgrund.
Jetzt weiß ich ja den Grund :wink:
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Tommy2503 hat geschrieben:Man kann ja auch mal nach John Yosio Nakas - Bonsai Techniques for Satsuki suchen...
Aber klar doch Thomas. Nur würdest Du für dieses kleine Büchlein ab 180 US-$ aufwärts ausgeben? Unsigniert versteht sich! Denn sonst geht der Spaß erst ab $ 250 los. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Tommy2503
Beitrag von Tommy2503 »

Hallo,

@ Stefan: Ist schon ok ich hab das nicht böse gemeint!
Den ersten Teil habe ich auch für 30 Euro bekommen. Leider bekommt man den zweiten nicht so günstig...
tolle Webseite habt ihr da! Sehr viele schöne Bilder!

@Gary: Ich würde es mir gerne einmal ansehen aber kaufen würde ich es mir nicht außer es ist wirklich den Preis wert...aber dazu müsste ich auch ein paar Azaleen mehr haben als eine kleine... :roll:
Gruß Thomas
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Tommy2503 hat geschrieben:@Gary: Ich würde es mir gerne einmal ansehen aber kaufen würde ich es mir nicht außer es ist wirklich den Preis wert...aber dazu müsste ich auch ein paar Azaleen mehr haben als eine kleine... :roll:
Thomas das glaube ich Dir. Ansehen wollen das vielleicht viele - kaufen?
Na ja, zu dem Preis hätte ich es wohl auch nicht gekauft. 8) War aber auch nicht nötig. Wenn das Buch auch nicht schlecht ist - über Azaleen gibt es eh nicht viel - so ist es diesen Preis bestimmt nicht wert.
Das letzte unsignierte Exemplar habe ich vor einem Jahr an eine Bekannte abgegeben. Jetzt habe ich noch ein signiertes und das behalte ich auch. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Tommy2503 hat geschrieben: tolle Webseite habt ihr da! Sehr viele schöne Bilder!
Danke! :oops: :oops:
jost

Beitrag von jost »

hallo tommy,

da braucht es keine geheimdienst-fähigkeiten, wenn du in ebay und hier im forum den selben usernamen benutzt *user* :wink:

ich wünsch dir viel spass mit dem buch und mir die gelegenheit, es irgendwann auch einmal käuflich erwerben zu können.
Gruß, Joachim
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

jost hat geschrieben: und mir die gelegenheit, es irgendwann auch einmal käuflich erwerben zu können.
Ich glaub es hat sich rumgesprochen, dass es viel Kohle dafür gibt.
Hier kannste zuschlagen :D http://cgi.ebay.de/Bonsai-Technik-2-von ... dZViewItem
Im Moment führt ein gewisser "Krauter", der Name kommt mir bekannt vor :wink:
jost

Beitrag von jost »

danke stefan,

mal sehen, wann ich meine schmerzgrenze erreiche *iik*
Gruß, Joachim
Antworten