Mitgliederversammlung 2007 des BCD

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Dagmar M.
Beitrag von Dagmar M. »

Ludwig hat geschrieben: Inzwischen hat man wohl gemerkt, das eine halbleere Ausstellung auch nicht so gut ausschaut. Vielleicht wollte man auch den Anschein einer Regionalen Landesschau vermeiden.

??? das meine ich !! :?
Grüßle
Dagmar

Bonsai-Junkies Berlin
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Lieber Ludwig,
moechtest du ab jetzt auf persoenliche Anspielungen verzichten, bzw. das per PN klaeren, oder soll ich das Thema gleich wegen dir schliessen?

Gruesse
monika
Dagmar M.
Beitrag von Dagmar M. »

Manfred Jochum hat geschrieben:Hi Dagmar,

Wer bitteschön heult eigentlich, daß er nicht gefragt wurde ?
Und wer glaubt daß im Osten nur gebastelt wird ?
Das war einfach nur die Wiedergabe die aus diversen Posting in verschiedenen Foren laut wurden. Es ist mir jetzt aber wirklich zu mühselig auf die einzelnen Postings zu verweisen. :roll:
Manfred Jochum hat geschrieben:Auf welche Infos baust du deine Behauptungen eigentlich auf ?
Die Informations-Quellen würd ich auch mal überdenken.

Ich glaub übrigens nicht, daß es jemanden gibt der sagt: "dort fahren wir nicht hin, dort gibts nicht genug Mitglieder"
Ich denk das hat andere Gründe.
Ich sag immer: wenn die "Chemie" nicht stimmt wird das nix.
Und meistens ist nicht nur auf einer Seite "der Böse"

Gruß Majo
Meine Infos zur Ausstellung Berlin / Mitgliederversammlung kommen hier aus 1. Quelle - kannst du mir glauben -

Majo, wir wollen uns doch jetzt nicht in die Haare kriegen - es gibt Wichtigeres und Schöneres.... :wink: *dance*

@ All
Ihr könnt mich gerne zerreisen - aber es ist offensichtlich so, das der BCD mit dem "Osten" ein Problem hat.
Grüßle
Dagmar

Bonsai-Junkies Berlin
Alois

Beitrag von Alois »

Wolfgang hat geschrieben: Wen glaubst du, "juckt" das?? - Angeblich sind dem BCD in der letzten Zeit weit über 100 Mitglieder verloren gegangen ........ :roll

Hast Du Wolfgang auch Info darüber, aus welchen Gründen diese vorhin genannten 100 Mitglieder den BCD verlassen haben???

Auch hab ich nicht die leiseste Ahnung wie viel Mitglieder der BCD derzeit eigentlich hat.

Viele Grüße
Alois
Zuletzt geändert von Alois am 10.09.2006, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ludwig

Beitrag von Ludwig »

mohan hat geschrieben:Lieber Ludwig,
moechtest du ab jetzt auf persoenliche Anspielungen verzichten, bzw. das per PN klaeren, oder soll ich das Thema gleich wegen dir schliessen?

Gruesse
monika
Du hast ja recht, ich bin manchmal etwas unüberlegt in meinen Antworten. Ich rege mich halt über eine einseitige, unkorrekte Darstellung gewisser Abläufe auf. *autsch*

Aber ich gelobe Besserung. :oops:
Zuletzt geändert von Ludwig am 08.09.2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ludwig

Bonsai verlangt dreierlei: Kenntnis der Möglichkeiten, Ahnung der Wahrscheinlichkeiten, Resignation für die Gewißheiten.
Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Dagmar M. hat geschrieben: ??? das meine ich !! :?
sorry, aber der Ausspruch "Regionale Landesschau" ist ein Zitat eines der Mitverantwortlichen aus Dresden und war nicht abwertend gemeint. Gibts doch in Bayern auch eine sehr gute Regionalausstellung.
Gruß Ludwig

Bonsai verlangt dreierlei: Kenntnis der Möglichkeiten, Ahnung der Wahrscheinlichkeiten, Resignation für die Gewißheiten.
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Wolfgang hat geschrieben: zu 1) Sorry Thomas, aber punkto Hintergrundinformationen muss ich fragen: Wurden auf Eure Info-Webseite nicht auch einige Dinge in den vergangenen Wochen verändert / neu verfasst :?: - Vielleicht kommen auch daher einige Ungereimtheiten ....... *kopfkratz*

zu 2) Wen glaubst du, "juckt" das?? - Angeblich sind dem BCD in der letzten Zeit weit über 100 Mitglieder verloren gegangen ........ :roll:
Wolfgang, Du bist natürlich auch herzlich eingeladen!

Zu 1.) Es wurde nichts geändert, es wird nur laufend aktualisiert.
U.a. wurde das Baumanmeldungsformular eingestellt und zwar zu dem Zeitpunkt als es zur Verfügung stand, sprich erarbeitet wurde, planmäßig sozusagen.

Zu 2.) Ja wenn es den BCD nicht juckt, dann ist das sein Bier.
Wir haben 15 Jahre auch ganz gut gelebt und uns gekümmert .
Zuletzt geändert von Thomas P. am 08.09.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Lioth

Beitrag von Lioth »

Thomas P. hat geschrieben: Wir haben 15 Jahre auch ganz gut gelebt.......
Wohl war.......!!!
Sorry Kinders, aber so langsam is gut, oder??
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Joerg

Beitrag von Joerg »

Ludwig hat geschrieben: Die Spatzen pfeifen folgendes von den Dächern:
1. nach einigen Verhandlungen, ich glaube mit Jörg Frahnow, Erlaubnis erteilt, der BCD kann seine MV in Pillnitz abhalten, jedoch ohne eigene Bäume.
Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung :!: :!: :!: ) kam aus den Reihen des BCD-Vorstandes :!:
Ludwig hat geschrieben:2. nach noch längeren Verhandlungen, einige Gastbäume sind erlaubt.
das stimmt so überhaupt nicht, die Entscheidung lag darin, dass der BCD nochmals anfragte, ob wir entweder aus unserer Ausstellung eine BCD-Ausstellung machen, was aber nicht denkbar war, weil eben ca. 80% unserer Mitstreiter keine Mitglieder sind und somit nicht hätten ausstellen können. Oder aber wir sollten eine zweite, eine reine BCD-Ausstellung neben der geplanten in Pillnitz organisieren. Auch das war für uns nicht praktikabel, weder vom Aufwand noch von der Sache her, 2 Ausstellungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort hätte der Sache keineswegs gedient.
Ludwig hat geschrieben:3. Dem BCD läuft die Zeit davon und er sucht sich einen anderen Ausrichter seiner MV mit Ausstellung.
Die lief ihm in der Tat aufgrund seines eigenen Zauderns und dem mangelden Mut zu neuen Wegen weg.
Ludwig hat geschrieben:4. Pillnitz öffnet seine Ausstellung für jeden Interessenten.
Seitdem Bäume gemeldet werden können und die Anmeldeformulare raus sind steht fest, dass jeder seine Bäume anmelden darf. Lediglich in der frühen Planungsphase, als der Öffentlichkeit noch keine Infos zugänglich waren, gab es bei Einzelnen Überlegungen zu einer rein regionalen Ausstellung. Dies wurde jedoch von der Mehrheit der Veranstalter Abgelehnt
Es hatten zu jeder Zeit alle Bonsaifreunde, egal woher sie kommen, die Möglichkeit ihre Bäume in Pillnitz zu melden und auszustellen :!: Daran wurde nie etwas, auch auf der HP nicht, geändert.

Allein die Auswahl unserer Demonstartoren zeigt, dass von unserer Seite kein Mensch von jenseits der Elbe in irgendeiner Weise ausgeschlossen war. Ich selbst glaube nicht einmal, dass jemand was dagegen hätte, wenn Bäume von ausserhalb Deutschlands dort stehen würde denn 100-Jahre- Bonsai in Deutschland hatte auch immer eine europäische Dimension.

Jürgen Zaar, Jörg Derlin, Ulli Ernst und selbst der gute alte Bonsaibarde Reiner Göbel sind alesamt keine "Ossis" und mit Ihnen wurden die Verhandlungen in den ersten Monaten dieses Jahres für ein Angagement aufgenommen. Zahlreiche Verhandlungen mit weiteren Leuten laufen noch.

Selbst mit Majo chattete ich im Dezember 2005 und habe ihn herzlich nach Pillnitz eingeladen.

Wie ernst es allen Bonsaifreunden mit dem "Gemeinsam sind wir stark" wirklich ist wird die Ausstellung am Ende selbst zeigen.
Wenn irgendjemand meint Dagmar & Co haben so sehr unrecht mit Ihrer "Standortbestimmung" dann zeigts Ihnen doch oder besser noch dann meldet Eure Bäume an. Wie Ludwig richtig bemerkt hat, Platz ist genug da und das Ambiente ist einzigartig.

Eine persönliche Bereicherung in Sachen Bonsai, da bin ich mir sicher, wird diese Veranstaltung auf jeden Fall sein für jeden der dran teilnimmt und unabhängig davon wer nicht dabei ist.

Die Möglichkeit seine Bäume auf einer Jubiläumsveranstaltung mit 2 Nullen am Ende zu präsentieren wird sich auch für niemanden von uns im Leben mehr anbieten, zumindestens nicht auf nationaler Ebene.

Wie oft dürfen wir es noch schreiben: Ihr dürft und sollt alle nach Pillnitz kommen!

Dort werden wir uns zuerst alle richtig prügeln, Ossis gegen Wessis, is klar ne, und danach gibts Bier für alle und Champus für die Frauen. :wink: :lol: *prost*
Manfred Jochum

Beitrag von Manfred Jochum »

man soll das zwar nicht machen, aber ich kann beide Seiten irgendwo verstehen und gebe beiden Seiten irgendwo Recht, hmm.............
Freuen wir uns doch einfach darauf, daß wir nächstes Jahr 2 große Veranstaltungen besuchen können ( wenn wir wollen )
Ich persönlich (als Saarländer sogar ein Extrem-Wessi ) freu mich schon auf die grosse "Prügelei" mit den Ossis ;-)
Wenn ich`s einrichten kann bin ich auf jeden Fall dabei.
Würd mich freuen wieder ein paar Bekannte zu treffen ( Durst hab ich nämlich auch immer )

Gruß Majo
Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Joerg hat geschrieben: Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung :!: :!: :!: ) kam aus den Reihen des BCD-Vorstandes :!:
Sorry, aber das kann ich mir wirlich nicht vorstellen. Eine Mitgliedervers. ohne die Möglichkeit eigene Bonsai auszustellen kommt bei den BCDlern nicht so gut an. Und das sollte eigendlich auch der Vorstand wissen.

Welches Vorstandsmitglied soll sich denn dementsprechend geäußert haben. Man könnte ihn dann mal bei der nächsten Mitgliedervers. darauf ansprechen. Wer war überhaupt euer Ansprechpartner? :?: :?: :?:

Was die anderen Punkte betrifft, da war ich mir eigendlich bisher sehr sicher, das meine Quellen wirklich zuverlässig sind. *kopfkratz*

Aber wenn du der Joerg bist, von dem ich glaube, dass du es bist, solltest du ja wissen, wovon du redest. *z*
Gruß Ludwig

Joerg

Beitrag von Joerg »

Ludwig hat geschrieben:Aber wenn du der Joerg bist, von dem ich glaube, dass du es bist, solltest du ja wissen, wovon du redest. *z*
....davon darfst du ausgehen.... :wink:
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Ludwig hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben: Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung :!: :!: :!: ) kam aus den Reihen des BCD-Vorstandes :!:
Sorry, aber das kann ich mir wirlich nicht vorstellen. Eine Mitgliedervers. ohne die Möglichkeit eigene Bonsai auszustellen kommt bei den BCDlern nicht so gut an. Und das sollte eigendlich auch der Vorstand wissen.
Gab´s aber auch schon: 2001(?) bei den Bonsaitagen NRW.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Ludwig hat geschrieben:

Welches Vorstandsmitglied soll sich denn dementsprechend geäußert haben. Man könnte ihn dann mal bei der nächsten Mitgliedervers. darauf ansprechen. Wer war überhaupt euer Ansprechpartner? :?: :?: :?:

Das ist nicht das erste Mal, das der Vorstand des BCD erklärt, eine MV ohne Ausstellung machen zu wollen. Ich entsinne mich daran, daß aus Reihen des Vorstandes ( und das ist gut 3 jahre her, Namen weiß ich nicht mehr) angemerkt wurde, daß der BCD schließlich nicht verpflichtet ist, eine Ausstellung zu machen. (Für was er dann sonst gut ist haben die aber auch nicht gesagt.)
73 Anja
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Alois hat geschrieben:Wolfgang hat geschrieben: Wen glaubst du, "juckt" das?? - Angeblich sind dem BCD in der letzten Zeit weit über 100 Mitglieder verloren gegangen ........ :roll

Hast Du Wolfgang auch Info darüber, aus welchen Gründen diese vorhin genannten 100 Mitglieder den BCD verlassen haben???

Auch hab ich nicht die leiseste Ahnung wie viel Mitglieder der BCD derzeit eigentlich hat.

Viele Grüße
Alois
*schulter zuck*
Keine Ahnung, Alois.
Antworten