Nick Lenz Galerie

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

hfbonsai hat geschrieben:Wenn Er wüsste was für Diskusionen seine Werke auslösen, dann währe er in seiner Arbeit garantiert noch mehr bestärkt als er es jetzt schon ist.
Maybe :?: :wink:
Nick spricht Deutsch ( :arrow: er studierte 1 Jahr in Deutschland...)
Bestärkt muss er bestimmt nicht werden; er geht auch so seinen Weg .....
hfbonsai

Beitrag von hfbonsai »

Wolfgang hat geschrieben: Maybe :?: :wink:
Nick spricht Deutsch ( :arrow: er studierte 1 Jahr in Deutschland...)
Danke für den Tip. :lol:
Wäre schön wenn er zu der Diskusion auch etwas schreiben würde, würde mich schon sehr interessieren wie er so denkt !!!
Ob er es tut bleibt natürlich ihm überlassen. :wink:

Frank
Gruß Frank

hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai

Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Nick liest das alles, da bin ich mir sicher.
Er schriebt nie, zu keinem Thema.

Er hat früher geschrieben in seiner unglaublich skurillen Art. Da wurde er mächtig angefahren. Er wurde überhaupt oft dermassen zerrissen in den letzten zwanzig Jahren, dass es ihm wohl keinen Spaß macht, öffentlich zu diskutieren. Verstehe ich gut.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
hfbonsai

Beitrag von hfbonsai »

Walter Pall hat geschrieben:Nick liest das alles, da bin ich mir sicher.
Er schriebt nie, zu keinem Thema.

Er hat früher geschrieben in seiner unglaublich skurillen Art. Da wurde er mächtig angefahren. Er wurde überhaupt oft dermassen zerrissen in den letzten zwanzig Jahren, dass es ihm wohl keinen Spaß macht, öffentlich zu diskutieren. Verstehe ich gut.
Ich arbeite jetzt schon 15. Jahre mit Bonsai und wesentlich länger auf unserer Obstplantage, am Anfang meines Bonsaifiebers habe ich auch einige workshops und Arbeitskreise und treffen der Bonsaijaner besucht.

Was mich immer gestört hat, war die Verherrlichung sogenannter Bonsai Meister und das sehr engstirnige Denken, was erlaubt und vorallem was im Sinne Bonsai richtig sein soll !!!!!

Bonsai ist für mich Arbeiten mit der Natur, Gestalten nach den mir eigenen Vorstellungen und ganz wichtig durch das Arbeiten mit Bonsai eine Form zu finden mich Auszudrücken. Ob andere das für richtig halten ist mir dabei ziemlich Wurscht !!!!!

Ich finde Leute wie Nick Lenz gut, er Arbeitet nach seinen Vorstellungen und gut muß es wohl sein, sonst würde hier nicht so heftig Diskutiert werden.

Gruß Frank

P.S. Das ist auch der Grund warum ich nur hier im Forum schreibe und lese, und keine Kontakte zu anderen Bonsaijanern halte.
Gruß Frank

hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai

Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Thomas – so wie du austeilst, dachte ich, du kannst auch einstecken. Ich bedaure dieses Missverständnis.

Ich habe deine Äusserungen über die Arbeiten von Lenz durchaus als diffamierend und höhnisch empfunden. Womit wir wieder bei ersterem sind: Lies deine Posts mal in Ruhe nochmals durch und frag dich, wie du das auffassen würdest, wenn ich oder sonstwer, den du nicht so magst, das so formuliert hätte.

Aber interessieren unsere Wehwechen in einer Lenz-Diskussion..?

Viel interessanter fand ich eine Zeile irgendwo, wo jemand die Bauklötchenskulpturen nicht besonders toll fand. Da stimme ich teilweise zu: Die «Umsetzung» ist eigenartig künstlich geblieben in meinen Augen. Den «Ansatz» dagegen fand ich interessant. Wir haben ja in Europa eine allgegenwärtige «Ruinenkultur», da liegt es nahe, sowas in die Schale zu bringen. Also ist die Frage nicht, ob das gut ist oder schlecht, sondern was man daran verbessern könnte.

Offenbar geht das hier nicht. Weil die, die das ähnlich sehen, sich nicht oder nur zaghaft öffentlich dazu äussern mögen. Weil das Klima nicht besonders innovationsfreundlich ist. Vielleicht ist das ein Teil der Antwort auf Walter Palls Frage, wo eigentlich der deutsche (nennen wirs «deutschsprachige», damit das Nationen-Gedöhns vom Tisch ist) Beitrag zur europäischen Bonsai-Kultur bleibt, wieso die Italiener z.B. einfach die Nase vorn haben etc. – ganz einfach: Sie machens. Hier dagegen: Erinnert ihr euch an den blossen Versuch von Johannes, eine x-beliebige Kiefer nachzubauen? Die Reaktionen darauf?
Andreas Ludwig
Mentor

Und für die, die die Fähigkeit noch haben, über das Ganze auch mal zu grinsen, hier ein bisschen mehr von Nick Lenz. Ein von ihm erfundener «Newsletter», den er (so heisst es) später aus dem Netz nehmen wollte, aber aufgrund riesieger Nachfrage beliess. Honni soit, qui mal y pense.

http://users.crocker.com/~lenznick/index1.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index2.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index3.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index4.html
flu
Beitrag von flu »

Bild
Double surprise! Sonja Skinklittle,
a newcomer to the group,
has defied all traditions with this
curious work that she has titled:
ERIC BEFORE STERILITY.
It doesn't look very Japanesie to me.
Wie irre ist DAS denn???
Ich bin sprachlos vor Begeisterung!
Zuletzt geändert von flu am 12.07.2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Loyal wie ich bin, :roll: :P
muss ich mich doch jetzt mal auf die Seite meiner Geschlechtsgenossinnen weltweit begeben und voller Entrüstung :twisted: feststellen, dass dieser arme Mann wohl recht schlechte Erfahrungen mit alkoholisierten Frauen-Grüppchen, die am liebsten den Feiertags-Kult fröhnen, in seiner Umgebung gemacht haben muss. 8)

Liebe Mit-Frauen, ihr solltet euch was schämen :!:
*lie*
Zuletzt geändert von mohan am 12.07.2005, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Andreas Ludwig
Mentor

Lenz erwähnt ausdrücklich die Herren mit der Wampe, mohan…
Und schlimmer als Desperate Housewifes ist es ja auch nicht.
Falls jemand Sexismus da drin sieht, täuscht er oder sie sich glaube ich.
Ich hab' eher an Loriots Welt gedacht… das Jin-Haarfärbemittel und so.

Aber ganz im Ernst: Man muss etwas sehr ernst nehmen, um sich so drüber lustig zu machen, nicht?
:wink:
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Ey, ich war doch noch gar nicht richtig fertig mit meinem posting!
schreibst mir einfach dazwischen....tz,tz
:lol:
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Also ich finde, lieber alkoholisierte Frauengrüppchen, als bierernste (Alt-)Herrenriegen, die einem vorschreiben wollen, was Bonsai zu sein hat. :wink: 8)
73 Anja
Christiane

Beitrag von Christiane »

:lol: :twisted:
Da kommt man fast auf krumme Gedanken.... *engel*

Liebe Grüße,
Christiane
Dagmar M.
Beitrag von Dagmar M. »

flu hat geschrieben:
Bild
Double surprise! Sonja Skinklittle,
a newcomer to the group,
has defied all traditions with this
curious work that she has titled:
ERIC BEFORE STERILITY.
It doesn't look very Japanesie to me.
Wie irre ist DAS denn???
Ich bin sprachlos vor Begeisterung!
irre gut *crazy*
Grüßle
Dagmar

Bonsai-Junkies Berlin
Dagmar M.
Beitrag von Dagmar M. »

Andreas Ludwig hat geschrieben:Und für die, die die Fähigkeit noch haben, über das Ganze auch mal zu grinsen, hier ein bisschen mehr von Nick Lenz. Ein von ihm erfundener «Newsletter», den er (so heisst es) später aus dem Netz nehmen wollte, aber aufgrund riesieger Nachfrage beliess. Honni soit, qui mal y pense.

http://users.crocker.com/~lenznick/index1.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index2.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index3.html
http://users.crocker.com/~lenznick/index4.html
ätzend finde ich nur einen - den mit der Kippenschachtel *muede*
Grüßle
Dagmar

Bonsai-Junkies Berlin
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Andreas Ludwig hat geschrieben: Ich habe deine Äusserungen über die Arbeiten von Lenz durchaus als diffamierend und höhnisch empfunden.
Ich weiß nicht, was Du da nur in Meine Beiträge hineindeutest.
Wen ich überhaupt jemanden verhöhnt habe, dann mit Sicherheit nicht Herrn Lenz, sondern Leute, die allen Sachen gleich eine tiefere künstlerische Intuition vermuten, deshalb auch das "Huuurtz", wenn Du damit was anfangen kannst.
Und wenn Du mir jetzt noch sagst, daß der Weihnachtsmann nicht Kitsch oder Spielerei ist , sondern andere Intuitionen dahinterstehen, dann wundert mich das eigentlich auch nicht mehr, bei so viel geballtem Kunstverstand.

Wie Jörg schon sagte, wir dürfen gespannt sein auf die zahlreichen Nachahmerwerke.
Anbei ein paar Anregungen
Dateianhänge
cementerio.jpg
cementerio.jpg (48.62 KiB) 3287 mal betrachtet
tetschen_altar_400.jpg
tetschen_altar_400.jpg (29 KiB) 3286 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Antworten