Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wenn ich an meine Lärchen denke die drei Jahre nach dem Sammeln ruhen. Erst dann beginne ich mit der Erstgestaltung, Resultat siehe meinen Lärchenbeitrag im FW-Beitrag . Nun dann könnte man auf 7-8 Jahre schließen.
Hallo Piotr,
schön, daß Du Dich hier mal präsentierst.
Den Baum kenne ich ja schon von dem Treffen bei Detlef und auf der letzten Eba-Ausstellung war der auch zu sehen .
czerniachowski hat geschrieben:Hello :D
Ich möchte euch die geschichte meiner lärche erzählen.
Piotr Czerniachowski
Hallo Piotr,
diese Geschichte hat mir jetzt ausgezeichnet gefallen. Da bedarf es keiner Worte, die Bilder erklären alles :D .
Aus einem unscheinbaren "Stecken" ist ein schöner Bonsai entstanden. Gute Arbeit!
Reiner
Ich danke euch für eure Meinungen.
Die Erstgestaltung fand 1997 statt. Daher stammen auch die ersten Fotos.
Seit diesem Jahr hat der Baum jährlich kleinere Gestealtungen erhalten.
Im Jahr 2003 konnte er sich für den Ginko-Award qualifizieren.
Und Ihr habt recht. Es liegen 9 Jahre zwischen den Bildern. Die letzten stammen aus 2006.
Das ist eine wunderschöne Lärche!
Das, was du in 9 jahren aus ihr gemacht hast, verdient großen respekt.
Da sieht man mal, das man auch aus "billigem" Material, super Bäume machen kann (heißt nicht, das sowas mit jedem Material geht).
Gefällt mir.