J. Nakas Bonsai Technik II (!!!) ist bald wieder erhältlich!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Martin_S

J. Nakas Bonsai Technik II (!!!) ist bald wieder erhältlich!

Beitrag von Martin_S »

Good news für die die lange danach gesucht haben!!

Heute war ich bei Wilfried Gessner (Bonsaihändler und Freund von mir) und der hat die Neuauflage des Band II von J. Naka in die Wege geleitet. Kein Scheiß jetzt!
Das ist jetzt eine lange Geschichte (Rechte der Erben von John und die Rechte des ehemaligen BZH...und viel Plan und finde mal Druckerrei...)die ich seit längerem verfolgt habe, aber heute hat er mir gesagt, dass das (begehrte!) Buch, dass zwischenzeitlich absolute Höchstpreise bei beispielsweise Ebay erzielte und nach dem oft gefragt wird, weil es einfach ein Klassiker der Bonsailiteratur ist, ab Ende Februar, Anfang März (so die Druckerrei nicht abbrennt! :wink: ) bei ihm und einigen anderen Händlern, wieder erhältlich ist!!! :shock: :D

Ist das jetzt eine gute Nachricht, oder was? :wink:

Ich darf ja den Link zu seiner Page (Adresse Telefonnummer) hier nicht schreiben aber
das

bonsai-zentrum.com

geht klar oder?

Na dann.
Wollte das nur mal eben "laut" gesagt haben :lol:

Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
norman
Beitrag von norman »

Und was ist mit dem ersten Teil ??
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Den gibt es schon die ganze Zeit Norman! Der war immer zu bekommen und nie vergriffen. Nur der zweite Teil.
M
Beste Grüße
Martin

norman
Beitrag von norman »

Na dann sag mir mal wo??

Der geht bei Ebay teilweise auch für 70 € weg.....

Ich habe noch keinen Händler gesehen der den noch stehen hat.

Looooos sag mir wo, trau dich :twisted: :twisted:

Ciao

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Gleiche Quelle?
M
Beste Grüße
Martin

jost

Beitrag von jost »

Ich habe Teil 1 vor 1,5 Jahren beim Hauptsponsor gekauft, zu einem vertretbaren Preis.
Gruß, Joachim
sulrich

Beitrag von sulrich »

Inzwischen ist es wohl auch da vergriffen:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - naka - übereinstimmenden Produkte gefunden.
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Heike_R

Beitrag von Heike_R »

Also, wenn Du Englisch kannst, dann kauf ihn Dir doch einfach auf Englisch. Bei BCI bekommt man anscheinend beide Bände noch (30 bzw. 40 Dollar).
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
jost

Beitrag von jost »

sulrich hat geschrieben:Inzwischen ist es wohl auch da vergriffen:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - naka - übereinstimmenden Produkte gefunden.
Schade, hab' ich wohl noch Glück gehabt :lol:
Gruß, Joachim
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Also der Kollege Gessner hat den Band 1 da. Ergo: kein Beschaffungsproblem zur Zeit.
M
Beste Grüße
Martin

norman
Beitrag von norman »

Hallo Martin,

das war die Antwort von Herrn Gessner bezüglich einer Anfrage nach dem ersten Teil:

Hallo Norman,

wir haben noch einige Restexemplare von Technik 1. Da das Buch aber sehr gefragt ist und ein Nachdruck nicht in Sicht ist, werden wir sie über ebay versteigern. Zur Zeit steht dort auch wieder eins zum Verkauf.

Bald gibt es also den zweiten Teil wieder zu kaufen, aber dann den ersten nicht mehr. Macht auch nicht wirklich Sinn...

Ciao

Norman

japanisches Sprichwort
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Ohhh Shit! *autsch*
Das habe ich nicht gewusst! "In Echt nich'! :oops: ". Sorry dafür.

Wenn Wilfried und ich über Bücher sprachen, ging es immer nur um den Band zwei. In seinem Ausstellung-Regal lag dabei immer der Band 1. Ich ging davon aus, dass er das den "Kistenweise" rumstehen hat, weil kein Mensch fragte bislang nach Band 1! Immer nur Band 2.
Hat er aber scheints nicht.
Wie gesagt. Mein Fehler!
Ändert aber in Summe nichts am "Der fabulösen Rückerkehr von Band II", oder? :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo,
es wäre für alle, die dieses Buch (noch) nicht haben, hilfreich, wenn die, die es haben, mal was zu diesem Buch schreiben würden. Bitte die private Buchkritik z.B. liegt ist es bei der Gestaltung offen auf dem Tisch und ist eine tägliche Hilfe beim Gestalten, oder ist es ein Buch was man mal liest und jetzt im Schrank steht.

Wäre schön wenn die Besitzer mal ein paar Zeilen schreiben würden.

Gruß Reinald
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
Hansjörg
Moderator a. D.
Beitrag von Hansjörg »

Naja es wurde ja schon viel zu diesem Buch hier im Forum geschrieben. Ich habe beide Teile gelesen, den ersten auf Deutsch den zweiten besitze ich leider nur in englischer Sprache.
Kurz um gesagt und das stammt nicht aus meinem Munde ;) , "das Buch ist eigentlich die Bibel schlecht hin". Nirgendwo wird so detailiert beschrieben und auf so manche Sonderfälle eingegangen.
Nur die Bilder sind sehr bescheiden, würd ich sagen.
...I'm a fish and I can swim all day...
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Ich habe etliche Bücher über das Thema. Gute und weniger gute. Diese Bände gehören zu denen in denen ich am häufigsten "geblättert" habe. Nur der Cerunio topt die bei mir. Aus meiner(!!) Sicht eine echtes muß!
Martin S
Beste Grüße
Martin

Antworten