Liebe Bonsaifreunde,
ich möchte einfach ein paar meiner Bäumchen vorstellen und bin für jeden Gestaltungstip dankbar.
Danke
Möchte Euch nur ein paar Bäumchen vorstellen.....
Möchte Euch nur ein paar Bäumchen vorstellen.....
- Dateianhänge
-
- Hainbuche
Höhe ab Erdoberfläche ca. 60 cm - Hainbuche2.jpg (29.2 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Eberesche
Höhe ab Erdoberfläche ca. 35 cm - Esche.jpg (22.07 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Lärchenwald
Höhe des alten Baumes ca. 35 cm - Lärchen.jpg (38.73 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Winterlinde
Höhe ab Erdoberfläche ca. 110 cm - winterlinde1.jpg (18.54 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Winterlinde
Höhe ab Erdoberfläche ca. 80 cm - winterlinde2.jpg (28.2 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Hainbuche
Höhe ab Erdoberfläche ca. 35 cm - Hainbuche1.jpg (36.44 KiB) 2381 mal betrachtet
-
- Rotbuche,
Höhe ab Erdoberfläche ca. 45 cm - Rotbuche1.jpg (33.14 KiB) 2381 mal betrachtet
Bonsai? oder was?
- BonsaiFreak
- der1
- Moderator a. D.
von meiner Seite aus gibt es nur mal eben ein paar kleine Tipps zur fototechnischen Seite. Wie du siehst, sind auf ein paar Bildern Schlagschatten zu sehen, die es zu verhindern gilt. Schau einfach mal, dass du den Hintergrund ein wenig weiter vom Baum weg bekommst.
Und du solltest die Kamera noch gerade halten und richtig scharf stellen
Ansonsten schon ziemlich sauber fotografiert!
Zu den Bäumen kann ich als fachlicher Laie nicht viel sagen, außer: die Dinger scheinen mir eine vielversprechende Zukunft zu haben. Viel Erfolg damit.
Liebe Grüße
¹
von meiner Seite aus gibt es nur mal eben ein paar kleine Tipps zur fototechnischen Seite. Wie du siehst, sind auf ein paar Bildern Schlagschatten zu sehen, die es zu verhindern gilt. Schau einfach mal, dass du den Hintergrund ein wenig weiter vom Baum weg bekommst.
Und du solltest die Kamera noch gerade halten und richtig scharf stellen
Ansonsten schon ziemlich sauber fotografiert!
Zu den Bäumen kann ich als fachlicher Laie nicht viel sagen, außer: die Dinger scheinen mir eine vielversprechende Zukunft zu haben. Viel Erfolg damit.
Liebe Grüße
¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- der1
- Moderator a. D.
Ach so: Schaffe noch Lichtbedingungen, die den Einsatz eines Blitzes überflüssig machen.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
-
Maximilian D.