Hallo zusammen, mein Problem mit meiner Lärche möchte ich hier reinstellen in der Hoffnung auf Rat und ev. Hilfe. Also, die Lärche befindet sich jetzt seit gut 20 Jahren in meinem Besitz und hat sich in dieser Zeit gut entwickelt. Jedes Jahr Zuwachs und ein normales Wachstumsverhalten gezeigt. Im Frühjahr 2006 trieb ein größerer Ast im vorderen Bereich nicht mehr an und war wie sich später herausstellte auch vertrocknet. Gut der Winter war zeitweise sehr kalt und ich ging von einem Frostschaden aus. Dieses Jahr obwohl es warm im Winter war, das gleiche Problem, nur das es jetzt noch schlimmer ist. An großen Ästen treibt ein Teil aus und andere Bereiche bleiben ohne Regung. Über kleinere Äste wo keinerlei Regung zu verspüren ist reden wir erst gar nicht. Ob das mit den Auswüchsen zu tun hat, die aber schon seit vielen Jahren am Baum vorhanden sind? Aufgefallen ist mir, das diese Knubbel in den letzen 4-5 Jahren kräftiger wachsen.
Leute – lasst mich bitte nicht hängen, apropos hängen, ich hänge sehr an diesem Baum.
Lärche treibt nur stellenweise aus ?!
Lärche treibt nur stellenweise aus ?!
- Dateianhänge
-
- Lärche groß 19_02_2007 (4).JPG (61.31 KiB) 1439 mal betrachtet
-
- Knubbel am Stamm
- DSC00912.JPG (56.08 KiB) 1439 mal betrachtet
-
- Knubbel am Ast
- DSC00918.JPG (64.05 KiB) 1439 mal betrachtet
-