Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
neulich beim japanischen garten in meiner nähe [url]japanische-gartenwelt.de, mal wieder ein wenig geschnökert. eigentlich war ich nur da, um granitsplit abzuholen, den ich bestellt habe. ganz beiläufig sagte der inhaber zu mir..... :"willste noch nen ahorn mitnehmen?"
ich schaute mir das teil an und meinte, dass ich das jetzt nicht so auf die schnelle entscheiden möchte. 4 tage und schlaflose nächte später............. da steht er nun bei mir im garten.
soll um die 25 jahre alt sein. Höhe mit schale 58cm, breite 50cm und stammdurchmesser 4,5cm
was sagt ihr dazu??
Dateianhänge
4
CIMG0413klein.jpg (53.48 KiB) 1688 mal betrachtet
5
CIMG0415klein.jpg (57.61 KiB) 1688 mal betrachtet
3
CIMG0411klein.jpg (41.78 KiB) 1688 mal betrachtet
2
CIMG0410klein.jpg (41.76 KiB) 1688 mal betrachtet
1
CIMG0409klein.jpg (44.17 KiB) 1688 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pischi am 24.04.2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Aufteilung des Baumes finde ich sehr ansprechend
ich habe mir beim betrachten des baumes vorgestellt, ob ich in natura auf diesen baum klettern würde, wenn ich ein kind wäre.
und JAich würde es tun. das hat mich dann u.a. auch zum kauf bewegt.
Laut den Fotos etwas drahten und beschneiden, aber ein schöner Baum mit Potential! Der wird was Gefällt mir! Vielleicht nehm ich ihn auch gleich mit wenn ich das nächste Mal vorbeikomme :D
Viele Grüße,
der Chrischi
PS.: Bei Gelegenheit kann ich ja mal ne Zeichnung machen, ich hab da sone Vision
Viele Grüße, Christian
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...