Nordostseekanalyamadori von Gunter

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Björn
Nordostseekanalyamadori von Gunter

Beitrag von Björn »

Hallo

Vor kurzem ist leider unser Gunter verstroben. Ich habe nun die traurige Ehre, einige seiner Bäume weiter pflegen zu dürfen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir diese 80 cm hohe Erle. Gunter hat sie vor 4 Jahren aus einer Hecke am Norostseekanal ausgegraben und weiterentwickelt. Er hat seine Bäume hier nicht geposted , weil sie seiner Meinung nach noch nicht entwickelt genug waren, sie zu zeigen. Ich finde diese Erle aber schon ganz schön, desshalb hier ein Bild.
Dateianhänge
Erle_gunter4.2007.jpg
Erle_gunter4.2007.jpg (67.94 KiB) 1211 mal betrachtet
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Gunter hatte in allem was er tat hohe Ansprüche. Schön das Du seine Bäume weiter pflegen und gestalten darfst. Die Erle hat auch tatsächlich hohes Potential. Wenn Du sie weiterhin gut aubaust, wäre der Gunter wohl auch sehr zufrieden.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Antworten