Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
hallo frank,
die Besenform finde ich nicht schlecht. Eine gute Lösung denn der Stamm hat ja kaum Bewegung. Wie lange hast du den Baum schon im Aufbau?
Ich freue mich schon auf die anderen Ulmen, denn ich habe eine Schwäche für Ulmen
Gruss Kelle
p.s. Steht deine Ulme in Blumenerde? Sieht nicht ganz so durchlässig aus...
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
hallo kelle,
den Baum habe ich so 15 Jahre im Aufbau.
Ich habe fast alle Bonsai in Bio-Blumenerde mit etwas Sand und nur unten etwas Akadama .
Hier mal die Ulme jetzt umgetopft.....
Dateianhänge
2.jpg (64.94 KiB) 2433 mal betrachtet
Zuletzt geändert von motorrad-frank am 23.05.2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Ulmen sehen alle sehr gesund aus, die kriegen sehr viel Liebe, kann mann leicht sehen.
Ulme7 finde ich dein Besten, sieht so aus das die ein ganz schönen Fuss hat. Auch 2.jpg sieht nicht schlecht aus, alle andere Bäume mag ich nicht bisonderes, mag diese "S" formen sicher nicht so. Da kann durch extrem einkürzen sicher noch was gemacht werden. Aber das wirt deine entscheidung sein.
Nur meiner Meinung,
Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.