MS
Pfefferbaum
- Martin_S
Pfefferbaum
Ein bisschen mehr davon in meinem Blog
MS
MS
- Dateianhänge
-
- ganz_Aug_2007.jpg (46.55 KiB) 7876 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- Martin_S
Zustimmung in allen Punktensonicbody hat geschrieben:kleine massnahme, grooooosse wirkungtop teil. oder wie war das : "...gut für unter der woche"
Massenware ist das wirklich nicht. Daher bin ich das Risiko eines Ebay Kaufs überhaupt eingegangen.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
-
jupp
- donaurieder
Pfefferbaum
Hallo Martin,
mit deinem Pfefferbaum ich weiß nicht so recht, mich stört enorm, dass der Stamm an der Basis sehr dünn ist, wie auf dem einem Bild im Blog zu sehen. Hast Du Ihn dieses Jahr schon beschnitten, oder ist er gerade ein paar Tage/ Wochen bei Dir?
Laut meiner Erfahrung mit dieser Art reagieren Sie sehr gut auf beschneiden, allerdings nehmen Sie eine drasdische Reduktion des Wurzelballens etwas übel, treiben erst mal gar nicht aus, aber so nach gut vier Monaten legen Sie dann richtig los.
Anbei mal ein aktuelles Bild von meinem kennst Ihn ja.
mit deinem Pfefferbaum ich weiß nicht so recht, mich stört enorm, dass der Stamm an der Basis sehr dünn ist, wie auf dem einem Bild im Blog zu sehen. Hast Du Ihn dieses Jahr schon beschnitten, oder ist er gerade ein paar Tage/ Wochen bei Dir?
Laut meiner Erfahrung mit dieser Art reagieren Sie sehr gut auf beschneiden, allerdings nehmen Sie eine drasdische Reduktion des Wurzelballens etwas übel, treiben erst mal gar nicht aus, aber so nach gut vier Monaten legen Sie dann richtig los.
Anbei mal ein aktuelles Bild von meinem kennst Ihn ja.
- Dateianhänge
-
- Pfefferbaum 29082007.jpg (66.42 KiB) 7539 mal betrachtet
-
- pfeffer 2.jpg (43.48 KiB) 7530 mal betrachtet
-
- pfeffer1.jpg (45.93 KiB) 7530 mal betrachtet
- Martin_S
Hendrik,
das ist der Grund warum ich ihn gedreht habe. Jetzt stört mich das nicht mehr sonderlich. Ich habe ihn aber auch erst seit Juli in der Sammlung. Daher kann ich zum Wuchs noch nicht viel sagen. Hier und da etwas geschnitten habe ich ihn schon. Wie er darauf reagiert weiß ich allerdings noch nicht.
M
das ist der Grund warum ich ihn gedreht habe. Jetzt stört mich das nicht mehr sonderlich. Ich habe ihn aber auch erst seit Juli in der Sammlung. Daher kann ich zum Wuchs noch nicht viel sagen. Hier und da etwas geschnitten habe ich ihn schon. Wie er darauf reagiert weiß ich allerdings noch nicht.
M
Beste Grüße
Martin
Martin
pfefferbaum
kann mich Gisela nur anschließen.
Entschuldige mich, Martin, wenn ich mich dazwischen drängel, aber bei Hendriks Baum hat's mir einfach in den Fingern gejuckt.
Ich finde da steckt deutlich mehr drin! Warum in dieser Schale und vor allem warum so deplatziert? Hendrik, wie wäre es mit einer leichten Überarbeitung der Krone, einer leichten Aufrichtung des Baumes und einer etwas edleren Schale (diese ist aus Walters virtuellem Schalenlager)?
Ich finde da steckt deutlich mehr drin! Warum in dieser Schale und vor allem warum so deplatziert? Hendrik, wie wäre es mit einer leichten Überarbeitung der Krone, einer leichten Aufrichtung des Baumes und einer etwas edleren Schale (diese ist aus Walters virtuellem Schalenlager)?
- Dateianhänge
-
- pfefferbaum_29082007.jpg (69.48 KiB) 6952 mal betrachtet