Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo wollte euch mal kurz meine Ulme vorstellen.
Habe sie beim Dehner halb "Tot“ gekauft zum Halben Preis.
Wollte sie euch nun nach 1,5 Monaten präsentieren. Nun folgen die Bilder.
Kann die Anfangsbilder gern hinzufügen...
Was leider bei dem Baum auffällt, ist, dass der unterste Teil des Stammes dünner erscheint als weiter oben. Das ist leider ein sehr schwierig zu behebender Gestaltungsfehler. Vielleicht kann man das mit größeren Laubpolstern kaschieren oder durch die Wahl einer anderen Vorderseite.
Hm... also mein Fall ist sie nicht. wie schon erwähnt der stamm ist nicht so das wahre... aber mit etwas geduld wird da sicher ein nettes kleines bäumchen draus!
ich würde auch gern noch ein paar weitere Bilder sehen. Auf jeden Fall würde ich die Schale ändern, denn die ist viel zu groß...aber ich denke du kannst sicher was vorzeigbares draus machen.
Gruß
Kelle
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
jedenfalls solltest du den oberen teil ein paar jahre frei wachsen lassen (auch wenns sch... aussieht), damit der übergang zum unteren teil besser wird.
und insgesamt evtl. eher so in richtung penjing gehen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit