mal wieder ein schöner Juniperus,
aus dem mann etwas machen könnte !
Der Besitzer war zufrieden, was sagt ihr dazu
Wacholder Gestalltung mit Herr Ardito
Wacholder Gestalltung mit Herr Ardito
- Dateianhänge
-
- danach
- 21092007355.jpg (23.92 KiB) 1924 mal betrachtet
-
- in Arbeit
- 20092007345.jpg (38.67 KiB) 1924 mal betrachtet
-
- vorher
- 20092007344.jpg (55.14 KiB) 1924 mal betrachtet
Weniger ist meistens mehr
hi
schwer zu sagen.
kommt halt darauf an, wie er sich im lauf der jahre
noch weiterentwickelt.
momentan sieht es für mich eher nach einer verlegenheitsgestaltung aus.
aber wer weiß?
wenn der stamm und die jinspitze in zukunft noch etwas überarbeitet wird, kann das schon wesentlich anders aussehen. eventuell könnte man dann den baum auch noch etwas mehr neigen, die krone und die jinspitze angleichen usw.
mal sehen halt.
gruß marius
schwer zu sagen.
kommt halt darauf an, wie er sich im lauf der jahre
noch weiterentwickelt.
momentan sieht es für mich eher nach einer verlegenheitsgestaltung aus.
aber wer weiß?
wenn der stamm und die jinspitze in zukunft noch etwas überarbeitet wird, kann das schon wesentlich anders aussehen. eventuell könnte man dann den baum auch noch etwas mehr neigen, die krone und die jinspitze angleichen usw.
mal sehen halt.
gruß marius
Es ging hier um eine Baumschulpflanze die nicht zu einem Bonsai vorgeschnitten war. Der Baum hatte unzählige Stellen mit Birnenrost (Pilz)!; und musste stark eingekürtzt werden. Dies waren die einzigen Äste die nicht befallen waren. Das ganze war eine Erstgestalltung wo nicht viel Einzelheiten herausgearbeitet wurden,der Baum hat noch viel Zeit sich zu enwickeln erst recht in diesem Eimer, wo er noch weitere 2 Jahre bleiben wird.
trotzdem danke für deine Meinung!
trotzdem danke für deine Meinung!
Entschuldige die Verständnisfrage Wong.Wong hat geschrieben:Der Baum hatte unzählige Stellen mit Birnenrost (Pilz)!; und musste stark eingekürtzt werden. Dies waren die einzigen Äste die nicht befallen waren.
Der Wacholder hat lt. Deiner Aussage offensichtlich eine Birnengitterrostinfektion.
Wird die Infektion nun nicht an den einzig verbliebenen Ästen zum Vorschein treten?
Im voraus Danke für eine Erläuterung.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Ich hoffs mal nicht der Pilz wurde (meiner Meinung enfernt) !
Wir hatten das Holz stück für stück abgeschnitten wo mann den Pilz im inneren wandern sah. Schwarze Flecken im Kernholz.
Ein gutes Stück über der jetzigen Krone hörte es auf ca. 30cm.
Das vorhandene Grün war nicht befallen soweit man sehen konnte.
Der Baum ist gespritzt worden und bekommt im kommenden Frühjahr nochmal eine Ladung ab (Kupferhaltig)
ich denke er wird es schaffen
Wir hatten das Holz stück für stück abgeschnitten wo mann den Pilz im inneren wandern sah. Schwarze Flecken im Kernholz.
Ein gutes Stück über der jetzigen Krone hörte es auf ca. 30cm.
Das vorhandene Grün war nicht befallen soweit man sehen konnte.
Der Baum ist gespritzt worden und bekommt im kommenden Frühjahr nochmal eine Ladung ab (Kupferhaltig)
ich denke er wird es schaffen