hallo an alle!
richtige bonsaizüchter werden das wahrscheinlich nicht so gerne hören, aber ich habe mir gestern einen ca. 10 jahre alten bonsai gekauft. bin also kein "züchter".
da das bäumchen nicht allzu billig war möchte ich natürlich dass mein bonsai lange durchhält.
was muss ich beachten?
was ist der ideale standort? ist es sehr schlecht wenn er direktes sonnenlicht bekommt? ist die luftfeuchtigkeit wichtig?
hab mich bis jetzt noch nicht wirklich für bonsai interessiert.
lg
wichtige Tipps für Anfänger
-
Blacky4eveR
-
ThelastExit
was für ein baum hast du denn eigentlich???
solche fragen werden nun garantiert kommen.
als kleiner tipp gebe ich dir mal nach oben zu schauen...nein tiefer...ich mein oben am ende des forum´s.
dort steht was von erster hilfe und fachwissen.
lies dir das mal durch,dann weißte schon ein wenig mehr.
und wenn du noch die art deines bäumchens rausbekommen hast,dann hilft dir auch die suchfunktion vieeeeel weiter.
grüße von einem neuling zu einem neuling
PS: hier noch ein link falls du nicht wissen solltest was ich meine.
klick mich nicht zu hart
was für ein baum hast du denn eigentlich???
solche fragen werden nun garantiert kommen.
als kleiner tipp gebe ich dir mal nach oben zu schauen...nein tiefer...ich mein oben am ende des forum´s.
dort steht was von erster hilfe und fachwissen.
lies dir das mal durch,dann weißte schon ein wenig mehr.
und wenn du noch die art deines bäumchens rausbekommen hast,dann hilft dir auch die suchfunktion vieeeeel weiter.
grüße von einem neuling zu einem neuling
PS: hier noch ein link falls du nicht wissen solltest was ich meine.
klick mich nicht zu hart
Suche Mitstreiter die zusammen mit mir das Bonsai Hobby erleben wollen. Gerne auch ein Arbeitskreis.Wenn du aus dem Hohenlohischen kommst dann klick mal dort http://www.Bonsaifreunde-Hohenlohe.de.vu
- Andreas Ludwig
- Mentor
Re: wichtige Tipps für Anfänger
Hi du - damit du uns besser verstehst, stell dir vor, du bist Tierarzt. Da kommt jemand rein und sagt:Blacky4eveR hat geschrieben:was muss ich beachten?
« Hallo. Ich habe ein Tier gekauft und jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Es hat Fell, vielleicht sind es auch Federn, man sieht das nicht so genau. Was frisst denn so ein Tier?»
Alles klar?