Solitäre zu verschenken
Solitäre zu verschenken
Hallo Leute
Ihr habt richtig gelesen. Es geht um folgende Bäume: 2 Dreispitz, 1 roter Fächerahorn, 2 Feldahorne, 1 Zierapfel, 1 Quitte, 1 Kornellkirche und eine
Lärche. Bis auf den roten Fächerahorn und einem Feldahorn handelt es sich im Bäume in einer Höhe von 50 - 100 cm. Vor einige Jahren in Münster und Enger gekauft. Der teuertse lag so bei 1.500 Euro, der Rest
zwischen 500-800 Euro. Warum ich dieses mache ? Ich sitze hier nach einer schlaflosen Nacht und bereits den 2. Tage ohne feste Nahrung.
Grund: Diebe haben mir vor vermutlich 2 Tagen je einen über 50 Jahre alten Wachholder und eine ebenso alte traumhafte Azalee direkt von der nicht einzusehenden Terasse gestohlen. Da ich auf Dauer bei mir zuhause
keinen Selbstbedinungsladen für kriminelle "Pflanzenfreunde " aufmachen
möchte, werde ich nach nunmehr gut 30 Jahren das Hobby drangeben.
Ich bin heute bis 14 Uht erreichbar und freue mich über Eure Mail.
Jochen
derzeit nervlich am Ende
Ihr habt richtig gelesen. Es geht um folgende Bäume: 2 Dreispitz, 1 roter Fächerahorn, 2 Feldahorne, 1 Zierapfel, 1 Quitte, 1 Kornellkirche und eine
Lärche. Bis auf den roten Fächerahorn und einem Feldahorn handelt es sich im Bäume in einer Höhe von 50 - 100 cm. Vor einige Jahren in Münster und Enger gekauft. Der teuertse lag so bei 1.500 Euro, der Rest
zwischen 500-800 Euro. Warum ich dieses mache ? Ich sitze hier nach einer schlaflosen Nacht und bereits den 2. Tage ohne feste Nahrung.
Grund: Diebe haben mir vor vermutlich 2 Tagen je einen über 50 Jahre alten Wachholder und eine ebenso alte traumhafte Azalee direkt von der nicht einzusehenden Terasse gestohlen. Da ich auf Dauer bei mir zuhause
keinen Selbstbedinungsladen für kriminelle "Pflanzenfreunde " aufmachen
möchte, werde ich nach nunmehr gut 30 Jahren das Hobby drangeben.
Ich bin heute bis 14 Uht erreichbar und freue mich über Eure Mail.
Jochen
derzeit nervlich am Ende
- Robert S.
- Freundeskreis
es ist immer wieder schlimm hier zu lesen das jemanden Bäume gestohlen
wurden. Insofern ist Dein Frust sehr gut nachvollziehbar. Hast Du Bilder von
den gestohlenen Bäumen die Du hier einstellen könntest? Mittels der ver-
öffentlichten Bilder könnte man zumindest ein Stück weit dafür sorgen, dass
der Dieb nur noch alleine seine Freude an dem Diebesgut hat.
Dein Entschluss jetzt alle Bäume wegzugeben kann ich mir nur aus dem
Moment raus erklären. Überschlafe das doch noch mal. Vielleicht kannst Du
Deinen Garten auch mit realtiv einfachen Mitteln (z.B. Bewegungsmeldern)
gegen das Pack absichern.
Servus,
Robert
es ist immer wieder schlimm hier zu lesen das jemanden Bäume gestohlen
wurden. Insofern ist Dein Frust sehr gut nachvollziehbar. Hast Du Bilder von
den gestohlenen Bäumen die Du hier einstellen könntest? Mittels der ver-
öffentlichten Bilder könnte man zumindest ein Stück weit dafür sorgen, dass
der Dieb nur noch alleine seine Freude an dem Diebesgut hat.
Dein Entschluss jetzt alle Bäume wegzugeben kann ich mir nur aus dem
Moment raus erklären. Überschlafe das doch noch mal. Vielleicht kannst Du
Deinen Garten auch mit realtiv einfachen Mitteln (z.B. Bewegungsmeldern)
gegen das Pack absichern.
Servus,
Robert
wenn 2 schöne, alte bonsais gestohlen werden, ist das sicher kein grund zur freude, umso erfreulicher ist es doch aber, dass dir ein großteil der bäume noch geblieben ist - und die jetzt verschenken?
wie schon gesagt wurde, bringst du sie besser erst mal an einen neuen platz, ein so schönes hobby kann man immerhin nicht so leicht ersetzen
wie schon gesagt wurde, bringst du sie besser erst mal an einen neuen platz, ein so schönes hobby kann man immerhin nicht so leicht ersetzen
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo Jochen,
tut echt weh so etwas zu lesen. Aber wirf die Flinte nicht ins Korn.
Stell unbedingt ein Bild von den besagten Bäumen hier ins Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bäume von jemandem gestohlen wurden, der selbst initensiv mit Bonsai zu tun hat. Dafür weiß man einfach zu gut wieviel Herzblut und Hingabe in so einem Baum stecken. Also ich könnte mir nie einen gestohlen Baum in die Sammlung stellen. Das ist einfach nicht richtig.
Es würde mich nicht wundern wenn der Baum früher oder später bei ebay auftaucht. Leute die so was machen sind auch dazu dämlich genug.
Deshalb Kopf hoch, Bild reinstellen und bitte behalte deine anderen Bäume.
Beste Grüße
Markus
tut echt weh so etwas zu lesen. Aber wirf die Flinte nicht ins Korn.
Stell unbedingt ein Bild von den besagten Bäumen hier ins Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bäume von jemandem gestohlen wurden, der selbst initensiv mit Bonsai zu tun hat. Dafür weiß man einfach zu gut wieviel Herzblut und Hingabe in so einem Baum stecken. Also ich könnte mir nie einen gestohlen Baum in die Sammlung stellen. Das ist einfach nicht richtig.
Es würde mich nicht wundern wenn der Baum früher oder später bei ebay auftaucht. Leute die so was machen sind auch dazu dämlich genug.
Deshalb Kopf hoch, Bild reinstellen und bitte behalte deine anderen Bäume.
Beste Grüße
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
Lieber Jochen,
es schmerzt furchtbar, Deine Zeilen zu lesen!
Du hast mein volles Mitgefühl!
Aber bitte, bitte lass doch nicht zu, dass der Dieb noch mehr Schaden bei Dir anrichtet und Dir auch noch das ganze Hobby nimmt!
Es ist bestimmt eine gute Idee, Deine verbliebenen Bäume notfalls eine Weile in Pflege zu geben und vielleicht inzwischen auch etwas technischen Aufwand zur Sicherung Deines Gartens zu betreiben.
Wer könnte bei dieser traurigen, wütend machenden Diebstahlsgeschichte von Deinem Kummer profitieren wollen und sich Deine schönen Bäume schenken lassen? Ich könnte das nicht. Es käme mir so vor, als hätte ich von Dir gestohlene Bäume im Garten stehen.
Ganz liebe Grüße, halt die Ohren steif und mach bitte weiter!
Heike
es schmerzt furchtbar, Deine Zeilen zu lesen!
Du hast mein volles Mitgefühl!
Aber bitte, bitte lass doch nicht zu, dass der Dieb noch mehr Schaden bei Dir anrichtet und Dir auch noch das ganze Hobby nimmt!
Es ist bestimmt eine gute Idee, Deine verbliebenen Bäume notfalls eine Weile in Pflege zu geben und vielleicht inzwischen auch etwas technischen Aufwand zur Sicherung Deines Gartens zu betreiben.
Wer könnte bei dieser traurigen, wütend machenden Diebstahlsgeschichte von Deinem Kummer profitieren wollen und sich Deine schönen Bäume schenken lassen? Ich könnte das nicht. Es käme mir so vor, als hätte ich von Dir gestohlene Bäume im Garten stehen.
Ganz liebe Grüße, halt die Ohren steif und mach bitte weiter!
Heike
Hallo Jochen,zopf hat geschrieben:Hallo Jochen Bring´die Bäume für einen längeren Zeitraum zu einem Bonsai-Freund oder Händler. In ein paar Monaten, wenn Du den Schmerz überwunden hast, kannst Du Dich erneut Deinem Hobby widmen.
ich find den Vorschlag von Dieter sehr gut. Verschenken kannst du sie in ein paar Monaten immer noch. Aber meist sieht die Welt dann anders aus.
Laß dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße
Detlef
Viele Grüße
Detlef
Detlef
Ich kann deinen Zorn sehr gut nachvollziehen.
Trotzdem würde ich aber nicht gleich Aufgeben.
Wie schon viele gesagt haben, wird der Dieb nicht genug
inteligenz besitzen um die Bäume nicht bei Ebay anzubieten.
Wahrscheinlich ist das ein dummer Galileo gucker der den
Bonsaibericht gesehen hat und sich nun bissi bereichern will.
Also nicht aufgeben. Die Bäume tauchen bestimmt auf!!!
Mach kurzen Bonsai Urlaub und dann gehts weiter!
PS: Wenn die Diebe geschnappt werden komm ich zu dir und wir hauen den
gemeinsam auf die Fresse
Trotzdem würde ich aber nicht gleich Aufgeben.
Wie schon viele gesagt haben, wird der Dieb nicht genug
inteligenz besitzen um die Bäume nicht bei Ebay anzubieten.
Wahrscheinlich ist das ein dummer Galileo gucker der den
Bonsaibericht gesehen hat und sich nun bissi bereichern will.
Also nicht aufgeben. Die Bäume tauchen bestimmt auf!!!
Mach kurzen Bonsai Urlaub und dann gehts weiter!
PS: Wenn die Diebe geschnappt werden komm ich zu dir und wir hauen den
gemeinsam auf die Fresse
Adieu

Hallo an Alle
Danke für Eure Anteilnahme. Ich werde schon die bereits vor gut 20 Jahren
aus Samen gezogenen Bäume behalten. Die Solitäre hatte ich mir angeschafft weil ich halt ungeduldig bin und mich an fertig gestalteten Bäumen erfreuen wollte. Ich kann leider, bzw. darrf mein Grundstück aus baulichen Gründen nicht einzäunen. Somit habe ich jetzt einen Selbstbedienungsladen hinterm Haus. Der Schock von gestern Abend sitzt
mir tief in den Knochen und ich möchte das so nicht noch mal erleben.
Ich bin die halbe Nacht mit der Taschenlampe durch das Wohngebiet gelaufen um vielleicht den Baum weggeworfen in einem Beet zu finden.
Aufgrund der Größe der Bäume konnte man diese nur mit einem Kombi
wegfahren. Polizei ist verständig, es wurde mir jedoch gesagt, da können wir wenig machen. Bei uns sind schon Formbäume so für 5.000 Euro mit dem Kran aus einer Baumschule geklaut worden. Heute Nachmittag werden die Bäume bis auf die genannten Ausnahmen verschenkt.
Ich werde wohl etlich Taschentücher brauchen. Wir haben leider keine Kinder und die Bäume waren für mich soetwas wie ein Ersatz.
Jochen, am Rande eines Nervenzusammenbruch
Danke für Eure Anteilnahme. Ich werde schon die bereits vor gut 20 Jahren
aus Samen gezogenen Bäume behalten. Die Solitäre hatte ich mir angeschafft weil ich halt ungeduldig bin und mich an fertig gestalteten Bäumen erfreuen wollte. Ich kann leider, bzw. darrf mein Grundstück aus baulichen Gründen nicht einzäunen. Somit habe ich jetzt einen Selbstbedienungsladen hinterm Haus. Der Schock von gestern Abend sitzt
mir tief in den Knochen und ich möchte das so nicht noch mal erleben.
Ich bin die halbe Nacht mit der Taschenlampe durch das Wohngebiet gelaufen um vielleicht den Baum weggeworfen in einem Beet zu finden.
Aufgrund der Größe der Bäume konnte man diese nur mit einem Kombi
wegfahren. Polizei ist verständig, es wurde mir jedoch gesagt, da können wir wenig machen. Bei uns sind schon Formbäume so für 5.000 Euro mit dem Kran aus einer Baumschule geklaut worden. Heute Nachmittag werden die Bäume bis auf die genannten Ausnahmen verschenkt.
Ich werde wohl etlich Taschentücher brauchen. Wir haben leider keine Kinder und die Bäume waren für mich soetwas wie ein Ersatz.
Jochen, am Rande eines Nervenzusammenbruch
Solitäre zu verschenken
Hallo Leute
Bis auf einen Bonsai habe ich am Freitag alle Bäume in gute Hände verschenkt. Auch eine vorübergehende Unterbringung an einem anderen Ort hätte mich auf Dauer nicht vor weiteren Diebstählen geschützt. Sicherlich haben sich die Diebe auch die anderen Bäume angeschaut und konnten nicht alles auf einmal mitnehmen. Die Polizei war auch da und hat sich die Situation angeschaut. Am Samstag stand dann folgendes in der Zeitung: ... es wurden von einer Terasse eine Azalee-Kübelpflanze und ein Wacholder - Strauch
entwendet. Ich habe zwar die ganze Zeit von Bonsai gesprochen. Diese Wort kennt man bei der Presse wohl nicht und somit wurden meine wertvollen Bäume zu Kübelpflanzen und Sträucher degradiert. Die Erfolgschance, dasss man die Bäume aufgrund diese "treffenden" Beschreibung wiederfindet ist jetzt gleich Null
Gruß Jochen
Bis auf einen Bonsai habe ich am Freitag alle Bäume in gute Hände verschenkt. Auch eine vorübergehende Unterbringung an einem anderen Ort hätte mich auf Dauer nicht vor weiteren Diebstählen geschützt. Sicherlich haben sich die Diebe auch die anderen Bäume angeschaut und konnten nicht alles auf einmal mitnehmen. Die Polizei war auch da und hat sich die Situation angeschaut. Am Samstag stand dann folgendes in der Zeitung: ... es wurden von einer Terasse eine Azalee-Kübelpflanze und ein Wacholder - Strauch
Gruß Jochen