in einem englischsprachigen Nachbarforum gibt es einen ziemlich übel aussehenden Bonsai, habt Ihr eine Idee, worum es sich dabei handelt ?
Ich tippe noch am ehesten auf Fukientee (Blattform, vereinzelt noch dranhängende vertrocknete Knospen), bin mir aber nicht so sicher
Also Bild 1-2 und 8 ist meines erachtens ein Fukientee. Mann sieht auch die typischen Merkmale. Das sind die sehr geraden und teilweise im 90 Grad winkel verlaufenden Triebe.
Bild 3-7 ist aber nicht der selbe Baum, oder doch?
Thisi hat geschrieben:Also Bild 1-2 und 8 ist meines erachtens ein Fukientee. Mann sieht auch die typischen Merkmale. Das sind die sehr geraden und teilweise im 90 Grad winkel verlaufenden Triebe.
Bild 3-7 ist aber nicht der selbe Baum, oder doch?
Hallo Thisi,
gegenüber Kollege Martin hast Du wohl etwas genauer hingeschaut.
Bei Bild 1, 2 und 8 tippe ich auch Richtung Fukientee, nur nicht zu 100%.
Bild 3-7 ist ganz eindeutig ein ganz anderer Baum. Hier ist eindeutig ein Ficus zu sehen, zu 95% ein F. retusa.
Der Kollege Martin hat auch nur die ersten zwei Bilder angeschaut, für mehr war keine Zeit
Wie dem auch sei. Bei den ersten beiden würde ich nach wie vor auf den Fukientee schließen.
M
Martin_S hat geschrieben:... Wie dem auch sei. Bei den ersten beiden würde ich nach wie vor auf den Fukientee schließen.
M
... und um diese Bilder ging´s mir auch. Bilder 4, 5 und 11 zeigen den selben Baum. Bilder 6 bis 10 ist wohl ein Buchsbaum. Allen Beteiligten Vielen Dank für´s Mitmachen
Martin_S hat geschrieben:Der Kollege Martin hat auch nur die ersten zwei Bilder angeschaut, für mehr war keine Zeit
Martin, so ging es mir ja auch.
Nach Deinem Posting habe ich nur das erste Foto angesehen und gedacht: Ja, passt. Weiter.
Erst Thisis spätere Posting veranlasste mich doch alle Fotos anzusehen.
Wer erwartet auch schon das sich dort 2 3 verschiedene Bäume tummeln.
In der Regel guckt man ja ein BIld an, wenn man den Baum geil findet, die nächsten auch, oder halt nur ein Bild :D
Also was haben wir nun alles: Fukientee, Buchsbaum und Ficus. Mir würde noch die Lärche fehlen