Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Noch etwas rundlich in den Hüften und obenrum.
Aber wartet mal ab. In einigen Wochen wird das Mädchen stark abgenommen haben.
Die Kleine hat übrigens ca 75 cm.
Es war "Liebe auf den ersten Blick" :D :D :D
Grüße
Rudi K.
Dateianhänge
Wacholder Remscheid.jpg (65.27 KiB) 5852 mal betrachtet
Hallo Rudi,
das kann ich mir gut vorstellen bei so einem Teil! :D
Sehr schön, Wacholder gefallen mir auch sehr gut! Das ist aber schon was teueres oder? Was ist den das genau für Einer?
Mfg Robert
wenn der baum ausgelichtet ist und die etagen klar definiert sind, ist das ein super baum. die bewegung im stamm gefällt mir unheimlich gut. ich freu mich schon auf das foto nach der abmagerungskur.
der Baum hat mir schon in Remscheid gefallen und dein stolzes Besitzerlächeln war ja nicht zu übersehen.
Die Zukunft ist klar und wird seeehr ansehnlich; ich freue mich schon auf neue Bilder.
die Bewegung dieses Baumes war für mich bei der Kaufentscheidung ausschlaggebend.
Er stand als einer unter vielen, sehr schönen, Wacholder.
Es gab dickere, spektakulärere, Bäume mit richtig viel Totholz usw..
Dieser Baum hat mich aber sofort aufgrund seiner Bewegung gefallen.
Über die Gestaltung gab es bereits im AK unterschiedliche Auffassungen.
Ich hoffe, das ich mich mit Martin St. auf eine Gestaltung einigen kann.
Ich freue mich auf die Gestaltung auch wenn wieder viel Arbeit erforderlich ist.
du hast es gern zierlich, was :D . Dein Gardasee-Wacholder war ja auch nicht gerade fett.
Bin mal gespannt auf die neue Gestaltung. Wird bestimmt sehr luftig.Behältst du das untere Grün ?
Grüße Olli
ich hab ihn nicht vor mir, deshalb ist es nicht so leicht zu sagen ob die Äste passen. Aber so vom ersten Blick weg, würde ich schon versuchen das Grün im unteren Bereich zu erhalten. Wegnehmen kann man es immer noch, oder einen Jin daraus basteln. Aber lieber nicht voreilig handeln und erst mal so gestalten wie du meinst!
Hallo Rudi,
da stellen wir uns ja in große Fußstapfen, was die Gestaltung dieses Wacholders angeht, wo ja Peter Adams die Erstgestaltung gemacht hat...
Aber wir bekommen das hin, das wird eine ganz besondere Form, die es selten in der Schönheit gibt.
Grüße
Martin
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur