So der erste start zur eigenen Bonsai zucht
- Goldfussel
So der erste start zur eigenen Bonsai zucht
Habe mir heute mal einen roten Fächerahorn als jungpflanze zugelegt und hoffe das man daraus was machen kann.
Habe schon mal ein Bild gemacht wobei mir klar ist das der baum erstmal in den Garten muss um 1-2 Jahre zu wachsen.
Des weitern habe ich mir mal ein Liguster mitgenommen leider ist dieser auch nicht unbedingt brauchbar habe mir aber gedacht das ich mir da ja stecklinge machen kann.
Zu dem ganzen hätte ich gern anregung da ich ja noch totaler Anfänger bin
Habe schon mal ein Bild gemacht wobei mir klar ist das der baum erstmal in den Garten muss um 1-2 Jahre zu wachsen.
Des weitern habe ich mir mal ein Liguster mitgenommen leider ist dieser auch nicht unbedingt brauchbar habe mir aber gedacht das ich mir da ja stecklinge machen kann.
Zu dem ganzen hätte ich gern anregung da ich ja noch totaler Anfänger bin
- Dateianhänge
-
- CIMG1261.JPG (57.98 KiB) 2502 mal betrachtet
-
- CIMG1260.JPG (55.16 KiB) 2502 mal betrachtet
Gruß Fussel
Erster Versuch 2008, nun aktiv seit 2018. Im Herzen fühle ich mich immer noch als Anfänger .
Erster Versuch 2008, nun aktiv seit 2018. Im Herzen fühle ich mich immer noch als Anfänger .
- Goldfussel
He Cool das ist schon mal eine Coole Antwort womit ich was anfangen kann.
Du meinst also das man aus dem Liguster was machen kann ?
Wenn du magst kann ich auch noch mal ein besseres Bild von der Wurzel und Ansatz machen.
Bei dem roten Fächerahorn sollte ich da nicht schon mal etwas mit den wurzeln machen oder kommt sowas erst später ?
Du meinst also das man aus dem Liguster was machen kann ?
Wenn du magst kann ich auch noch mal ein besseres Bild von der Wurzel und Ansatz machen.
Bei dem roten Fächerahorn sollte ich da nicht schon mal etwas mit den wurzeln machen oder kommt sowas erst später ?
Gruß Fussel
Hi Fussel!
Ja so würd ich das auch machen
Dein baum auf dem ersten bild wird allerdings noch lange brauchen!
Der zweite sieht da schon brauchbarer aus!
Könnte mal eine schöne besenform werden!
ich würde sie auch erstmal kappen, und schaun was der weitere austrieb so bringt!
So in etwahatte ich mir das vorgestellt:
Gruß marc
Ja so würd ich das auch machen
Dein baum auf dem ersten bild wird allerdings noch lange brauchen!
Der zweite sieht da schon brauchbarer aus!
Könnte mal eine schöne besenform werden!
ich würde sie auch erstmal kappen, und schaun was der weitere austrieb so bringt!
So in etwahatte ich mir das vorgestellt:
Gruß marc
- Dateianhänge
-
- cimg1261.jpg (57.67 KiB) 2448 mal betrachtet
-
- cimg1260.jpg (54.99 KiB) 2448 mal betrachtet
- Goldfussel
- der1
- Moderator a. D.
Ich hör grad ganz laute Schreie aus Richtung Lippstadt...MarcW. hat geschrieben:...Lacbalsam!...
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- der1
- Moderator a. D.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
- Goldfussel
Hallo Fussel,
schau mal unter www.bonsaizone.de in der Rubrik Händler/Landkarte oder nach PLZ, da findest Du den nächstgelegenen Bonsaihändler in Deiner Ecke...
Gruß
holgerk
schau mal unter www.bonsaizone.de in der Rubrik Händler/Landkarte oder nach PLZ, da findest Du den nächstgelegenen Bonsaihändler in Deiner Ecke...
Gruß
holgerk