Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Die Schale paßt optimal. Katsuras sind einfach atemberaubend in ihrem Farbspiel. Meiner wird in diesem Jahr abgemoost, daher nicht unbedingt vorzeigenswert.
ich selber bin ein grosser acer-fan habe bei mir auf der terrasse einen grünen ahorn und einen roten japanischen ahorn. habe mir vor paar wochen auch 2 acer bonsais zugelegt. bin ein absoluter fan dieser sorte.
schöne stammbewegung.
bin gespannt auf die entwicklung.
gruß matze
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
ein klasse baum, die acers sind fett... hätt ich nur nen garten auch mit der schale eine geniale komposition. trifft absolut ins bonsai herz. wie heißt es so schön? Mittleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! Klasse Arbeit.