Wenn alles zu einem Bonsai wird....
Wenn alles zu einem Bonsai wird....
Hallo zusammen.....
Heute am Eingang zu einem Haus entdeckt.
Unter den Platten hatte es viele kleine Würzelchen.
Nach hause genommen.
Töpfchen gemacht.
Drei Schnitte. Fertig war der Bonsai.
Kann mir jemand sagen was das ist ??
Gruss Herbi
Heute am Eingang zu einem Haus entdeckt.
Unter den Platten hatte es viele kleine Würzelchen.
Nach hause genommen.
Töpfchen gemacht.
Drei Schnitte. Fertig war der Bonsai.
Kann mir jemand sagen was das ist ??
Gruss Herbi
- Dateianhänge
-
- Haustürbonsai1.jpg (24.71 KiB) 2497 mal betrachtet
-
- Haustürbonsai.jpg (8.39 KiB) 2497 mal betrachtet
-
- Haustürbonsai2.jpg (40.4 KiB) 2497 mal betrachtet
- der1
- Moderator a. D.
Ich tipp mal zu 85% auf Birke (Betula pendula).
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
-
Bonsai-Sarah
Hallo Sahra
Kommt darauf an, was du damit erreichen willst.
Willst du einen Shohin, dann wird er durch Rückschnitt klein gehalten. Willst du einen 40 cm Bonsai, dann gib ihm immer grössere Schalen, oder setze ihn ins Freiland. Oder willst du einen 1 Meter Bonsai, dann mach das Selbe nur Jahre länger...
Auf alle Fälle ist wichtig, dass du für dich weisst wo dein Ziel ist und pflege deinen Schützling dort hin.........
Gruss Herbi
Kommt darauf an, was du damit erreichen willst.
Willst du einen Shohin, dann wird er durch Rückschnitt klein gehalten. Willst du einen 40 cm Bonsai, dann gib ihm immer grössere Schalen, oder setze ihn ins Freiland. Oder willst du einen 1 Meter Bonsai, dann mach das Selbe nur Jahre länger...
Auf alle Fälle ist wichtig, dass du für dich weisst wo dein Ziel ist und pflege deinen Schützling dort hin.........
Gruss Herbi
-
Eva Warthemann
Hallo Herbi,
es tut unheimlich gut, wenn man sieht, dass jemand, der diverse Superbäume in Superschalen vorgestellt hat, auch an keinem Kleinholz vorbeikommt ohne zu versuchen, einen Bonsai daraus zu machen. Man (im konkreten Fall ich) fühlt sich deutlich weniger albern und es macht Dich sehr sympathisch.
Danke für den Beitrag und viel Spaß mit allen Schützlingen,
Edda
es tut unheimlich gut, wenn man sieht, dass jemand, der diverse Superbäume in Superschalen vorgestellt hat, auch an keinem Kleinholz vorbeikommt ohne zu versuchen, einen Bonsai daraus zu machen. Man (im konkreten Fall ich) fühlt sich deutlich weniger albern und es macht Dich sehr sympathisch.
Danke für den Beitrag und viel Spaß mit allen Schützlingen,
Edda
- donnakaran
Das finde ich allerdings auch! Echt super!Edda hat geschrieben:es tut unheimlich gut, wenn man sieht, dass jemand, der diverse Superbäume in Superschalen vorgestellt hat, auch an keinem Kleinholz vorbeikommt ohne zu versuchen, einen Bonsai daraus zu machen. Man (im konkreten Fall ich) fühlt sich deutlich weniger albern und es macht Dich sehr sympathisch.
Maître chocolatier pour la vie entière!
das ist nicht albern. jeder bonsai sah mal irgendwann so aus...
man sollte nur eine realistische vorstellung der vorgehensweise und vor allem der zeiträume im kopf haben. sonst sind enttäuschungen vorprogrammiert.
man sollte nur eine realistische vorstellung der vorgehensweise und vor allem der zeiträume im kopf haben. sonst sind enttäuschungen vorprogrammiert.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit