Die 15. NRW-Bonsai-Tage
Die 15. NRW-Bonsai-Tage
Liebe Freundinnen und Freunde,
ein "paar" Tage vor dem BFF-Sommertreffen finden am 10. und 11. Mai die 15. NRW-Bonsai-Tage, im Grugapark Essen Orangerie statt.
Neben der normalen Bonsaiausstellung findet im Durchgang zum Café der Orangerie noch eine Suisekiausstellung statt.
Die NRW-Bonsai-Tage ist die Jahresausstellung des Regionalverband-Bonsai NRW e.V. Hier zeigen die elf Mitgliedsarbeitskreise ihre besten Bäume.
So werdet ihr sicherlich auch Bäume sehen, die ihr hier aus dem Forum schon kennt. Die Arbeitskreise zeigen einen Querschnitt an Bäumen ihrer Mitglieder.
Im Rahmenprogramm stehen wieder vier Demos und die Preisverleihung für die ausgezeichneten Bäume.
Am Samstagmorgen um 11.00 Uhr findet für alle Regionalverbandsmitglieder die Jahreshauptversammlung des Regionalverbandes im Wintergarten der Orangerie statt.
Wir hoffen auf regen Besuch.
Reiner
ein "paar" Tage vor dem BFF-Sommertreffen finden am 10. und 11. Mai die 15. NRW-Bonsai-Tage, im Grugapark Essen Orangerie statt.
Neben der normalen Bonsaiausstellung findet im Durchgang zum Café der Orangerie noch eine Suisekiausstellung statt.
Die NRW-Bonsai-Tage ist die Jahresausstellung des Regionalverband-Bonsai NRW e.V. Hier zeigen die elf Mitgliedsarbeitskreise ihre besten Bäume.
So werdet ihr sicherlich auch Bäume sehen, die ihr hier aus dem Forum schon kennt. Die Arbeitskreise zeigen einen Querschnitt an Bäumen ihrer Mitglieder.
Im Rahmenprogramm stehen wieder vier Demos und die Preisverleihung für die ausgezeichneten Bäume.
Am Samstagmorgen um 11.00 Uhr findet für alle Regionalverbandsmitglieder die Jahreshauptversammlung des Regionalverbandes im Wintergarten der Orangerie statt.
Wir hoffen auf regen Besuch.
Reiner
- Dateianhänge
-
- 15NRW2.jpg (58.46 KiB) 4281 mal betrachtet
-
- 15NRW1.jpg (59.36 KiB) 4281 mal betrachtet
- Ruhrpottler
Hallo UrikawaUrikawa hat geschrieben:Es ist nicht meine Art um mich selber zu eine Ausstellung einladen zu wollen, aber es würde eine Ehre für mich sein wenn ich mich dort mall umsehen dürfte.
und ich hoffe, dass ich Dich dort einmal begrüssen darf. Zu den NRW-Bonsaitagen freuen wir uns über jeden Gast und wenn er aus dem Ausland anreist, noch viel mehr.
Reiner
Hallo Leute,
am Samstag mach ich eine Demo mit einer Yamadori-Kiefer (Pinus mugo) - kein einfacher Baum aber sehr interessant.
Sonntags hat mich der Fachverband zur Baumbesprechung gebucht. Dort werde ich die ausgestellten Bäume konstruktiv besprechen und daran sehr viel allgemeines über Bonsai erzählen. Am Besten ist es wenn sich ein Gespräch ergibt - deshalb freu ich mich über jeden der sich beteiligt. Die Zeiten werden flexibel während der Ausstellung angesagt.
Also sprecht mich einfach am Wochenende an - ich freu mich auf Essen.
Grüße
Martin
PS.: Anbei ein Bild vom letzten Samstag - Matsu-Kolleg im BonsaiPark Remscheid
am Samstag mach ich eine Demo mit einer Yamadori-Kiefer (Pinus mugo) - kein einfacher Baum aber sehr interessant.
Sonntags hat mich der Fachverband zur Baumbesprechung gebucht. Dort werde ich die ausgestellten Bäume konstruktiv besprechen und daran sehr viel allgemeines über Bonsai erzählen. Am Besten ist es wenn sich ein Gespräch ergibt - deshalb freu ich mich über jeden der sich beteiligt. Die Zeiten werden flexibel während der Ausstellung angesagt.
Also sprecht mich einfach am Wochenende an - ich freu mich auf Essen.
Grüße
Martin
PS.: Anbei ein Bild vom letzten Samstag - Matsu-Kolleg im BonsaiPark Remscheid
- Dateianhänge
-
- matsu.jpg (69.88 KiB) 3263 mal betrachtet
Frühlingstage am 06./07.04.13 - bringt eure Bäume mit!
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
Ich würde echt gerne kommen aber ich bin mit meinem Sohn alleine und Ihr kennt ja den Spruch vom Elefanten und dem Porzelanladen. Der könnte auch heißen "Ein dreijähriger auf einer Bonsaiaustellung" 
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
24 Stunden sind im Moment einfach nicht genug, deshalb kann ich leider nicht nach Essen kommen, verdammt nochmal.
Samstag bin ich voll mit Arbeiten und Plakate aufhängen beschäftigt und Schwiegervater versorgen.
Sonntag ist Brunch bei uns, keine Chance da wegzukommen.
Zu dumm, 24 Stunden reichen einfach nicht....
Samstag bin ich voll mit Arbeiten und Plakate aufhängen beschäftigt und Schwiegervater versorgen.
Sonntag ist Brunch bei uns, keine Chance da wegzukommen.
Zu dumm, 24 Stunden reichen einfach nicht....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -