Ich bin bei dieser Olive schwach geworden und mußte sie kaufen. Sie ist ca. 22 cm hoch und hat einen Stammdurchmesser von ca. 1 cm. Das Alter kenn ich leider nicht, aber war mir in dem augenblick egal, wo ich sie gesehen habe
Nun meine Frage, besteht in dieser Pflanze Potential etwas draus zu machen? Wenn ja wie? Vorschläge sind mir willkommen.
Und welche der Bilder würdet ihr als Vorderansicht wählen?
Vieleicht hat ja einer ne Idee...
Sie hat gerade mal 4-5 kleine Äste entwickelt.
Die Olive ist viel zu jung um jetzt an Gestaltung zu denken.
Wachsen lassen, gut düngen und giessen. Im Winter bei einer Temperatur von 5 - 10 °C überwintern. Sie ist eine Kalthauspflanze.
Olea europae ( Olivenbaum ) wächst langsam. In 3-4 Jahre kann man an einer Grundform arbeiten.
Danke für deine Antwort. Ich weiß das sie noch sehr jung ist und wachsen muss, aber irgendwie würde ich mir gerne schon jetzt überlegen in welche Richtung es gehen könnte bzgl Form.
Ich kann momentan eh die Olive nicht Gestalten da mein gesamtes Werkzeug in Deutschland ist und ich erst im September wieder zurück kehre.
Daher wollte ich auch nur ne kleine Idee bekommen, wie sie in ein paar Jahren gestaltet werden könnte.
Und danke für die kleinen Infos über die Olive. Ich hatte mich bereits vorher schon belesen und daraufhin erst den Kauf gemacht, da ich die Bedingungen erfüllen kann.