Ich dachte ich zeig einfach mal diese Rotbuche. Gesammelt wurde sie 2007 in einem Stück Wald wo die Forstarbeiter ziemlich rangehen. Sie lag schon schief, ich hab sie dann noch etwas flacher gelegt.
Ich werde wohl dieses Jahr kaum mehr etwas daran tun aber Meinungen sind wie immer interessant zu hören. Sorgen mache ich mir vor allem wegen des toten Holzes am Stammansatz. Da muss ich gucken wie das wird mit Fäule.
ralph
Rotbuchenfindling - Halbkaskade
Rotbuchenfindling - Halbkaskade
- Dateianhänge
-
- aktuell
- fagus_2008_05_12.jpg (66.57 KiB) 1332 mal betrachtet
-
- Stammansatz, mal sehen
- fagus_2008_05_03_detaill.jpg (51.64 KiB) 1332 mal betrachtet
-
- erste abgehende Äste
- fagus-2008_05_03_detail.jpg (50.12 KiB) 1332 mal betrachtet
-
- Anfang Mai
- fagus-2008_05_03.jpg (59.71 KiB) 1332 mal betrachtet
hallo,
die buche finde ich richtig gut, kein 0815 baum, der hat was. was ich vielleicht schon noch dieses jahr machen würde ist, ihn ein bisschen zurück zu schneiden, um die verzweigung anzuregen. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn insgesamt noch reduzieren würde, aber das kann man auf den bildern schlecht beurteilen.
viel spaß mit dem baum und grüße, lutz
die buche finde ich richtig gut, kein 0815 baum, der hat was. was ich vielleicht schon noch dieses jahr machen würde ist, ihn ein bisschen zurück zu schneiden, um die verzweigung anzuregen. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn insgesamt noch reduzieren würde, aber das kann man auf den bildern schlecht beurteilen.
viel spaß mit dem baum und grüße, lutz