Rotbuchenfindling - Halbkaskade

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
ubik

Rotbuchenfindling - Halbkaskade

Beitrag von ubik »

Ich dachte ich zeig einfach mal diese Rotbuche. Gesammelt wurde sie 2007 in einem Stück Wald wo die Forstarbeiter ziemlich rangehen. Sie lag schon schief, ich hab sie dann noch etwas flacher gelegt.

Ich werde wohl dieses Jahr kaum mehr etwas daran tun aber Meinungen sind wie immer interessant zu hören. Sorgen mache ich mir vor allem wegen des toten Holzes am Stammansatz. Da muss ich gucken wie das wird mit Fäule.
ralph
Dateianhänge
aktuell
aktuell
fagus_2008_05_12.jpg (66.57 KiB) 1332 mal betrachtet
Stammansatz, mal sehen
Stammansatz, mal sehen
fagus_2008_05_03_detaill.jpg (51.64 KiB) 1332 mal betrachtet
erste abgehende Äste
erste abgehende Äste
fagus-2008_05_03_detail.jpg (50.12 KiB) 1332 mal betrachtet
Anfang Mai
Anfang Mai
fagus-2008_05_03.jpg (59.71 KiB) 1332 mal betrachtet
Lutz Marx

Beitrag von Lutz Marx »

hallo,

die buche finde ich richtig gut, kein 0815 baum, der hat was. was ich vielleicht schon noch dieses jahr machen würde ist, ihn ein bisschen zurück zu schneiden, um die verzweigung anzuregen. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn insgesamt noch reduzieren würde, aber das kann man auf den bildern schlecht beurteilen.

viel spaß mit dem baum und grüße, lutz
Antworten