Wüstenbonsai?
Wüstenbonsai?
Hallo, ich bin der Heimo aus Bremen,
vielleicht könnt Ihr helfen: Habe vor 3 Jahren bei Real den im Anhang gezeigten Bonsai gekauft, War ausgezeichnet mit "Indoor, viel giessen", aber leider kein Name. Ich möchte aber gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe...
Habt Ihr eine Melodie?
vielleicht könnt Ihr helfen: Habe vor 3 Jahren bei Real den im Anhang gezeigten Bonsai gekauft, War ausgezeichnet mit "Indoor, viel giessen", aber leider kein Name. Ich möchte aber gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe...
Habt Ihr eine Melodie?
- Dateianhänge
-
- Baum.jpg (59.72 KiB) 2187 mal betrachtet
- Tropenfreak
"Wüstenbonsai"
Danke für Eure Antworten!
Nahaufnahmen der Blätter kommen. Es ist keine Ficusart (wäre zu leicht!)
Die Zweige sind nicht verholzt, sondern weich und sehr biegsam (drahten unsinnig, würde nicht halten). An den Zweigenden erscheinen manchmal lila Blüten.
Ansonsten ist der "Kumpel" recht pflegeleicht und erhält im Frühjahr seine Schale
Gruß, Heimo
Nahaufnahmen der Blätter kommen. Es ist keine Ficusart (wäre zu leicht!)
Die Zweige sind nicht verholzt, sondern weich und sehr biegsam (drahten unsinnig, würde nicht halten). An den Zweigenden erscheinen manchmal lila Blüten.
Ansonsten ist der "Kumpel" recht pflegeleicht und erhält im Frühjahr seine Schale
Gruß, Heimo
Adenium(wüstenrose)?
google doch mal und vergleiche Blüten und Blatt.
Es gibt verschiedene Sorten der Wüstenrose, vielleicht
findest du ja was.
Ansonsten besteht ja noch die Hoffnung das Ulf
dir bei der Bestimmung helfen könnte!
Der gute Mann aus Berlin hat 'ne recht hohe Trefferquote!
Gruss
Backyard
google doch mal und vergleiche Blüten und Blatt.
Es gibt verschiedene Sorten der Wüstenrose, vielleicht
findest du ja was.
Ansonsten besteht ja noch die Hoffnung das Ulf
dir bei der Bestimmung helfen könnte!
Der gute Mann aus Berlin hat 'ne recht hohe Trefferquote!
Gruss
Backyard
"The first cut is the deepest" (Cat Stevens)
Hallo Bonsaifreunde,
Hat etwas länger gedauert, da wir mit den Tücken der Technik zu kämpfen haten...
Ich hoffe, auf dem Bild ist etwas zu erkennen, hinzuzufügen ist, dass das Bäumchen von der Erde bis zur Kronenspitze 20 cm hoch ist.
Vielleicht kann jemand das Inknotiko lüften?
Grüsse Heimo
Hat etwas länger gedauert, da wir mit den Tücken der Technik zu kämpfen haten...
Ich hoffe, auf dem Bild ist etwas zu erkennen, hinzuzufügen ist, dass das Bäumchen von der Erde bis zur Kronenspitze 20 cm hoch ist.
Vielleicht kann jemand das Inknotiko lüften?
Grüsse Heimo
- Dateianhänge
-
- Blattausschnitt.jpg (54.77 KiB) 1682 mal betrachtet