Hallo
Heute habe ich von meiner Mutter mein Geburtstagsgeschenk bekommen.(Habe aber erst in 14 Tagen)
Es ist eine Birke. Leider sind die Blätter leicht angefressen.
Kann ich dagegen etwas tun, habe aber an dem Baum nichts lebendes gesehen (auch nichts totes).
Ich habe an den Anhang ein paar Bilder gestellt und wollte wissen ob man etwas aus dem Bäumchen machen kann.
Bitte um viele Kommentare
Danke
Gruß
Wolfgang
Birke zum Geburtstag
Birke zum Geburtstag
- Dateianhänge
-
- Foto-0062.jpg (18.97 KiB) 1442 mal betrachtet
-
- Foto-0061.jpg (22.54 KiB) 1442 mal betrachtet
-
- Foto-0060.jpg (29.98 KiB) 1442 mal betrachtet
-
- Foto-0059.jpg (25 KiB) 1442 mal betrachtet
Hallo Wolfgang,
kommt drauf an, was du aus der Birke machen willst. Möchtest du Zuwachs, solltest du, wenn vorhanden, den Baum für ein paar Jahre ins Freiland setzten Alterntive dazu, wenns nur ein Balkon ist, Teichpflanzkorb und grobes Substrat.
Die Löcher in den Blättern stammen von Raupen. Musst mal beobachten, ob sich da noch was tut. Falls ja, musst du eben weitersuchen, quasi jedes Blatt "urmdrehn", und das (die) Tierchen suchen
kommt drauf an, was du aus der Birke machen willst. Möchtest du Zuwachs, solltest du, wenn vorhanden, den Baum für ein paar Jahre ins Freiland setzten Alterntive dazu, wenns nur ein Balkon ist, Teichpflanzkorb und grobes Substrat.
Die Löcher in den Blättern stammen von Raupen. Musst mal beobachten, ob sich da noch was tut. Falls ja, musst du eben weitersuchen, quasi jedes Blatt "urmdrehn", und das (die) Tierchen suchen
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung