Hallo,
die Blätter an einigen meiner Bäume werden nicht richtig grün, speziell die Ahörner. Die Pflanzen sind alle im März umgetopft worden und haben Ende April ihre erste Düngung bekommen.
Anbei ein Foto eines Ahorns.
Ich vermute mal das es am Wasser liegt, ich verwende Leitungswasser. Oder woran kann es ggf. noch liegen ?
Gruß und vielen Dank
menfisz
Blätter werden nicht richtig grün
Blätter werden nicht richtig grün
- Dateianhänge
-
- aktuell_klein.jpg (53.5 KiB) 2482 mal betrachtet
Und wie das geht findest du hier. Ich hab zwar ne leise Vermutung, aber schaun mer mal. So aufs erste würd ich meinen, das ist ein Dreispitz- oder Feldahorn.Peter K hat geschrieben:T
Bitte stell das mal größer ein.![]()
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Hallo!
Für mich sieht das schwer nach Palmatum aus,bei entsprechender Varietät könnte das bedeuten,das der einfach so aussehen muß.
Kann mir aber schwer vorstellen,daß mehrere deiner Bäume "ungrün" aussehen,wenn doch,dann überlegen,was du anders gemacht hast als sonst,wo sie alle schön grün waren,dann kommst du sicher selber auf die Antwort,jedenfalls eher als alle anderen,die raten müssen,ohne die entsprechenden Infos vorliegen zu haben.Stichwort Ferndiagnose.
1 Malus hatte eine Saison sehr helle Blätter bei mir,ohne erklärbaren Grund.Ist anschließend aber nicht mehr aufgetreten.Ciao,Thomas
Für mich sieht das schwer nach Palmatum aus,bei entsprechender Varietät könnte das bedeuten,das der einfach so aussehen muß.
Kann mir aber schwer vorstellen,daß mehrere deiner Bäume "ungrün" aussehen,wenn doch,dann überlegen,was du anders gemacht hast als sonst,wo sie alle schön grün waren,dann kommst du sicher selber auf die Antwort,jedenfalls eher als alle anderen,die raten müssen,ohne die entsprechenden Infos vorliegen zu haben.Stichwort Ferndiagnose.
1 Malus hatte eine Saison sehr helle Blätter bei mir,ohne erklärbaren Grund.Ist anschließend aber nicht mehr aufgetreten.Ciao,Thomas
Kann natürlich auch seinmonoke13 hat geschrieben:
Aber bevor jetzt das große Raten mal wieder beginnt, mal abwarten. vielleicher schafft sie (er) es, passende Bilder ein zu stellen.
Gruß Jürgen 
Das ist auf jedenfall ein Acer Palmatum, vielleicht ein Orange Dream.
BeimOrange Dream sehen Blätter eher gelb aus und bekommen erst später ein zarte hellgrün. Die farbige Umrandung des Austriebs gehört bei mehreren Arten dazu.
Dennoch empfehle ich Regenwasser, oder falls nicht vorhanden, abgestandenes Leitungswasser, da Acer Palmatum auf Dauer kein kalkhaltiges Wasser vertragen.
BeimOrange Dream sehen Blätter eher gelb aus und bekommen erst später ein zarte hellgrün. Die farbige Umrandung des Austriebs gehört bei mehreren Arten dazu.
Dennoch empfehle ich Regenwasser, oder falls nicht vorhanden, abgestandenes Leitungswasser, da Acer Palmatum auf Dauer kein kalkhaltiges Wasser vertragen.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo,
danke für die Antworten. War leider nicht online und konnte kein Bild hochladen. Werde nächstmal ein grösseres Bild einstellen.
Mittlerweile wird der Baum grüner, ich hatte vor meinem Posting schon auf auf Regenwasser umgestellt, war aber wohl etwas ungeduldig.
Wie gesagt, im Vergleich zum Vorjahr machte ich mir etwas Sorgen, die wohl unbegründet waren.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß
menfisz
danke für die Antworten. War leider nicht online und konnte kein Bild hochladen. Werde nächstmal ein grösseres Bild einstellen.
Mittlerweile wird der Baum grüner, ich hatte vor meinem Posting schon auf auf Regenwasser umgestellt, war aber wohl etwas ungeduldig.
Wie gesagt, im Vergleich zum Vorjahr machte ich mir etwas Sorgen, die wohl unbegründet waren.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß
menfisz