Gefürchteter Citrusbockkäfer aus China eingereist
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/57229
Schaut mal Eure Bäumchen an...
Gefürchteter Citrusbockkäfer aus China eingereist
holgerb hat geschrieben:Der "gefährliche Citrusbockkäfer",
groß wie Schäferhunde,
Reisszähne wie ein Säbelzahntiger,
Muskelpakete an den Beinen wie Schwarzenegger
Chuck Norris hat seine Mami schon angerufen,
der Käfer beherrscht den "roundhouse - kick" (heisst der so?)
er macht Haufen wie Elefanten!
naja der leider nichtSchanananinchen hat geschrieben:Rennt um euer Leben!!!!!!!!!
Mein Gott ist das wieder Panikmache. Ich frag mich grad, was der Käfer auf diesem Planeten zu suchen hat, wenn er sooo gefährlich ist. Jedes Tier hat irgendwo natürliche Feinde, die es in Schach halten, oder etwa nicht? Es wundert mich, dass es überhaupt noch Bäume in Asien gibt, die man importieren kann...
Ich weiß nicht, es ist einfach jedes Jahr irgend was anderes, vor dem wir Menschen uns fürchten sollen. Traurig, nicht?
So einfach ist es nicht. Ansich hast du recht, aber man muss immer die Region betrachten. Sicher wird jedes Tier einen natürlichen Feind haben, allserdings hat dieser hier den in seiner Heimat und nicht bei uns. Von daher kann das dann schon zu Problemen führen.Schanananinchen hat geschrieben:Jedes Tier hat irgendwo natürliche Feinde, die es in Schach halten, oder etwa nicht?
Ach Adnreas.... wie recht du wieder hast. :DAndreas Ludwig hat geschrieben:Wenn es dir zuviel wird mit der Panik, reduziere deine Angst auf eine einzige Spezies: den nackten Affen mit dem fetten Hintern und dem grossen Hirn. Das ist berechtigt und gesund.