Hallo zusammen,
bin noch ein Bonsai Neuling und wollte auf diesem Wege mal fragen wo man gute Werkzeuge zur Pflege und Gestaltung (Scheren, Zangen...)her bekommt.
Habe die erste Schere beim Bonsaihändler gekauft, kam mir aber sehr teuer vor, und jetzt wollte ich gerne wissen wo man sowas noch her bekommt und ob es auch Sets gibt????
Werkzeuge zur Pflege
- daniel-son
also vom bonsai händler isses eigentlich das beste!
ganze sets sind schon sehr teuer!
schau doch auch im internet nochmal nach bei den online bonsai shops!
dann kannste die preise sehen.
hier rechts ist zb die bonsai schule enger! da drück mal drauf, da siehste auch werkzeugpreise
mfg
ganze sets sind schon sehr teuer!
schau doch auch im internet nochmal nach bei den online bonsai shops!
dann kannste die preise sehen.
hier rechts ist zb die bonsai schule enger! da drück mal drauf, da siehste auch werkzeugpreise
mfg
Auf Morgen, bis Wiedersehen.

- vatoslocosesse
Hi,
ich bin auch anfänger, hab mir nen set aus dem internet gekauft. da gibts grosse preisunterschiede, muss jeder für sich selbst wissen, was er ausgeben kann und was net. ab welcher preiskategorie ist es gut und ab wann schlecht??? kann ich dir net sagen, ich denke ma da gehen die meinungen auch weit auseinander. ich hab mir nen set gekauft für knapp 79 euro und bis jetzt kann ich net klagen.
zur pflege des werkzeugs ??? gibts en super bericht von Martin S. im BCD ( Bonsai Club Deutschland ) musst halt ein wenig ma suchen. die geschichte
ist toll geschrieben und sehr amüsant. da müssten auch alternativen zum " teuren " bonsai werkzeug " stehn. korrigiert mich bitte,wenn ich fals´ch liege
ich bin auch anfänger, hab mir nen set aus dem internet gekauft. da gibts grosse preisunterschiede, muss jeder für sich selbst wissen, was er ausgeben kann und was net. ab welcher preiskategorie ist es gut und ab wann schlecht??? kann ich dir net sagen, ich denke ma da gehen die meinungen auch weit auseinander. ich hab mir nen set gekauft für knapp 79 euro und bis jetzt kann ich net klagen.
zur pflege des werkzeugs ??? gibts en super bericht von Martin S. im BCD ( Bonsai Club Deutschland ) musst halt ein wenig ma suchen. die geschichte
vatoslocosesse
Werde Dich Nie Vergessen, Paco !!!!
Werde Dich Nie Vergessen, Paco !!!!