Azalee
Azalee
Hier mal meine Azalee vor und nach dem Schneiden. Meine Frage ist dazu, Das Teil steht in so einem Substrat, Wie ist es den da mit dem überwintern . Ich grabe meine Bäume in der Regel immer ein geht das auch wen die im "luftigen Substrat "stehen, hat da Jemand Erfahrung weil ich habe da so meine bedenken wegen austrocknen? MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- Juni 2008 167.jpg (66.76 KiB) 4728 mal betrachtet
-
- DSC01527.JPG (67.58 KiB) 4723 mal betrachtet
Zuletzt geändert von joseph am 09.05.2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Nachbar,
wo wohnst Du eigentlich in Sachsen?
Meine Azaleen stehen auch in Kanuma (ist so gelbes Granulat, das weiß wird wenn es trocknet), soll ideal sein und das finde ich bisher auch. Eingraben ist da aber eher suboptimal, denke ich. Meine kommen in den Wintergarten zur frostfreien Überwinterung.
Falls Du aber eine winterharte Art hast, die draußen bleiben soll, würde ich die Schale an einem geschützten Platz in Erde versenken und aber nur mit Laub bedecken, und immer mal kontrollieren - Schnee ist dann der beste Schutz.
Mal noch 2 Fragen ist die Azalee neu bei Dir? Das untere Bild ist aber nicht aktuell oder? Der Neuaustrieb sollte eigentlich ja fast fertig entwickelt sein. Sonst würde ich sie dann auf jeden Fall frostfrei überwintern.
wo wohnst Du eigentlich in Sachsen?
Meine Azaleen stehen auch in Kanuma (ist so gelbes Granulat, das weiß wird wenn es trocknet), soll ideal sein und das finde ich bisher auch. Eingraben ist da aber eher suboptimal, denke ich. Meine kommen in den Wintergarten zur frostfreien Überwinterung.
Falls Du aber eine winterharte Art hast, die draußen bleiben soll, würde ich die Schale an einem geschützten Platz in Erde versenken und aber nur mit Laub bedecken, und immer mal kontrollieren - Schnee ist dann der beste Schutz.
Mal noch 2 Fragen ist die Azalee neu bei Dir? Das untere Bild ist aber nicht aktuell oder? Der Neuaustrieb sollte eigentlich ja fast fertig entwickelt sein. Sonst würde ich sie dann auf jeden Fall frostfrei überwintern.
Tschüß Micha
Hallo Hinomaru ich wohne bei Grimma .Das granulat wurde mir auch empfolen und auch ich muss sagen SUPER. Die Fotos sind im abstand von einigen Tagen entstanden. Was es genau für eine Sorte ist kann ich dir nicht sagen auf jeden Fall ist sie Winterhart. Naja ich werde mal sehen und eine Lösung finden. Vielen Dank für deine Antwort erst mal,bist du in einem Club oder so? MfG Joseph
Hallo Joseph,
naja Grimma ist ja auch nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal.
In einem Club bin ich nicht. Du?
Wenn es eine winterharte Art ist, ok dann drausen geschützten Platz suchen, und ich würde wie gesagt den Topf in Laub packen. Manche nehmen auch eine Kiste mit Styroporschnipseln.
Kennst Du den schon:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... A&start=15
naja Grimma ist ja auch nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal.
In einem Club bin ich nicht. Du?
Wenn es eine winterharte Art ist, ok dann drausen geschützten Platz suchen, und ich würde wie gesagt den Topf in Laub packen. Manche nehmen auch eine Kiste mit Styroporschnipseln.
Kennst Du den schon:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... A&start=15
Tschüß Micha
Re: Azalee
Hier noch mal ein kleiner Zwichenstand meiner Azalee, die Quali des Fotos ist natürlich sehr bescheiden aber mehr geht hal nicht. Schade
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- Mai 2009 142.jpg (56.08 KiB) 3780 mal betrachtet
Zuletzt geändert von joseph am 09.05.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Joseph / Tilo
... meinen Glückwunsch Joseph, der hat sich wirklich schön entwickelt.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Meine Azalee nach der Blühte, beim Umtopfen den Baum einen Tick nach rechts gedreht so finde ich den Stamm etwas interessanter,
und mal wieder alles runter geschnitten so wird die Verzweigung immer besser.
LG Joseph
und mal wieder alles runter geschnitten so wird die Verzweigung immer besser.
LG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Hallo Joseph,
von update zu update kann man klar die Entwicklung sehen.
Die Azalee ist absolut auf dem richtigen Weg.
Macht riesig Spaß da zu zu sehen dürfen. Danke.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Stimmt!Hallo Joseph,
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)