EBA-Wettbewerb 2009
EBA-Wettbewerb 2009
Heute beginnt der Wettbewerb der European Bonsai Association (EBA) in Lorca, Spanien, bei dem die Sieger der nationalen Wettbewerber aus vielen Nationen antreten. Teilnehmer für den BCD ist Dirk Dabringhausen, der sich als "Neues Talent 2008" für Lorca qualifiziert hatte.
Im BCD-Forum ist ein Thread, in dem wir möglichst "zeitnah" Bilder aus Spanien einstellen - und natürlich auch die Siegerplätze veröffentlichen werden.
Gruss Hanno
Im BCD-Forum ist ein Thread, in dem wir möglichst "zeitnah" Bilder aus Spanien einstellen - und natürlich auch die Siegerplätze veröffentlichen werden.
Gruss Hanno
Re: EBA-Wettbewerb 2009
Hallo Hanno.
Wäre es Dir möglich hier ein paar Bildchen für die nicht BCD-Forum-Mitglieder einzustellen?
Und das hat nix mit BCD zu tun oder so. Ich verliere nur langsam den Überblick, wann wo wie überall im Internet registriert und so weiter und mir ein Bonsai-Forum vollauf zeitmäßig reicht.
Wäre also schön, wenn das machbar wäre...
Gruß
Holger
Wäre es Dir möglich hier ein paar Bildchen für die nicht BCD-Forum-Mitglieder einzustellen?
Und das hat nix mit BCD zu tun oder so. Ich verliere nur langsam den Überblick, wann wo wie überall im Internet registriert und so weiter und mir ein Bonsai-Forum vollauf zeitmäßig reicht.
Wäre also schön, wenn das machbar wäre...
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
Es ist vollbracht!
Nach langem Warten kam heute morgen um 0,19 h die erlösende Nachricht:
Dirk Dabringhausen wurde 3. Sieger!
Erster Sieger wurde mit grossem Abstand Gianfranco Rossi aus Italien,
der Tscheche Milan Kaarpisek wurde ganz knapp vor Dirk Zweiter.
Leider kam die Nachricht "nur" per SMS auf ein "nicht bild-fähiges" Handy -
ich werde versuchen, morgen Bilder per Mail oder anderes Handy zu bekommen.
LGHanno
Nach langem Warten kam heute morgen um 0,19 h die erlösende Nachricht:
Dirk Dabringhausen wurde 3. Sieger!
Erster Sieger wurde mit grossem Abstand Gianfranco Rossi aus Italien,
der Tscheche Milan Kaarpisek wurde ganz knapp vor Dirk Zweiter.
Leider kam die Nachricht "nur" per SMS auf ein "nicht bild-fähiges" Handy -
ich werde versuchen, morgen Bilder per Mail oder anderes Handy zu bekommen.
LGHanno
-
Acrobat
da will ich mich doch gleich in die lange schlange der gratulanten einreihen.
meinen herzlichen glückwunsch zum dritten platz.
meinen herzlichen glückwunsch zum dritten platz.
Meinen herzlichen glückwunsch Dirk
Roman Bona
Roman Bona
Sicher wäre das machbar, Holger, aber wenn ich sehe, wieviele Bilder gepostet werden müssten, ist mir das - offen gesagt - zu viel (Doppel-)Arbeit.holgerb hat geschrieben:Wäre also schön, wenn das machbar wäre...Holger
Stellvertretend zeig ich Euch aber doch die Teilnehmerbäume.
Die Zahlen bedeuten nicht die Platzierung - die steht ja weiter oben/unten . . .
Die Teilnehmerliste weicht übrigens von der bisher bekannt gegebenen Liste ab -
die Info bekamen wir aber erst nach der Preisverleihung.
Wer gern alle Fotos sehen möchte, muss halt in den sauren Apfel beissen und sich,
wenn noch nicht geschehen, im BCD-Forum anmelden - sorry. Sie stehen ja im öffentlich zugänglichen Teil, sind also auch für angemeldete Nicht-BCDler zugänglich.
Ond Gucka koschd doch nix! :D
Gruss Hanno
1. Sieger: Gianfranco Rossi-Italien

- Dateianhänge
-
- Stef Meijering - Holland
- 1-Stef Meijering - Holland (450 x 600).jpg (53.65 KiB) 2533 mal betrachtet
-
- Rajko Rodgornik-Res - Slowenien
- 2-Rajko Rodgornik-Res - Slowenien (450 x 600).jpg (53.2 KiB) 2533 mal betrachtet
-
- Julie Isager - Dänemark
- 3-Julie Isager - Dänemark (450 x 600).jpg (52.21 KiB) 2533 mal betrachtet
-
- Josee Lefilon - Belgien
- 4-Josee Lefilon - Belgien (450 x 600).jpg (53.15 KiB) 2534 mal betrachtet
-
- Hugo Berther - Schweiz
- 5-Hugo Berther - Schweiz (450 x 600).jpg (50.14 KiB) 2529 mal betrachtet
-
- Erik Krizovenski - Slowakei
- 6-Erik Krizovenski - Slowakei (450 x 600).jpg (57.32 KiB) 2526 mal betrachtet
-
- Carlos Jorge Gomes da Costa - Portugal
- 7-Carlos Jorge Gomes da Costa - Portugal (450 x 600).jpg (50.8 KiB) 2528 mal betrachtet
-
- Antonio Fernandez - Spanien
- 8-Antonio Fernandez - Spanien (450 x 600).jpg (53.26 KiB) 2524 mal betrachtet
-
- Dirk Dabringhausen - Deutschland
3. Platz - 9-Dirk Dabringhausen - Deutschland (600 x 480).jpg (38.8 KiB) 2517 mal betrachtet
-
- Milan Kaarpisek-Tschechien
2. Platz - 11-Milan Kaarpisek-Tschechien (450 x 600).jpg (62.87 KiB) 2593 mal betrachtet
- Dirk Dabringhausen
Hallo, alle zusammen!
Auch hier an dieser Stelle, vielen Dank für die Glückwünsche!
@Roman: ich vermute, dass es ähnliche Bäume waren, wie bei Dir damals! Zumindestens schließe ich das aus den Fotos von damals daraus!
Ich habe noch ein Foto angeängt, wo mein Ergebnis, ohne mein störendes Gesicht zu sehen ist! :D
Euch allen noch eine schöne Woche!
Gruß, Dirk Dabringhausen
Auch hier an dieser Stelle, vielen Dank für die Glückwünsche!
@Roman: ich vermute, dass es ähnliche Bäume waren, wie bei Dir damals! Zumindestens schließe ich das aus den Fotos von damals daraus!
Ich habe noch ein Foto angeängt, wo mein Ergebnis, ohne mein störendes Gesicht zu sehen ist! :D
Euch allen noch eine schöne Woche!
Gruß, Dirk Dabringhausen
- Dateianhänge
-
- P1040831 (450 x 600).jpg (66.07 KiB) 2346 mal betrachtet
Hallo Dirk,
ich kann dir leider zum 3. Platz nicht gratulieren - zu der Gestaltung sehr wohl, da nach den Fotos zu urteilen, du einen sehr ehrlichen Baum gestaltet hast, ohne starke Biegungen der Äste, um am "Anfang" einen fertigen Baum sugerrieren zu müssen.
Man sieht dies deutlich, wenn mann z.B. den italienischen "Siegerbaum" ansieht. Die sehr langen und hässlichen "Korkenzieheräste" sind hier sichbar. Sieht zwar schön von weitem aus, da das Grün viel Volumen sugeriert, ist aber kein Bonsai.
Wieso wird sowas überhaupt nicht berücksichtigt.
Insgesamt würde ich - durch die Fotos beurteilt - dich weiter oben sehen, ehrlich.
ich kann dir leider zum 3. Platz nicht gratulieren - zu der Gestaltung sehr wohl, da nach den Fotos zu urteilen, du einen sehr ehrlichen Baum gestaltet hast, ohne starke Biegungen der Äste, um am "Anfang" einen fertigen Baum sugerrieren zu müssen.
Man sieht dies deutlich, wenn mann z.B. den italienischen "Siegerbaum" ansieht. Die sehr langen und hässlichen "Korkenzieheräste" sind hier sichbar. Sieht zwar schön von weitem aus, da das Grün viel Volumen sugeriert, ist aber kein Bonsai.
Wieso wird sowas überhaupt nicht berücksichtigt.
Insgesamt würde ich - durch die Fotos beurteilt - dich weiter oben sehen, ehrlich.
Zuletzt geändert von Niko am 12.03.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
Niko
Das Auge findet was es sucht.
Niko
- Dirk Dabringhausen
Vielen Dank auch an euch, Joachim und Nico!
@ Nico: Schön, dass Du mich weiter vorne gesehen hättest! Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und bin mir sicher, dass der Baum Zukunft hat. Er steht in Düsseldorf und bei nächster Gelegenheit kannst Du ihn Dir auch gerne mal live anschauen!
Gianfranco Rossi hat sehr akkurat gearbeitet und hat damit überzeugt. Wo immer bewertet wird, wird es unterschiedliche Meinungen geben. Subjektivität kann dabei nie ganz ausgeschlossen werden.
Wie gesagt, ich bin zufrieden und freue mich sehr, dass mein Baum so gut Resonanz bekommt.
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Gruß, Dirk
@ Nico: Schön, dass Du mich weiter vorne gesehen hättest! Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und bin mir sicher, dass der Baum Zukunft hat. Er steht in Düsseldorf und bei nächster Gelegenheit kannst Du ihn Dir auch gerne mal live anschauen!
Gianfranco Rossi hat sehr akkurat gearbeitet und hat damit überzeugt. Wo immer bewertet wird, wird es unterschiedliche Meinungen geben. Subjektivität kann dabei nie ganz ausgeschlossen werden.
Wie gesagt, ich bin zufrieden und freue mich sehr, dass mein Baum so gut Resonanz bekommt.
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Gruß, Dirk
-
bonsaiautumn
Gratuliere dir zu Deiner arbeit..Finde du hast die Aufgabe gut gelösst.
@ Nico .. Ich finde die beewertung so ok.. da spielen verschiedene faktoren mit...ist doch sowieso immer schwierig es allen recht zu machen..denke alle die da mitgemacht haben sind sieger ,, den sie verfolgen alle ein Ziel ...
@ Nico .. Ich finde die beewertung so ok.. da spielen verschiedene faktoren mit...ist doch sowieso immer schwierig es allen recht zu machen..denke alle die da mitgemacht haben sind sieger ,, den sie verfolgen alle ein Ziel ...
Welche, z.B. dass der glückliche "Sieger" den einzigen Shari in der Vorderansicht da anlegen will, wo eine lebende dicke Wurzel ist, was wohl mit der passiert oder dass.....bonsaiautumn hat geschrieben:Gratuliere dir zu Deiner arbeit..Finde du hast die Aufgabe gut gelösst.![]()
@ Nico .. Ich finde die beewertung so ok.. da spielen verschiedene faktoren mit...................
ich lass es mal lieber, dafür ist der Fred nicht gedacht.
gruß
Niko
Niko
-
bonsaiautumn
Ach übrigens lebende wurzel... die wurzel hat ja aanscheinend den stumpf aus dem er ein jin gemacht hat versorgt,, oder seh ich das falsch..?