Mädchenkiefer und Hainbuche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Lindir

Mädchenkiefer und Hainbuche

Beitrag von Lindir »

Hallo erstmal!
da ich dachte dass es für die Baumpräsentation noch zu früh für die beiden ist und man vielleicht doch noch was dran verbessern kann, hab ich sie erstmal hier reingestellt - ich hoffe das geht in ordnung so!?!

also, die Hainbuche habe ich letzten Sommer erworben, die Mädchenkiefer fand letzten Monat bei mir ein neues zuhause!
beide sind etwa 30-40cm hoch (müsst ich nachmessen)

vielleicht hat ja jemand einen vorschlag zuden beiden (ein paar von euch machen ja immer so schöne virtuals... *floet* )
ich weiß, die Fotos sind nicht gerade von guter Qualität (hintergrund, schatten,...) ich hoffe, man erkennt was :roll:
jedenfalls schon mal ein danke im voraus :!:

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Lg, Alexandra
Lindir

Re: Mädchenkiefer und Hainbuche

Beitrag von Lindir »

Hat niemand einen Vorschlag?

Ich überleg schon länger (speziell bei der Hainbuche) was man noch machen könnte, aber mir fehlen irgendwie die Ideen... :|
Lg
Lg, Alexandra
bock
Freundeskreis

Re: Mädchenkiefer und Hainbuche

Beitrag von bock »

Hallo Alexandra!

Wenn mir garnichts einfällt, würde ich erstmal (bei der Hainbuche) von unten nach oben entscheiden, welche Äste unbrauchbar sind. Dann würde ich mir über Nebari und Stammbewegung Gedanken machen.
Was dann bleibt, sollte schon einen möglichen Weg anzeigen. Wie sieht es mit der Stammverjüngung aus, ist die Verzweigung ok, haben die Äste eine passende Stärke und Richtung, wo fehlt noch was, wie soll es in zehn Jahren aussehen?
Bei der Kiefer würde ich erstmal die Astetagen drahten, damit man den Baum überhaupt sieht. So ist das erstmal viel Grün mit einem Stamm drin. Aber wie sieht der aus? Aus den Bildern wird schwerlich jemand einen vernünftigen Gestaltungsvorschlag zaubern, sorry. :roll:
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten