Bonsai-Rucksack

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
szeel

Bonsai-Rucksack

Beitrag von szeel »

Liebe Freunde

Ihr seid sicher auch schon in den Bergen herumgekraxelt und plötzlich mit eurem wachen Blick auf ein Bäumchen gestossen, das sich besonders gut eignen würde in ein paar Jährchen zu einem stattlichen Bonsai zu gestalten. Der Transport macht es dann aber doch wieder unmöglich. Ich habe eine Art "Bonsai-Rucksack" entworfen, den man sich bequem über die Schultern werfen kann und den Baum ohne grosse Anstrengung abtransportieren kann. Das ganze ist aus Aluminium und wiegt daher nicht sehr viel. Wenn du Interesse an so einem Gerät hast, kannst du dich ja bei mir melden. Meine Email: szeel@hotmail.com
Hier die Fotos:
von links
von links
br_1.JPG (54.03 KiB) 2151 mal betrachtet
von oben
von oben
br_2.JPG (53.48 KiB) 2152 mal betrachtet
von rechts
von rechts
br_3.JPG (54.11 KiB) 2151 mal betrachtet
na ja, hab nicht gerade das modernste Werkzeug
na ja, hab nicht gerade das modernste Werkzeug
br_4.JPG (54.27 KiB) 2271 mal betrachtet
schmieda
Freundeskreis

Re: Bonsai-Rucksack

Beitrag von schmieda »

Mal abgesehen davon, das man mit Sicherheit nicht immer eine Genehmigung mit hat, soll man sich dieses Teil jetzt bei jeder Wanderung auf den Rücken schnallen? *crazy*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
BonsaiFanHitdorf

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

schmieda hat geschrieben:Mal abgesehen davon, das man mit Sicherheit nicht immer eine Genehmigung mit hat, soll man sich dieses Teil jetzt bei jeder Wanderung auf den Rücken schnallen? *crazy*
wieso nicht?
nur fehln die schnallen- vllt. wäre wie beim wanderucksack so ne verschnürrung *vergessen wies heißt* besser und praktischer?
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Claas

Beitrag von Claas »

Für solche Fälle habe ich eine "Kraxe" von Tat*nk*. Die hat dann auch Hüftgurte und ist von mir bis 70 kg erprobt *hetz* ......
Fun

Beitrag von Fun »

Ich schliesse mich Claas an. Die von ihm erwähnte Kraxe ist super bequem mit Hüft und Brustgurt und halten mehr als 70 kg aus. Die Belastung wurde von mir getestet. Diese Kraxen sind leider nicht so ganz billig. Bei uns in der Schweiz kostet so ein Ding um die Fr. 300.00.

Rolf
Antworten