Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Der da ist auch schon irgendwo hier....nur finde ich den Beitrag mal wieder nicht.
Egal!
Hier ein Update.
M
PS.: ich habe nicht nur Zwerge, sondern auch so'n paar Größerer. Der hier hat so ca. 55cm.
Dateianhänge
29.11.2009-überarb.jpg (29.11 KiB) 4218 mal betrachtet
ansatz_29.11.2009.jpg (34.67 KiB) 4218 mal betrachtet
joseph hat geschrieben:....Wo bekommst du nur immer solche feinen Teile her?...
Joseph, dass hat sehr viel mit "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort" zu tun. Den da habe ich von einem AK Kollegen "ergattern" können. Der Mann hatte wirklich Pech (sein Haus ist damals abgebrannt) und da waren die Verhandlungen natürlich deutlich leichter zu führen. Er gab ihn mir aber auch gerne, weil er wusste das ich den Baum schätze.
Vor einer Weile habe ich das Netz abgegrast um zu schauen ob man denn, jetzt wo wir das Importverbot für Ahörner haben, noch einen solchen (oder zumindest ähnlichen) finden könnte.... Ich fand aber keinen.
M
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Danke für das verlockende Angebot Dieter (beide "Teile"weckten ja schon vor einiger Zeit mein Interesse)! Das spricht für dein gutes Auge bei der Materialauswahl
Allerdings würde ich "den" hier gerne noch eine Weile auf meinem Regal behalten, eben weil die nicht einfach so "auf Bäumen wachsen".
M
Hier auch mal ein kleines Up Date (der steht noch irgendwo anders hier im Forum, aber ich weiß mal wieder nicht wo. )
Macht immer noch ne Menge Spaß, auch wenn ich ihn nur selten aus seiner Ecke hole (da stehen Shohin davor und immer wenn ich an den da ran will, fallen mir die Shohin in die Hände und lenken mich von meinen Vorhaben ab )
Hallo Martin,
Fächerahorne leben von ihrem Nebari und ihrer Feinverzweigung.
Beides ist hier auf einem sehr guten Weg.
Als nicht so häufiger Mehrfachstamm wird der mal richtig gut.
In 10 Jahren wird sich die Fachwelt die Finger danach lecken und Denjenigen, die das Potenzial einer solchen Gruppe erkennen können, wird der Mund schon vorher wässrig.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Danke Heiner, für die netten Worte.
Das Teil macht aber auch richtig Spaß und ich werde mich um ein Bild nach dem Laubfall kümmern. Die Feinverzweigung nimmt immer mehr zu, obwohl ich dieses Jahr auf einen Blattschnitt verzichtet habe. Der da verfärbt sich jetzt auch langsam und macht optisch einfach Freude.
LG
M