Selfmade-Bonsai aus IKEA Ficus
Selfmade-Bonsai aus IKEA Ficus
Im Pflanzensortiment eines großen schwedischen Möbelhauses findet sich auch Ficus benjamina 'Natasja'.
Es finden sich bei den angebotenen Pflanzen immer mehrere Stecklinge dicht zusammen gepflanzt in einem Topf.
Untauglich für die Bonsaigestaltung?
Urteilt selbst!
Moderator: gewerblicher Link entfernt, bitte NB beachten!
Oh je ... sorry. Hab dann noch mal ein reines Foto verlinkt ... das sollte doch so gehen, oder?
Es finden sich bei den angebotenen Pflanzen immer mehrere Stecklinge dicht zusammen gepflanzt in einem Topf.
Untauglich für die Bonsaigestaltung?
Urteilt selbst!
Moderator: gewerblicher Link entfernt, bitte NB beachten!
Oh je ... sorry. Hab dann noch mal ein reines Foto verlinkt ... das sollte doch so gehen, oder?
- Dateianhänge
-
- IMG_0541a.jpg (61.54 KiB) 3684 mal betrachtet
Zuletzt geändert von flu am 21.02.2010, 17:57, insgesamt 7-mal geändert.

Re: Selfmade-Bonsai aus IKEA Ficus
salut flu,
kurz und bündig..
schale gail
ficus gail....
gruss ralph
kurz und bündig..
schale gail
ficus gail....
gruss ralph
Habe stets Respekt vor dir selbst,Respekt vor
anderen und übernimm die Verantwortung
für deine Taten....
anderen und übernimm die Verantwortung
für deine Taten....
Ein Traum!
Ist das die Gestaltung gleich nach dem Kauf, ober hast du den Ficus schon ne Weile im Besitz?
Ist das die Gestaltung gleich nach dem Kauf, ober hast du den Ficus schon ne Weile im Besitz?
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.
Flar.Megapage.de
Flar.Megapage.de
Respekt caballero 
Ich kann mich nur des kurzen Kommentars von Ralph anschließen. Haste toll gemacht
saludos
avicenna
Ich kann mich nur des kurzen Kommentars von Ralph anschließen. Haste toll gemacht
saludos
avicenna
sauber flu
ich hab auch noch so einen ficus müssen wa mal drüber reden wenn wir uns sehen :D
gefällt mir
gruss manuu
ich hab auch noch so einen ficus müssen wa mal drüber reden wenn wir uns sehen :D
gefällt mir
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Tolle Idee, Ulf.
Passt alles super zusammen- sogar die Wandfarbe..
Liebe Grüße,
Barbara
Passt alles super zusammen- sogar die Wandfarbe..
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Robert S.
- Freundeskreis
Dem schließ ich mich an. Mir gefällts.Barbara hat geschrieben:..Passt alles super zusammen- sogar die Wandfarbe..
Servus,
Robert
Mir gefällt's auch. 
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Ja, Ulf,
ich mag Deine Gestaltung auch. Ausdrucksstark, harmonisch und stilvoll, außerdem schön fotografiert.
Liebe Grüße,
Heike
ich mag Deine Gestaltung auch. Ausdrucksstark, harmonisch und stilvoll, außerdem schön fotografiert.
Liebe Grüße,
Heike
Oh nein Heike ... das habe ich versäumt zu erwähnen. Die Grundgestaltung ist nicht von mir sondern von meinem lieben Freund Tomasz! Der Baum ist ein Geschenk und die Lorbeeren (abgesehen von denen für's Foto) gehen an ihn - ich werde es mit Vergnügen weiter leiten.
Ich habe den Baum vor allem deswegen gepostet, um all den Bonsai-Newbies hier im Forum mal zu zeigen, dass man nicht immer auf diese traumatisierten Pseudo-Bonsai-S-Form-Verschnitte aus dem Großhandel zurück greifen muss - dass man viel besser selbst mal kreativ wird! Solche Bonsais sind nicht nur schöner, sie sind auch individuell und an ihnen hängt viel mehr Herz als an einem dieser immer gleiche Fließband-Bonsai.
Ich habe den Baum vor allem deswegen gepostet, um all den Bonsai-Newbies hier im Forum mal zu zeigen, dass man nicht immer auf diese traumatisierten Pseudo-Bonsai-S-Form-Verschnitte aus dem Großhandel zurück greifen muss - dass man viel besser selbst mal kreativ wird! Solche Bonsais sind nicht nur schöner, sie sind auch individuell und an ihnen hängt viel mehr Herz als an einem dieser immer gleiche Fließband-Bonsai.
Zuletzt geändert von flu am 22.02.2010, 02:00, insgesamt 2-mal geändert.

Na, wenn das deine Motivation war, dann hat es sich bestimmt für den einen o. anderen neuen Hobbyisten gelohnt. 
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
-
Eva Warthemann
Hallo Ulf!
Die Gestaltung erinnert mich sehr an Penjin.
Ich habe da zwei Bücher über Penjin und da findet man sehr gute Beispiele, die dieser Gestaltung ähnlich sind.
Ich bin ja nicht so der Ficusfan, aber diese Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Die Gestaltung erinnert mich sehr an Penjin.
Ich habe da zwei Bücher über Penjin und da findet man sehr gute Beispiele, die dieser Gestaltung ähnlich sind.
Ich bin ja nicht so der Ficusfan, aber diese Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo ,
na da wird ja was draus.
ich finds cool auch solche Ficus mal genauer zu betrachten. :D
Wir haben unsern AK immer in einem Garten Center.Dort stehen auch viele Ficus die noch in normalen
Töpfen sitzen.Die sind nicht teuer und wenn man da 3 nimmt, kann man für den Bruchteil des Betrags den man beim Bonsai Händler für ne Ficus Gruppe bezahlt was vergleichbares machen.
Und wie du richtig sagst muß man ja nicht immer auf die sehr "natürlich" wirkenden S-Formen zurück greifen.
Also auf gehts gebt den einfachen pflanzen auch ne Chance.
Gruß
de Dan
na da wird ja was draus.
ich finds cool auch solche Ficus mal genauer zu betrachten. :D
Wir haben unsern AK immer in einem Garten Center.Dort stehen auch viele Ficus die noch in normalen
Töpfen sitzen.Die sind nicht teuer und wenn man da 3 nimmt, kann man für den Bruchteil des Betrags den man beim Bonsai Händler für ne Ficus Gruppe bezahlt was vergleichbares machen.
Und wie du richtig sagst muß man ja nicht immer auf die sehr "natürlich" wirkenden S-Formen zurück greifen.
Also auf gehts gebt den einfachen pflanzen auch ne Chance.
Gruß
de Dan
" was ist das? "
" blaues Licht "
" was macht es? "
" es leuchtet blau "
" blaues Licht "
" was macht es? "
" es leuchtet blau "
- Martin_S
Was mir spontan auffällt, ist das sich der Gesalter hier so zimelich alle Möglichkeiten offen hält. Ausser streng aufrecht ist da noch alles drin
In Summe: nett!
M
In Summe: nett!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!