Hallo,
nachfolgend einige Azaleen. Größe bis max. 35 cm.
Viel Spass.
Azaleen
Azaleen
- Dateianhänge
-
- Azaleen Halbkaskade - Schale Peter Krebs
- Azalee 2010-04 01.jpg (65.94 KiB) 1089 mal betrachtet
-
- Azaleen 5-fach Stamm - Schale Peter Krebs
- Azalee 2010-04 02.jpg (46.48 KiB) 1089 mal betrachtet
-
- Azaleen Mehrfachstamm - Kinsai - Schale Peter Krebs
- Azalee 2010-04 03.jpg (48.16 KiB) 1089 mal betrachtet
-
- Azalee - Schale Peter Krebs
- Azalee 2010-04 04.jpg (40.52 KiB) 1089 mal betrachtet
-
- Azalee - Schale Mayrhofer
- Azalee 2010-04 05.jpg (40.39 KiB) 1089 mal betrachtet
Gruß
Sheepy
Sheepy
Re: Azaleen
Hallo Sheepy,
Du zeigst uns ja heute eine Menge Schönes!
Feine Azaleen, zeigst Du die dann bitte auch mal, wenn sie blühen?
Es freut mich, dass Du einen Sinn für erstklassige Schalen und einen guten Geschmack diesbezüglich hast. :D
Liebe Grüße,
Heike
Du zeigst uns ja heute eine Menge Schönes!
Feine Azaleen, zeigst Du die dann bitte auch mal, wenn sie blühen?
Es freut mich, dass Du einen Sinn für erstklassige Schalen und einen guten Geschmack diesbezüglich hast. :D
Liebe Grüße,
Heike
Danke. :DHeike_vG hat geschrieben:Du zeigst uns ja heute eine Menge Schönes!
Heute war Foto Tag. Einmal im Jahr dokumentiere ich meine Sammlung für mich. So sieht man am besten ob man Fortschritte macht oder nicht.
Gruß
Sheepy
Sheepy
Hallo Sheepy,
meine Güte, das ist ja klasse, was du uns hier alles zeigst !
Auch dein guter Geschmack für passende Schalen ist eine wahre Augenweide beim Betrachten deiner Bilder.
Mir gefallen die erste und die letzte am meisten. Da ich mich erst seit diesem Jahr mit Azaleen beschäftige, interessiert mich sowas verständlicherweise umso mehr. Hättest du Bilder der Entwicklung des letztes Baumes ?
Viele Grüße,
Thierry
meine Güte, das ist ja klasse, was du uns hier alles zeigst !
Auch dein guter Geschmack für passende Schalen ist eine wahre Augenweide beim Betrachten deiner Bilder.
Danke daß du es mit uns teilst !sheepy hat geschrieben:Heute war Foto Tag. Einmal im Jahr dokumentiere ich meine Sammlung für mich. So sieht man am besten ob man Fortschritte macht oder nicht.
Mir gefallen die erste und die letzte am meisten. Da ich mich erst seit diesem Jahr mit Azaleen beschäftige, interessiert mich sowas verständlicherweise umso mehr. Hättest du Bilder der Entwicklung des letztes Baumes ?
Viele Grüße,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Hallo Thierry,
danke für das Feedback.

Letztlich habe ich mich dann Herbst 2008 zur einer Neugestaltung entschlossen und sie um 10-15 cm eingekürzt, massiv Äste weggenommen - die Blüte in 2009 vor der Blüte abgeschnitten und gut gedüngt. So ist aus einem "hässlichen" Entlein ein ganz schöner Baum entstehen, der mir jetzt auch sehr gut gefällt. Manchmal muss man sich halt nur einige Zeit zum Denken geben. :D
Von meinen kleinen Azaleen ist mein Favorit der Baum Nummer 2. Ist ein 5-fach Stamm mit sehr schön ausgerichteten Stämmen. Kommt hier leider nicht so richtig zur Geltung. Die Blüte ist rosa, aber ganz klein.
danke für das Feedback.
Bzgl. dieser beiden Azaleen - leider nein. Die letzte habe ich erst dieses Jahr erstanden und das ist das erste Bild - allerdings in einer neuen Schale. Sie war in einer sehr einfachen blauen Schale und die habe ich direkt ausgetauscht. Ich denke der Baum braucht noch 3-4 Jahre und ist dann wirklich Top. Kleine Azaleen in dieser Qualität sind - oder ich habe die falschen Quellen - immer sehr schwierig zu bekommen. Bzgl. der ersten Azalee - das ist eine Korin. Ich habe sie als Rohware erstanden - allerdings war sie da bestimmt 10-15 cm höher. Letztlich habe ich sie dann als Fehlkauf "eingestuft" und hatte sie fast ein Jahr bei einem Händler zu Verkauf stehen. Wollte aber keiner - ich denke viele haben das ähnlich eingeschätzt wie ich.Thierry hat geschrieben:Da ich mich erst seit diesem Jahr mit Azaleen beschäftige, interessiert mich sowas verständlicherweise umso mehr. Hättest du Bilder der Entwicklung des letztes Baumes ?
Letztlich habe ich mich dann Herbst 2008 zur einer Neugestaltung entschlossen und sie um 10-15 cm eingekürzt, massiv Äste weggenommen - die Blüte in 2009 vor der Blüte abgeschnitten und gut gedüngt. So ist aus einem "hässlichen" Entlein ein ganz schöner Baum entstehen, der mir jetzt auch sehr gut gefällt. Manchmal muss man sich halt nur einige Zeit zum Denken geben. :D
Von meinen kleinen Azaleen ist mein Favorit der Baum Nummer 2. Ist ein 5-fach Stamm mit sehr schön ausgerichteten Stämmen. Kommt hier leider nicht so richtig zur Geltung. Die Blüte ist rosa, aber ganz klein.
Gruß
Sheepy
Sheepy
Danke für deine Antwort.
In der Tat sind kleine Azaleen in dieser Qualität nicht immer einfach zu bekommen. Man muss manchmal recht lange suchen bis man was passendes findet was einem auch gefällt.
Zu der ersten : hättest du noch Bilder wie sie vorher aussah?
Wie Heike sagte :
hoffentlich zeigst du uns auch alle deine Azaleen wenn sie blühen gell ?
Viele Grüße,
Thierry
In der Tat sind kleine Azaleen in dieser Qualität nicht immer einfach zu bekommen. Man muss manchmal recht lange suchen bis man was passendes findet was einem auch gefällt.
Zu der ersten : hättest du noch Bilder wie sie vorher aussah?
Wie Heike sagte :
hoffentlich zeigst du uns auch alle deine Azaleen wenn sie blühen gell ?
Viele Grüße,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Leider nein. Da sie bei dem Händler stand, habe ich leider keine Bilder gemacht. Sobald die Azaleen blühen - zeige ich gerne noch einmal die aktuellen Bilder.Thierry hat geschrieben:Zu der ersten : hättest du noch Bilder wie sie vorher aussah?
Gruß
Sheepy
Sheepy