da ich gerade am Dienstag aus dem Bayern-Urlaub zurück gekommen bin, war es für mich leider unmöglich, an diesem Wochende nach Kulmain zu fahren.
Daher bitte unbedingt noch weitere Fotos einstellen, ja?
Mich würde insbesondere auch die Holzbirne interessieren, Birnen sieht man - wohl wegen des Birnengitterrosts - viel zu selten.
Hallo,
hier auch ein paar Bilder von mir. Ich war gestern dort. Es war meine zweite Ausstellung die ich gesehen habe. Besonders fasziniert hat mich eine Kastanie. Dachte vorher nicht, dass eine Kastanie als Shohin möglich wäre.
Etwas dürftig fand ich die Ausleuchtung im Ausstellungsraum. Hätte meiner Meinung nach besser sein können. Aber ansonsten war es eine sehr schöne Ausstellung.
Gruß
Jürgen [gal]
Dateianhänge
Kastanie.jpg (32.8 KiB) 5778 mal betrachtet
Felsenmispel.jpg (28.46 KiB) 5778 mal betrachtet
Kriechwacholder.jpg (50.74 KiB) 5778 mal betrachtet
ich möchte mich ganz einfach bei all denjenigen bedanken, die die Ausstellung organisierten / aufbauten, als Händler da waren und ein umfangreiches Rahmenangebot hatten, oder als Besucher da waren und aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus den angrenzenten Nachbarländern kamen. War echt schön soviele nette Menschen kennen zulernen und schöne Tage zu erleben.
Hm, wegen Bildern: Da wurden eigentlich schon alle gezeigt die ich auch habe. Eine kleine schwungvolle Felsgestaltung gefiel mir noch, die hänge ich an.
Viel Spass noch weiterhin mit euren kleinen Zwergen.
Gruß Gerhard [gal]
Dateianhänge
Shohin4-web.jpg (67.46 KiB) 5677 mal betrachtet
Shohins1-web.jpg (56.9 KiB) 5677 mal betrachtet
Tokonoma1-web.jpg (69.93 KiB) 5677 mal betrachtet
Tokonoma2-web.jpg (61.64 KiB) 5677 mal betrachtet
...und noch viel Spaß und Erfolg mit euren Kleinen.
Hallo Holger,
es braucht gar keine Übertreibung um Eure Arbeit und die Ausstellung ins rechte Licht zu rücken.
Ihr habt eine tolle Ausstellung mit vielen liebevollen Details gezaubert.
Glückwunsch und weiter so !!!!
Anbei noch ein paar Bilder, die die Stimmungen natürlich nur begrenzt wiedergeben können....
Jim Doyle war tief beeindruckt von der Qualität und Aufmachung einer regionalen Schau. Er meinte, dass das an eine gesamt-amerikanische Shohinschau herankommt. [gal]
Dateianhänge
DSC_1962v.jpg (67.23 KiB) 5623 mal betrachtet
DSC_1964v.jpg (66.61 KiB) 5623 mal betrachtet
DSC_1965v.jpg (55.99 KiB) 5623 mal betrachtet
DSC_1966v.jpg (61.34 KiB) 5623 mal betrachtet
DSC_1967v.jpg (62.97 KiB) 5623 mal betrachtet
DSC_1969v.jpg (54.63 KiB) 5623 mal betrachtet
IMG_0950v.jpg (54.31 KiB) 5623 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Dat is' hier ja wie "Musik in meine Augen!"
Toll!
Danke für die schönen Bilder. Vielleicht sind meine Zwerge irgendwann gut genug um dort mal ausgestellt zu werden.
M
war auf jeden Fall ne ganz tolle Geschichte, die man anhand der Bilder leider nur erahnen kann.
Auch die Schalenvielfalt, die Händler und Demos waren super auf das Thema eingestellt.
Soviel reine Shohin-Eindrücke auf einem Haufen kriegste sonst nur in jap. Bildbänden ( und das leider auch nur in 2D )
Und wenn`s das nochmal gibt, versuch ich da auch mitzumachen.
Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Der Besuch dieser hochklassigen Ausstellung war ein weiteres Highlight meines an Bonsai-Eindrücken vollen Wochenendes.
Wenn auch die Ausstellung der nördlichste Punkt meiner Wochenendtour in Sachen Bonsai war, lag sie aber immer noch weit über 600 km von meiner Haustür.
Aber ich kann allen die sich hier schon zu Wort geschrieben haben nur beipflichten.
Eine tolle Ausstellung mit teilweise wirklich beeindruckenden Exemplaren.
Der weite Weg hat sich gelohnt, ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und helfenden Hände, die diese Ausstellung möglich gemacht haben.
Man braucht Zeit und Ruhe für die Betrachtung dieser Kleinodien.
Wenn man beides hat, dann löst sich der Raum und die Bäume beginnen zu zeigen, was in ihnen steckt. Dann sieht man eine toll bearbeitete Poti als grandiosen Baum allein auf einer Wiese stehen, bei anderen Exponaten bauen sich entsprechend der Gestaltung eher karge Gelände auf.
I
ch habe großen Respekt vor der gestalterischen und gärtnerischen Leistung, die hinter den wirklich guten Exemplaren steht.
Naja, Walter und Jim trifft man auch nicht immer zweimal an einem Wochenende zum Essen.
Eine rundum gelungene Ausstellung, Respekt und ein guter Abschluss eines mit Bonsai vollen Wochenendes
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
ich habe auch einen kleinen Besuch in Kulmain eingeplant, da ich in Bayern zutun hatte und ich muß sagen, obwohl ich ja nicht
so auf die kleinen stehe...hihi....war ich beeindruckt von der Vielzahl und super Qualität der süßen Bäumchen.....
Ich habe mal versucht, obwohl die Lichtverhälltnisse bescheiden waren und ich keine Videoleuchte dabei hatte, ein paar Impressionen
der tollen Ausstellung zu zaubern. So können diejenigen, die nicht life dabei waren, einen kleinen Eindruck bekommen von diesem
tollen Organisierten Event. Hier ein Dankeschön und Gratulation an die Veranstalter und Helfer, die dies möglich gemacht haben.