Rohrbegleitheizung

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
ericjoo

Rohrbegleitheizung

Beitrag von ericjoo »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Rohrbegleitheizung und dazu würde mich eure Erfahrungen etc. interessieren.

Wer hat eine im Einsatz ? Worauf ist zu achten ? Welche habt ihr ? Danke vorab.

Frank
Maick

Re: Rohrbegleitheizung

Beitrag von Maick »

Hallo,
Also ich muss sagen dass ich zuhause keine habe aber in meiner Firma habe ich vor eine paar Tagen eine installiert.
Fabrikat : Fa. Raychem
Länge: pro Strang 60 bzw. 100 m
Die Frage ist natürlich für welchen Zweck brauchst Du sie?
Das was ich Dir sagen kann bezieht sich auf den Industriellen Bereich und ist somit entsprechend preislich entwickelt
( nur ein Teil des Materials hat schon 800.- € gekostet ),also ist die erste Frage ist es nötig oder nicht ?
Worauf ist zu achten *kopfkratz* als erstes Metallrohr oder Kunstoff ?
Bei Metall wirds ein bisschen teurer von der E-Installation her ( aber auf jeden Fall würde ich einen Fi / PRCD mit verwenden,aber das muss leider der Fachmann machen ),
und bei Kunstoffrohr muss man das Rohr mit dem Heizkabel nochmal extra mit Alufolie ( spezielle ) bekleben.
Und natürlich muss das gesamte Rohr auf der ganzen Länge isoliert werden.
Es gibt natülich noch eine günstigere Alternative ( alles in einem ) ,aber darüber kann ich nichts sagen ausser vielleicht ,was nichts kostet taugt auch nicht viel... sorry aber das hab ich leider schon einige male festgestellt ( Dazu kann ich Dir den Link schicken ).
Gruß Maick
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
B. Breuel
Antworten