Hallo liebe Liebenden,
hier also neue, hoffentlich bessere Bilder. Wenn ihr jetzt noch schimpft schmeiss ich mich vom Balkon :D :D :D !!
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Ciao Norman
Alte Eibe, neue Bilder (hoffentlich bessere!!)!!
Alte Eibe, neue Bilder (hoffentlich bessere!!)!!
- Dateianhänge
-
- ansatz_links.jpg (48.99 KiB) 1931 mal betrachtet
-
- ansatz_rechts.jpg (50.98 KiB) 1931 mal betrachtet
-
- ansatz_vorne.jpg (39.7 KiB) 1931 mal betrachtet
-
- eibe_oben.jpg (64.99 KiB) 1931 mal betrachtet
-
- eibe_vorn.jpg (55.08 KiB) 1932 mal betrachtet
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.
japanisches Sprichwort
japanisches Sprichwort
sieht sehr viel versprechend aus!!
Hi Norman,
ich kann dir leider keinen visuellen Tipps geben.
Aber ich kann dir sagen, dass du aus diesem Baum - mit ein bisschen Geschick - einen wirklich "tollen" Bonsai machen kannst.
Wünsche dir viel Spaß und viel "Glück" beim Gestalten!!
ich kann dir leider keinen visuellen Tipps geben.
Aber ich kann dir sagen, dass du aus diesem Baum - mit ein bisschen Geschick - einen wirklich "tollen" Bonsai machen kannst.
Wünsche dir viel Spaß und viel "Glück" beim Gestalten!!
Oh ja, sehr schöner Baum!! 
Virtuell hab ich leider auch nichts drauf, aber die Verzweigung sieht, soweit man das von hier aus beurteilen kann, doch sehr schön aus.
An deiner Stelle würde ich den Baum erstmal auslichten und die Krone in Etagen aufbauen, das sollte gut funktionieren.
Und ein oder zwei Jins vielleicht noch etwas anspitzen(jinmittel drauf, sonst verotten sie
)
LG!
Sophie
Virtuell hab ich leider auch nichts drauf, aber die Verzweigung sieht, soweit man das von hier aus beurteilen kann, doch sehr schön aus.
An deiner Stelle würde ich den Baum erstmal auslichten und die Krone in Etagen aufbauen, das sollte gut funktionieren.
Und ein oder zwei Jins vielleicht noch etwas anspitzen(jinmittel drauf, sonst verotten sie
LG!
Sophie
"MoC-was das wohl heißt....?"
"Na bestimmt nicht MoC Donalds!!!"
"Na bestimmt nicht MoC Donalds!!!"
-
Joerg
Hallo Norman,
die Fotos sind schon mal in Ordnung (so, nun springst du mir erst mal nicht) allerdings sind sie 1. immer noch etwas klein. Um ein Virtual zu erstellen sollten sie schon die vollen genehmigten 600 Pixel betragen und 2. lässt sich die Aststruktur sehr schwer erkennen, dazu müsste er noch etwas ausgelichtet werden aber das ist natürlich schwer, wenn man noch nicht weiss, was draus werden soll
Manch einer könnte dir nun irgendwas hinzaubern aber das wird wohl in den seltensten Fällen auch realistisch machbar sein.
die Fotos sind schon mal in Ordnung (so, nun springst du mir erst mal nicht) allerdings sind sie 1. immer noch etwas klein. Um ein Virtual zu erstellen sollten sie schon die vollen genehmigten 600 Pixel betragen und 2. lässt sich die Aststruktur sehr schwer erkennen, dazu müsste er noch etwas ausgelichtet werden aber das ist natürlich schwer, wenn man noch nicht weiss, was draus werden soll
Manch einer könnte dir nun irgendwas hinzaubern aber das wird wohl in den seltensten Fällen auch realistisch machbar sein.
- Karl T.
- BFF-Autor
Hallo Norman, ich hätte dir gerne einen Virtuellen Vorschlag gemach, aber wie Jörg schon schreibt, man kann keine Astansätze erkennen. Du würdest mit einem Virtual nichts anfangen können das nur gut aussieht. Vielleicht währe ein Arbeitskreis oder Workshop hilfreich oder du markierst am Bild die Astansätze, möglich dass man dann was virtualisieren kann.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Hallo Norman,
schöner Baum, detaillierte Vorschläge habe ich auch nicht, aber:
1. Stamm deutlich einkürzen, dann kommt die schöne Stammbasis besser zur Geltung
2. eher mit den dünnen Ästen gestalten, diese würde ich dann deutlich nach unten drahten. Bei vielen Nadelbäumen ist das genau das richtige, bei Laubbäumen verabscheue ich das.
Gruß Harald
schöner Baum, detaillierte Vorschläge habe ich auch nicht, aber:
1. Stamm deutlich einkürzen, dann kommt die schöne Stammbasis besser zur Geltung
2. eher mit den dünnen Ästen gestalten, diese würde ich dann deutlich nach unten drahten. Bei vielen Nadelbäumen ist das genau das richtige, bei Laubbäumen verabscheue ich das.
Gruß Harald