Ich habe mal wieder was zu zeigen. Es geht um eine große Gruppengestaltung einer Waldkiefer, die wieder mal bearbeitet werden musste da sie die letzten Jahren frei wuchs. Hier schon mal die ersten Bilder der Arbeit. Ah übrigens hier ist es auch vorbei mit zwei Leute es anheben zu können. Vier Mann vier Ecken
Kiefern Gestaltung extrem groß
-
Denis Nedic
Kiefern Gestaltung extrem groß
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder was zu zeigen. Es geht um eine große Gruppengestaltung einer Waldkiefer, die wieder mal bearbeitet werden musste da sie die letzten Jahren frei wuchs. Hier schon mal die ersten Bilder der Arbeit. Ah übrigens hier ist es auch vorbei mit zwei Leute es anheben zu können. Vier Mann vier Ecken
- Dateianhänge
-
- SDC11531.JPG (164.89 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11533.JPG (155.28 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11543.JPG (159.97 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11544.JPG (161.62 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11546.JPG (171.87 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11547.JPG (161.64 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11556.JPG (151.39 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11557.JPG (159.36 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11575.JPG (151.61 KiB) 3082 mal betrachtet
-
- SDC11587.JPG (152.9 KiB) 3082 mal betrachtet
Die Adresse wo sich Kunst und Natur vereint !!!
Re: Kiefern Gestaltung extrem groß
wow,
das totholz sieht irre gut aus. schöne gruppe.
wie lange ist das ganze schon in gestaltung?
grüße fritze
das totholz sieht irre gut aus. schöne gruppe.
wie lange ist das ganze schon in gestaltung?
grüße fritze
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
schmuckstück ! :D
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Ja, das ist wirklich ausgesprochen schön, Denis! :D Ich würde gerne mal die Spitzen aus der Nähe sehen, wie da die Höhenreduktion gelöst wurde.
Mit vier Leuten zu tragen, Wahnsinn. Das ginge bei mir zu Hause nicht ohne weiteres.
Liebe Grüße,
Heike
Mit vier Leuten zu tragen, Wahnsinn. Das ginge bei mir zu Hause nicht ohne weiteres.
Liebe Grüße,
Heike
-
Denis Nedic
Guten Abend zusammen,
Zu deiner Frage fritze, die Bäume sind schon vor mehreren Jahren zusammen gesetzt worden. Auch die Fräsarbeiten sind etwas älter, müssen nur etwas nachgearbeitet werden da der Kallus teilweise schon darüber wächst. Ich soll das grün wieder richten hat man mir gesagt
Habe im Oktober schon die Nadeln geschnitten (selektiert ) und jetzt begonnen mit dem Draht.mittlerweile schon 40 Std. aber was tut man nicht alles für die Bäume
Heike du wolltest Nahaufnahmen der Kronen.
Bekommst du noch versprochen, ich denke noch ein paar Std. daran arbeiten dann ist es soweit.
Gruß. Denis
Zu deiner Frage fritze, die Bäume sind schon vor mehreren Jahren zusammen gesetzt worden. Auch die Fräsarbeiten sind etwas älter, müssen nur etwas nachgearbeitet werden da der Kallus teilweise schon darüber wächst. Ich soll das grün wieder richten hat man mir gesagt
Habe im Oktober schon die Nadeln geschnitten (selektiert ) und jetzt begonnen mit dem Draht.mittlerweile schon 40 Std. aber was tut man nicht alles für die Bäume
Heike du wolltest Nahaufnahmen der Kronen.
Bekommst du noch versprochen, ich denke noch ein paar Std. daran arbeiten dann ist es soweit.
Gruß. Denis
Danke, Denis, ich bin schon gespannt darauf.
Du zeigst uns wirklich immer ganz interessante, sehenswerte Bäume, das macht Freude!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Karl T.
- BFF-Autor
Hallo Denis, viel Arbeit und Viermannbäume habe ich zum Leid meines Kreuzes auch, kann ich nachfüllen.
Ich habe da eine Frage, ist beim Hauptbaum die Krone abgestorben, denn er kommt mir etwas zu klein vor.
Ich habe da eine Frage, ist beim Hauptbaum die Krone abgestorben, denn er kommt mir etwas zu klein vor.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
-
Denis Nedic
Grüß dich Karl,
zu deiner Frage wegen dem Hauptbaum. Es ist so wie es auch scheint dass oben keine Äste sind, der Baum ist damals gekürtzt worden und oben sind keine Äste. Ich nehme mal an das ganze sollte noch viel kleiner gestaltet werden ursprünglich.Der Durchmesser vom Hauptbaum wird noch stark reduziert, nicht das ich es abschneide sondern etwas besser verteile nach hinten und oben wo mir Äste fehlen. Ich denke das wird schon
Gruß Denis Nedic.
zu deiner Frage wegen dem Hauptbaum. Es ist so wie es auch scheint dass oben keine Äste sind, der Baum ist damals gekürtzt worden und oben sind keine Äste. Ich nehme mal an das ganze sollte noch viel kleiner gestaltet werden ursprünglich.Der Durchmesser vom Hauptbaum wird noch stark reduziert, nicht das ich es abschneide sondern etwas besser verteile nach hinten und oben wo mir Äste fehlen. Ich denke das wird schon
Gruß Denis Nedic.
-
Denis Nedic
Hallo Leute ich hätte zwei neue Fotos wie sie inzwischen aussieht die Kiefer. Es ist eine Menge Grün dazu gekommen und sie strahlt so richtig
schaut selbst
schaut selbst
- Dateianhänge
-
- DSCI0027.JPG (133.12 KiB) 2301 mal betrachtet
-
- DSCI0028.JPG (118.99 KiB) 2301 mal betrachtet
Hallo Denis,
die habe ich schon bewundert als ich dieses Frühjahr bei Euch war.
Nächsten Monat werde ich sie hoffentlich wieder sehen können.
Viele Grüße
Norbert
die habe ich schon bewundert als ich dieses Frühjahr bei Euch war.
Nächsten Monat werde ich sie hoffentlich wieder sehen können.
Viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Arbeitskreis Bonsaifreunde Ostalb
Norbert
Arbeitskreis Bonsaifreunde Ostalb
Traumhaft 
-
Denis Nedic
Hallo Norbert, recht hast du die mus man in echt gesehen haben. Fotos sind kein vergleich
Gruss Denis
Gruss Denis
Moin Dennis,
ich hab sie Letztes Jahr im Frühling gesehen!
Fand ich total beindruckend!
ich hab sie Letztes Jahr im Frühling gesehen!
Fand ich total beindruckend!
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Moin
Bei den Bildern wünsche ich mir nur in einem Stuhl davor zu sitzen und die Zeit zu vergessen.
Ich muss unbedingt nach Heidelberg.
Bei den Bildern wünsche ich mir nur in einem Stuhl davor zu sitzen und die Zeit zu vergessen.
Ich muss unbedingt nach Heidelberg.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
-
Denis Nedic
bist eingeladen komm vorbei