Hallo Zusammen
Habe heute meine erste Eiche ausgegraben.
Ich denke das die für einen "Oberpfälzer Flachlandfindling" gar nicht so schlecht ist.Für mich als Anfänger zumindest!
Vielleicht wird ja was Schönes draus.
Hab vor 3 Jahren begonnen immer wieder mit dem Spaten rumzustechen und dann heute einen super Wurzelballen erwartet.
War dann aber gar nicht so berauschend aber ausreichend hoffe ich.
Steht jetzt in einem Maxit-Torf Gemisch.
Wird schon werden!
Gruß
Markus
Eiche Heute Ausgegraben
- Schwarzenbacher
Re: Eiche Heute Ausgegraben
hallo markus,
schönes teil, wird
sicher was gutes.......habe persönlich noch keine erfahrungen mit eichen
, viel freude damit!
LG: klaus
schönes teil, wird
LG: klaus
Mijika yo ya
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
hallo markus,
auf jeden fall hat die eiche eine gute verzweigung - da hast du dann später (frühestens nächtes jahr, denke ich) die qual der wahl bei der gestaltung.
über 3 jahre mit dem spaten umstechen um einen kompakten wuzelball zu schaffen ist vorbildlich - bei einer eiche aber schwierig, denke ich, denn die pfahlwurzel wirst du damit wahrscheinlich nicht kappen und damit nur schwer an einen kompakten ballen kommen.
wünsche dir auf jeden fall viel glück und freude mit deinem projekt
grüße
chris
auf jeden fall hat die eiche eine gute verzweigung - da hast du dann später (frühestens nächtes jahr, denke ich) die qual der wahl bei der gestaltung.
über 3 jahre mit dem spaten umstechen um einen kompakten wuzelball zu schaffen ist vorbildlich - bei einer eiche aber schwierig, denke ich, denn die pfahlwurzel wirst du damit wahrscheinlich nicht kappen und damit nur schwer an einen kompakten ballen kommen.
wünsche dir auf jeden fall viel glück und freude mit deinem projekt
grüße
chris
- Schwarzenbacher
Hallo Chris