Die Dinger hier kennt ihr, oder?
Die sieht oder sah man auf den letzten Ausstellungen "zu Hauf". Scheinbar ist da ein ganzer Container in Europa gelandet und viele Händler haben die jetzt im Portfolio... meist für "keines Geld"
Ich dachte mir "Kann nicht falsch sein, so etwas mal mitzunehmen." zumal mich einer von euch hier mal dazu aufgefordert hatte, doch mal einen "Shohin Wäldchen" zu machen. Na! Eure Wünsche sind mir natürlich Befehl und daher passte das.
Am Sonntag war ich für eine gute Freundin eh in meinem Garten, um ihr ein paar Bildchen "von'ne Zwerge" zu knipsen. Ist zwar schweine kalt gewesen, aber "unter Glas" (in meinem Gewächshaus also) hatte es "satte" 5° plus.
Ausreichend warm für so'n bekennenden Warmduscher wie mich und so legte ich mit einer ersten, groben Gestaltung los.
Ziel war es das ganze etwas weiter aufzufächern und etwas mehr Bewegung in die Gruppe zu bringen....ich muss jetzt gerade an das Wort "Gruppendynamik" denken
Im Frühjahr werde ich dann diese kleine Gruppe in eine passende Walsal Schale pflanzen (siehe das letzte Bild. Dort ist die zukünftige Schale zu sehen) und mit Moos und ggf. einem Stein für etwas Landschaft sorgen und.....euch das Ding dann wieder zeigen. Auch muss ich noch etwas mehr auslichten und es gibt noch einige wenige Äste die leicht gedrahtet werden sollen…
So. Langer Rede kurzer Sinn.
Fazit: man kann auch was Nettes mit einer geringen Investitionssumme bewerkstelligen. Alles was es braucht ist ein "offenes" (geschultes) Auge (bei der Auswahl wurde speziell auf einen erkennbaren Hauptbaum geachtet!), die nötige Geduld dafür, alle Wäldchen mal in die Hand genommen zu haben, etwas Geschick bei der Preisverhandlung (was schon fast unverschämt ist, aber wenn's noch "a bisserl" günstiger geht? warum nicht?) und eine Vision.
LG
M