Hallo,
ich habe da mal 2 kleine Tipps:
1.) Bei B1 Diskountbaumarkt gibt es solche Armierungsgewebe mit Maschenweite 4x4 mm (da ist das lichte Maß der Maschen ca. 3*3 mm) für Maxit 4mm funktioniert das.
2.) Bei Edeka gibt es immer mal Obst in Miniklappboxen die sind recht stabil und haben m.E. ein günstiges Format um junge Bäumchen anzuziehen. Die kosten 0,50 Euro Pfand. Die Innenmaße sind 24,5*16,5*10,5cm. Im Boden die Aussparungen sind klein genug und für den Rand habe ich oben genannte Armierungsmatten zugeschnitten. Als Füsschen kann man leicht Raketenstäbchen in die Aussparungen am Boden stecken und mit der Konkavzange auf Maß schneiden, geht 1-2- fix.
Alternative zu Teichpflanzkörben und Abdeckgitter
Alternative zu Teichpflanzkörben und Abdeckgitter
Tschüß Micha
Re: Alternative zu Teichpflanzkörben und Abdeckgitter
Armierungsgewebe ist gut, da Zeug habe ich auch schon mal in einem Müllcontainer an einer Baustelle gefunden.
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Hallo Marion,
allerdings habe ich vorher immer nur das blaue Gewebe gesehen, das ist etwas grober und hält (einfach genommen) das Maxit nicht. Das hier hat dieselbe Maschenweite, wie die schwarzen Matten zum selbst zuschneiden aus dem Bonsaifachhandel (jedenfalls wie die, die ich mal gekauft hatte).
allerdings habe ich vorher immer nur das blaue Gewebe gesehen, das ist etwas grober und hält (einfach genommen) das Maxit nicht. Das hier hat dieselbe Maschenweite, wie die schwarzen Matten zum selbst zuschneiden aus dem Bonsaifachhandel (jedenfalls wie die, die ich mal gekauft hatte).
Tschüß Micha
- Martin Sch.
Ich verwende schon lange Putzgewebe . Ist viel billiger als die Bonsai Abdecknetze, Gitter, für die Drainageöffnungen der Bonsaischale. Oder zum Abmossen. Man kann sich auch Kisten aus Holz bauen. In allen größen wie man sie braucht. Aus alten Palettenholz. Findet man immer in Containern von Baumärkten. Oder Fragen. Billiger kann man eine Trainingsschale nicht bauen. Hält ein paar Jahre und wenn sie morsch ist. Ist schnell eine neue gebaut. Ich hatte schon Holzkisten die im inneren am Holz übersät mit Mykorrhiza waren. Dies anscheinend mögen.
Es gibt
Universalputzgewebe für Innen - und Aussenputz 7x7 mm Maschenweite
Aussenputzgewebe 13x13 mm
WDVS-Putzgewebe 4x4 mm
Innenputzgewebe 5x5 mm
Panzerputzgewebe 22x18 mm
Die Farben können Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein .
Es gibt
Universalputzgewebe für Innen - und Aussenputz 7x7 mm Maschenweite
Aussenputzgewebe 13x13 mm
WDVS-Putzgewebe 4x4 mm
Innenputzgewebe 5x5 mm
Panzerputzgewebe 22x18 mm
Die Farben können Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein .
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
Für alle Fälle hier eine kleine Anmerkung an die, die es nicht wissen: es gibt Einweg-Paletten und Europaletten. Nicht verwechseln. Europaletten sind in der Regel weit robuster schon vom Ansehen her, die haben eine Einheitsgröße und häufig Brandsiegel. Auf Europaletten ist Pfand drauf.Martin Sch. hat geschrieben:Aus alten Palettenholz.
Die anderen sind diejenigen welchen, die hergeschenkt werden können
Gruß,
MarionS
MarionS