premna
- jean vermaeren
Re: premna
Oh, Deine Premna ist aber ausgesprochen schön, Jean! Kein Wunder, dass sie einer Deiner Lieblinge ist.
Und die Porzellanschale (Sometsuke) ist ebenfalls exquisit!
Weißt Du welcher Töpfer / Maler sie gemacht hat?
Liebe Grüße,
Heike
Und die Porzellanschale (Sometsuke) ist ebenfalls exquisit!
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Jean,
mir gefällt dein Baum auch sehr gut. Schade das das Bild nur so klein ist. Kannst du das Bild noch einmal größer einstellen?
Danke und Gruß
Arkadius
mir gefällt dein Baum auch sehr gut. Schade das das Bild nur so klein ist. Kannst du das Bild noch einmal größer einstellen?
Danke und Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
- jean vermaeren
Arkadius,zal het proberen,maar denkArkadius hat geschrieben:Hallo Jean,
Danke und Gruß
Arkadius
dat dit beter zal zijn
grt Jean
knip ze
Wenn Heike eine Schale »exquisit« findet,
kommt das schon fast einer Heiligsprechung gleich
Mir gefällt die Schale aber auch sehr!
Ist die handbemalt?
Liebe Grüße
Marcel
Ist die handbemalt?
Liebe Grüße
Marcel
- jean vermaeren
Hallo Heike
dank U voor de mooi commentaren
zal het eens opzoeken, wie de schilder is
Jean,
knip ze
dank U voor de mooi commentaren
zal het eens opzoeken, wie de schilder is
Jean,
knip ze
Hallo Jean,
vielen Dank fürs Zeigen!
Da freut sich das Bonsailiebhaberherz
vielen Dank fürs Zeigen!
Da freut sich das Bonsailiebhaberherz
Zuletzt geändert von SandraP am 17.04.2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marcel,MarcelD hat geschrieben:Wenn Heike eine Schale »exquisit« findet,
Ist die handbemalt?
mit diesen - in der Tat von Hand (einfache sind mit Abziehbildern dekoriert) - bemalten Porzellanschalen beschäftige ich mich in letzter Zeit recht intensiv, versuche mir ein paar Kenntnisse über die Töpfer und Maler anzueignen und über ihre Stile. Das ist ein recht weites Feld! Leider sind diese Schalen hier in Deutschland nur sehr selten zu bekommen und sie sind sehr teuer.
Auch in Japan kosten sie sehr viel Geld, vor allem wenn die Qualität der Malerei hoch ist, der Künstler einen guten Namen hat, sie vielleicht auch noch alt sind und Patina haben.
Unter umgerechnet 100,-€ ist da kaum etwas zu bekommen, da geht es so gerade mit neuen Schalen mittlerer Qualität los, von Künstlern, die noch keinen besonderen Status haben. Ab 200 - 300,-€ kommt dann schon was wirklich hübsches und nach oben ist die Sache ziemlich offen, die Schätzchen gehen auch leicht über 1000,-€.
Einen kleinen Einblick kann man auf Peter Krebs' http://www.bonsaischalen.info - Seite bekommen ("Weißes Gold") oder auf dem Blog http://www.japanesebonsaipots.com in Ryans älteren Posts oder auch in der Rubrik "For Sale", man beachte die Preisunterschiede!
Jean's Schale hier ist keine von den ganz einfachen, soweit ich das beurteilen kann.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Jean,
dieser Baum von dir gefällt mir auch sehr gut!
Dabei bin ich noch unschlüssig, ob ich, wenn es meiner wäre, den unteren linken Ast als besonderes Charaktermerkmal dieses Baumes behalten würde. Wenn ich mir den Baum ohne dieses vorstelle, würde der Stamm, dessen Bewegung und Verjüngung noch besser in den Vordergrund treten.
Gefallen würde mir Beides, mit und ohne Ast.
Die Schale ist auch ein besonders schönes Stück!
liebe Grüße
Carmen
dieser Baum von dir gefällt mir auch sehr gut!
Dabei bin ich noch unschlüssig, ob ich, wenn es meiner wäre, den unteren linken Ast als besonderes Charaktermerkmal dieses Baumes behalten würde. Wenn ich mir den Baum ohne dieses vorstelle, würde der Stamm, dessen Bewegung und Verjüngung noch besser in den Vordergrund treten.
Gefallen würde mir Beides, mit und ohne Ast.
Die Schale ist auch ein besonders schönes Stück!
liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- jean vermaeren
Hallo Heike_vGHeike_vG hat geschrieben:Oh, Deine Premna ist aber ausgesprochen schön, Jean! Kein Wunder, dass sie einer Deiner Lieblinge ist.![]()
Und die Porzellanschale (Sometsuke) ist ebenfalls exquisit!Weißt Du welcher Töpfer / Maler sie gemacht hat?
Liebe Grüße,
Heike
de Porzellanschale is gemaakt en beschilderd
door Harujoshi.
grt Jean
Hallo Jean,
Haruyoshi soll in Japan immer beliebter und seine Schalen teurer werden. Alleine in den letzten zwei Jahren sollen sich die Preise ungefähr verdoppelt haben und jetzt bei 20.000 - 50.000 Yen liegen.
Freu Dich, dass Du ein so schönes Stück hast!
Liebe Grüße,
Heike
Haruyoshi soll in Japan immer beliebter und seine Schalen teurer werden. Alleine in den letzten zwei Jahren sollen sich die Preise ungefähr verdoppelt haben und jetzt bei 20.000 - 50.000 Yen liegen.
Freu Dich, dass Du ein so schönes Stück hast!
Liebe Grüße,
Heike
- jean vermaeren
hallo Heike
je moet eens zien op
Bonsai pottery By Haruyoshi,
daar staan vele beschilderde potjes
Jean
je moet eens zien op
Jean
Hm, wenn ich das doch jetzt richtig verstehen könnte... jetzt könnte ich einen Übersetzer gebrauchen. 
Hallo Jean,
wunderschöne Verzweigung ... der ganze Baum
LG
Gökhan
wunderschöne Verzweigung ... der ganze Baum
LG
Gökhan
- kressevadder
hallo Heike
je moet eens zien op
Jean
Du müsstest mal die Töpferei von Haruyoshi sehen, da gibt es viele bemalte Pöttchen...Hm, wenn ich das doch jetzt richtig verstehen könnte... jetzt könnte ich einen Übersetzer gebrauchen.
Nicht das ich NL könnte, aber meistens klappst mit dem lesen
Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch