Sageretia

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Tim L.

Sageretia

Beitrag von Tim L. »

Hey,

das ist meine Sageretie. 10 Jahre alt, 58cm hoch. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, deshalb weiss ich nicht genau wie ich den formen soll...

Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
k-20120418_125340.jpg
k-20120418_125418.jpg
k-20120418_125457.jpg
k-20120418_125513.jpg
Ratinger

Re: Sageretia

Beitrag von Ratinger »

man erkennt den oberen Teil der Krone sehr schlecht. Daher ist es schwierig etwas zur Gestaltung zu sagen.
Auf jeden Fall musst du sehen das die untersten Äste am Leben bleiben. Dafür musst du die Krone zurückschneiden.
Die Oberen Äste dürfen nicht so dominant werden das die unteren absterben.

Grundsätzlich denke ich das eine Frei aufrechte Form gut gehen würde
Sir_Slayer

Beitrag von Sir_Slayer »

Hallo,
ich weiss rein zufällig wo Du denn Baum her hast, hatte mir auch überlegt ihn zu kaufen. Aber nach dem genauen betrachten ist mir Aufgefallen das z.B die untern Äste viel zu Kahl richtung Stam Basis sind. Um das wieder Aufzuarbeiten gibt es die Möglichkeit hier neue Äste an zu pletten oder man versucht die Äste Stark Einzukürzen und hoft auf neuen Austreib der schlafenden Augen, aber das war mir für den angebenden Preis zuviel Arbeit. Ratinger kann ich zustimmen, die Krone ist schlecht erkennbar deshalb sollte hier auch stark zurückschnitten werden, Umtopfen und auf jeden fall den Baum im Sommer über draußen lassen und Gut Düngen.

Gruß

Christian
Zuletzt geändert von Sir_Slayer am 19.04.2012, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
AboutChris

Beitrag von AboutChris »

würde die krone aber sehr kräftig zurückschneiden damit der baum wieder im unteren bereich mehr kraft einsetzen kann.....und ich würde ihn in frisches substrat pflanzen, schön durchlässiges substrat(oder ist der frisch umgepflanzt, erkenn ich am bild schlecht)...und aufpeppeln, organisch düngen, schwächer dosiert dafür ruhig 1x die woche.....weiß nicht was er gekostet hat....der preis wurde wohl eher nach baumhöhe berechnet, aber er wurde leider echt stark vernachlässigt....aber dafürkann man jede menge wieder gut machen und erfolge erzielen.
Chris
_____

Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen....fangen wir mit dem Baum an!
Antworten