Moin Ihr Lieben,
nach dem ich nun schon zum 3. Mal versuche diese Bitte an Euch zu formulieren (2x `rausgeflogen und keine Ahnung wieso) fasse ich mich etwas kürzer. Bitte entschuldigt dieses.
Also in aller Kürze:
Ich bin irre verschossen in meinen Ginko und stehe daher bezüglich dessen Weiterentwicklung ziemlich "auf dem Schlauch": irgendwie/irgendetwas gefällt er mir nicht so ganz super toll, aber ich weiß nicht warum und wie und was .... . - Ich bin halt zu nah dran.
Das merkt man allein schon daran, das er von mir dies Frühjahr meines Erachtens zu weit nach vorne und rechts (vom Baum aus) gekippt getopft wurde. Aber jetzt steht er fest und solide und bleibt erstmal so die nächsten 2-3 Jahre.
Mit diesem Beitrag möchte ich höflich um Gedankenanstöße für die weitere Entwicklung meines eigentlich nicht schlecht verzweigten Gingko´s bitten.
Vielen lieben herzlichen Dank!
Mit dankbaren Grüßen
Claudia
P.S.
Bevor ich jetzt schon wieder beim Bilderhochlagen ´rausfliege stelle ich erst mal den Text ein (Hoffentlich)
Gingkoweiterentwicklung
Re: Gingkoweiterentwicklung
... und jetzt schnell die Bilder ....
(Hoffentlich)
(Hoffentlich)
- Dateianhänge
-
- 4 2003 Ginkgo.jpg (50.8 KiB) 2466 mal betrachtet
-
- 14 05 2006 Ginkgo.jpg (51.91 KiB) 2466 mal betrachtet
... und weiter ....
- Dateianhänge
-
- 15.4.2012 vorne.jpg (81.65 KiB) 2465 mal betrachtet
-
- 15.4.2012 Hinten.jpg (85.3 KiB) 2465 mal betrachtet
-
- 15.4.2012 rechte Seite.JPG (87.53 KiB) 2465 mal betrachtet
-
- 15.4.2012 linke Seite.JPG (84.62 KiB) 2465 mal betrachtet
-
- 15.4.2012 oben.JPG (79.68 KiB) 2465 mal betrachtet
.... so nachdem das doch noch mit den Bildern geklappt liefere ich das was ich eigentlich zu den Bildern schreiben wollte nach:
Den Baum bekam ich von meinem AK-Leiter nach einem "Bäumchensterben" geschenkt, damit ich "was zum auf den Bonsaitischstellen" habe und nicht die Lust verliere.
Und die Dose ist seit Jahren leer und dient nur noch als Größenvergleich.
Ich danke Euch für Eure Mühe und Geduld meine Computerschwierigkeiten auszuhalten.
Mit lieben Grüßen
Claudia
Den Baum bekam ich von meinem AK-Leiter nach einem "Bäumchensterben" geschenkt, damit ich "was zum auf den Bonsaitischstellen" habe und nicht die Lust verliere.
Und die Dose ist seit Jahren leer und dient nur noch als Größenvergleich.
Ich danke Euch für Eure Mühe und Geduld meine Computerschwierigkeiten auszuhalten.
Mit lieben Grüßen
Claudia
Hallo Claudia,
Dein Problem, dass ein mühevoll produzierter Beitrag plötzlich wieder futsch ist, ist mir nicht neu – wenn man zu lange an einem Beitrag sitzt oder zwischendurch mal umschaltet oder womöglich Bilder, die man hochladen will, zwischendurch noch verkleinert werden müssen oder sonst was dazwischenkommt....
Inzwischen helf ich mir damit, dass ich, wenn es schon mal ein längerer Beitrag ist, diesen vorab in einer Textdatei speichere
Zur künftigen Gestaltung deines Ginko kann ich mangels Erfahrung leider weniger beisteuern, außer, dass er mir schon jetzt sehr gut gefällt und ich den Aufbau und die Entwicklung seit 2003 schlichtweg beeindruckend finde!
Dein Problem, dass ein mühevoll produzierter Beitrag plötzlich wieder futsch ist, ist mir nicht neu – wenn man zu lange an einem Beitrag sitzt oder zwischendurch mal umschaltet oder womöglich Bilder, die man hochladen will, zwischendurch noch verkleinert werden müssen oder sonst was dazwischenkommt....
Inzwischen helf ich mir damit, dass ich, wenn es schon mal ein längerer Beitrag ist, diesen vorab in einer Textdatei speichere
Zur künftigen Gestaltung deines Ginko kann ich mangels Erfahrung leider weniger beisteuern, außer, dass er mir schon jetzt sehr gut gefällt und ich den Aufbau und die Entwicklung seit 2003 schlichtweg beeindruckend finde!
think pink
Für so einen Gingko würde ich in meinem Garten auch noch ein Plätzchen finden. 
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Also ich finde den Klasse.Probleme sehe ich eigentlichkeine!
Also was stört Dich????
LG,Undine
Also was stört Dich????
LG,Undine
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
- Martin_S
Ja, Hey "Baby"!!!
Dich gibt es noch in dieser Szene? Von dir hat man ja ewig nix gehört. Wie schön!
Der Gingko ist toll und steht so schlecht nicht in dieser schönen Schale (P. Krebs? Sieht jedenfalls danach aus). Was ich(!) machen würde, wäre allenfalls stärker zurückschneiden. Das verbessert die Verzweigung. Die Stämme zB. Würde ich alle so lassen, bis auf den der so weit nach rechts ausläd. Der könnte etwas zurückgenommen werden und auch etwas mehr in Richtung des Hauptstammes gezogen werden..... Auch deine gewählte Vorderansicht ist gut...
Da gibt es nix zu motzen.
Toll!
Liebe Grüsse
Martin
Dich gibt es noch in dieser Szene? Von dir hat man ja ewig nix gehört. Wie schön!
Der Gingko ist toll und steht so schlecht nicht in dieser schönen Schale (P. Krebs? Sieht jedenfalls danach aus). Was ich(!) machen würde, wäre allenfalls stärker zurückschneiden. Das verbessert die Verzweigung. Die Stämme zB. Würde ich alle so lassen, bis auf den der so weit nach rechts ausläd. Der könnte etwas zurückgenommen werden und auch etwas mehr in Richtung des Hauptstammes gezogen werden..... Auch deine gewählte Vorderansicht ist gut...
Da gibt es nix zu motzen.
Toll!
Liebe Grüsse
Martin
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Leser u. Ratschlaggebenden,
Claudia hat akut massive Probleme mit der Forumssoftware und bat schon die Admins um Hilfe.
Bis dies wieder klappt stelle ich hier mal, leider etwas zeitverzögert, ihre Antwort vom Sonntagabend ein.
Liebe Sigrid,
danke schön für Dein Verständnis und Dein Lob für den Baum!
Mein "Computer-BFF-Problem" scheint wohl etwas größer zu sein und ich werde schon nach erfolgreichem einloggen mit Klicken des Antwortbuttons aus dem Forum geworfen, so daß ich einen Bonsaifreund bat für mich die Antwort einzustellen, damit Ihr nicht länger auf Antwort warten müßt.
Danke für Dein Lob Michael. :-)
Liebe Undine,
*hm* ist schwer zu beschreiben was mein Problem ist. Irgendwie fällt er mir zu sehr aus dem Rahmen (Gingko sind "in der Regel" ja eher in Kandelaberform) - aber andererseits war es ja der Mehrfachstamm , den ich von Anfang an wollte. ....
Du hast recht: ich stehe mir da selber etwas im Wege. - Und daher dachte ich mir ich frage mal andere was von meinem Bäumchen halten vielleicht macht es ja dann bei mir "Klick".
Moin Martin,
liebe Grüße von meinem Mann.
Er kam gerade um die Ecke um mich bei meinen Forumsproblemen aufzumuntern/zu trösten, er laß Deine Antwort und fragte leicht irritiert "Wer ist dieser Martin S, der schreibt "Hey Baby ..." ..."
*grins*
Der darf das und den kennst Du, das ist der mit u.a. "Bunnys gucken .... "
- Mein süßer Mann wußte dann sofort wieder Bescheid und läßt Dich grüßen. :-)
Doch nun wieder zum wirklich Wichtigen:
Danke für den Hinweis mit dem ausladenen Stamm (rechts vom Baum aus oder vom Betrachter?).
Das mit dem Zurückschneiden und der Verzeigung beim Gingko (zumindest bei meinem Bäumchen) funktioniert leider nicht so recht. Da macht der nur einen anderen "Schlenker" und wächst ohne Verzweigung weiter .... . Mein Bäumchen verzweigt am Liebsten wenn ich ihn wirklich genug füttere und er im Innenbereich aus purem Übermut Langtriebe ansetzt.
Die Schale ist übrigens von Petra Hahn auf Maß gemacht.
Mit ganz lieben Grüßen - besonders auch an Gary für´s einstellen
Claudia
Claudia hat akut massive Probleme mit der Forumssoftware und bat schon die Admins um Hilfe.
Bis dies wieder klappt stelle ich hier mal, leider etwas zeitverzögert, ihre Antwort vom Sonntagabend ein.
Liebe Sigrid,
danke schön für Dein Verständnis und Dein Lob für den Baum!
Mein "Computer-BFF-Problem" scheint wohl etwas größer zu sein und ich werde schon nach erfolgreichem einloggen mit Klicken des Antwortbuttons aus dem Forum geworfen, so daß ich einen Bonsaifreund bat für mich die Antwort einzustellen, damit Ihr nicht länger auf Antwort warten müßt.
Danke für Dein Lob Michael. :-)
Liebe Undine,
*hm* ist schwer zu beschreiben was mein Problem ist. Irgendwie fällt er mir zu sehr aus dem Rahmen (Gingko sind "in der Regel" ja eher in Kandelaberform) - aber andererseits war es ja der Mehrfachstamm , den ich von Anfang an wollte. ....
Du hast recht: ich stehe mir da selber etwas im Wege. - Und daher dachte ich mir ich frage mal andere was von meinem Bäumchen halten vielleicht macht es ja dann bei mir "Klick".
Moin Martin,
liebe Grüße von meinem Mann.
Er kam gerade um die Ecke um mich bei meinen Forumsproblemen aufzumuntern/zu trösten, er laß Deine Antwort und fragte leicht irritiert "Wer ist dieser Martin S, der schreibt "Hey Baby ..." ..."
*grins*
Der darf das und den kennst Du, das ist der mit u.a. "Bunnys gucken .... "
- Mein süßer Mann wußte dann sofort wieder Bescheid und läßt Dich grüßen. :-)
Doch nun wieder zum wirklich Wichtigen:
Danke für den Hinweis mit dem ausladenen Stamm (rechts vom Baum aus oder vom Betrachter?).
Das mit dem Zurückschneiden und der Verzeigung beim Gingko (zumindest bei meinem Bäumchen) funktioniert leider nicht so recht. Da macht der nur einen anderen "Schlenker" und wächst ohne Verzweigung weiter .... . Mein Bäumchen verzweigt am Liebsten wenn ich ihn wirklich genug füttere und er im Innenbereich aus purem Übermut Langtriebe ansetzt.
Die Schale ist übrigens von Petra Hahn auf Maß gemacht.
Mit ganz lieben Grüßen - besonders auch an Gary für´s einstellen
Claudia