Sehr alte Bäume / (fr) Der arbres très vieux / (en) Ancient trees
- Beispiel/(fr) Exemple/(en) Example: 1491 Jahre alt / (fr) 1491 ans / 1491 Years old
- Wachstumschronologie/(fr) chronologie de croissance/(en) chronology of growth
- Durchschnittlicher jährlichen Zuwachs / (fr) croissance annuelle moyenne / (en) annual radial growth : 0,06 - 0,4 mm pro Jahr / (fr) ans / (en) year
Eine weitere Eigenschaften: Umgedrehte Morphologie / (fr) Autre caractéristique : morphologie inversée / (en) Another characteristic: inverted morphology
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Zwei bemerkenswerte Beispiele der Spiralisation der Stämme / (fr) Deux exemples remarquables de spiralisation des troncs / (en) Two remarkable examples of spiralization of the trunks
- Erstes Beispiel / (fr) Premier exemple / (en) First example
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Eine weitere Eigenschaften: Sie wachsen u.a. in Felsspalten (bzw. Felsrissen) / (fr) Autre caractéristique : Ils poussent notamment dans les fissures des falaises / (en) Another characteristic: They grow in particular in the cracks of cliffs
Viele Grüße,
Thierry
Andere Beispiele / (fr) autres exemples / (en) other examples
Eine weitere Eigenschaften: Die ältesten Exemplare wachsen u.a. unterhalb einer Schrägneigung / (fr) Autre caractéristique : Les plus vieux spécimens poussent notamment sur les parois en dévers
Ein paar Beispiele / (fr) quelques exemples / (en) some examples
Viele Grüße,
Thierry
Vielen Dank für die mehr als beeindruckenden Bilder.
Viele geben hervoragende Beispiele für Bonsaigestaltungen.
natürlich...
großartig...
überwältigend
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)