Hallo!!
Hilfe!! Ich habe heute einen weißen, kreideartigen Belag an den Oberflächenwurzeln und am Stammansatz meiner Azalee entdeckt... Das Substrat herum ist nicht betroffen. Hab hier im Forum gesucht und auch gegoogelt und denke, dass vielleicht Wurzelläuse die Ursache seien könnten. Habe das Bäumchen aus der Schale gehoben um zu sehen ob sich am Schalenrand oder im Substrat Hinweise finden lassen, fand aber keine... Habe nun (leider bevor ich daran dachte Fotos zu schießen:() die betroffenen Stellen mit einer Zahnbürste sauber geschrubbt... Was meint ihr sollte ich nun tun??
Weißer kreideartiger Belag an Oberflächenwurzeln+Stammansatz
-
Klauspeter
Re: Weißer kreideartiger Belag an Oberflächenwurzeln+Stamman
hallo klauspeter,
willkommen im bff.
bei deinem problem handelt es sich höchstwahrscheinlich nur um kalkablagerungen vom giessen. nichts gefährliches. für weitere infos kannst du die suchfunktion benutzen.
willkommen im bff.
bei deinem problem handelt es sich höchstwahrscheinlich nur um kalkablagerungen vom giessen. nichts gefährliches. für weitere infos kannst du die suchfunktion benutzen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
-
Klauspeter
Hey Achim,
na da fällt mir ein Stein vom Herzen!!! Und danke für die superschnelle Antwort!!
Lieben Gruß
na da fällt mir ein Stein vom Herzen!!! Und danke für die superschnelle Antwort!!
Lieben Gruß
-
Maximilian
Vielleicht könntest du ein Bild posten? Dann wäre es nicht nur eine Vermutung in Richtung Kalk, dann hast du Bestimmtheit und diese lässt dich ruhiger schlafen 
Gruß,
Maximilian
Gruß,
Maximilian
-
Klauspeter
Hey Maximilian,
da hast du recht, eine Bestätigung und ein beruhigtes Gemüt wären echt klasse!!! Hab aber leider, wie oben geschrieben, in panikartiger Kurzschlussreaktion den gesamten Belag mit der Zahnbürste abgeschrubbt.
Seit dem kam erstmal kein neuer Belag... Wenn das Problem nochmal auftaucht, werd ich aber gleich Fotos schießen und erstmal die Antworten abwarten!!!!!!
Lieben Gruß
da hast du recht, eine Bestätigung und ein beruhigtes Gemüt wären echt klasse!!! Hab aber leider, wie oben geschrieben, in panikartiger Kurzschlussreaktion den gesamten Belag mit der Zahnbürste abgeschrubbt.
Lieben Gruß