Mestoklema tuberosa - Mittagsblumengewächs

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Marvin1309

Mestoklema tuberosa - Mittagsblumengewächs

Beitrag von Marvin1309 »

Guten Abend,

da diese Pflanze als Bonsai anscheinend recht selten ist, dachte ich mir mal, dass ich sie hier vorstelle, falls sie noch zu unreif ist, bitte ich, den Beitrag an einen passenderen Ort zu schieben.
Mestoklema tuberosa .jpg
Da es eine Caudex-bildende Pflanze ist, ist sie relativ pflegeleicht, nur mit dem anwurzeln tut sie sich schwer, darum das momentane Gerüst

Gruß,
Marvin
schmieda
Freundeskreis

Re: Mestoklema tuberosa - Mittagsblumengewächs

Beitrag von schmieda »

Hallo Marvin

Ich hab ihn mal in "Gestaltung" geschoben.
Es wäre schön, wenn du hier regelmäßig die Entwicklung zeigen könntest. Sieht interessant aus.
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

hoffentlich bekommt sie keinen all zu dicken Fuß - so siehts ja erst mal richtig schnuckelig aus
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Marvin1309

Beitrag von Marvin1309 »

Hallo,

da sie im Gartencenter falsch ausgeschrieben war, musste ich mir den Namen erstmal im Internet suchen unf habe herausgefunden, dass sie nur mäßig Caudex unter der Erde aufbaut, mal schaun, im Moment wachsen noch kaum Wuzeln, deshalb bin ich erstmal nicht so in Sorge....

Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob sie im Winter wirklcih wie beschrieben die Blätter abwirft.
Antworten